AF: Air France plant Stockbetten im Frachtraum

ANZEIGE

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
Lustige Idee, um in die Presse zu kommen. Ich würde sowas bestimmt mal buchen, schon aus Neugier. Aber besteht wirklich eine Chance auf Umsetzung??

Es geht ja hier um die neue Langstreckentochter. Vielleicht ist die Logik, dass für Ferienziele (z.B. Karibik) im Frachtbereich wenig los ist und man den Platz anderweitig gewinnbringend nutzen möchte?
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Lustige Idee, um in die Presse zu kommen. Ich würde sowas bestimmt mal buchen, schon aus Neugier. Aber besteht wirklich eine Chance auf Umsetzung??

Es geht ja hier um die neue Langstreckentochter. Vielleicht ist die Logik, dass für Ferienziele (z.B. Karibik) im Frachtbereich wenig los ist und man den Platz anderweitig gewinnbringend nutzen möchte?

Das hat mich eben auch gewundert... Wenn man sieht mit wievielen Koffern mache Leute zu Fernzielen verreisen... Da kann ich gar nicht glauben, daß da noch Platz im Frachtraum übrig bleibt... :rolleyes:
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Da kann ich gar nicht glauben, daß da noch Platz im Frachtraum übrig bleibt... :rolleyes:
Da ist mehr als genug Platz vorhanden; das Gepäck der Passagiere nimmt bspw in einer normal konfigurierten 77W nicht einmal ein Drittel des verfügbaren Cargo Volumens in Anspruch. Interessant wird eher die Frage ob sich "Stockbetten" finanziell lohnen, es kommt nicht selten vor dass einige Flugrouten dieser Welt rein durch die beförderte Fracht finanziert werden.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
Das hat mich eben auch gewundert... Wenn man sieht mit wievielen Koffern mache Leute zu Fernzielen verreisen... Da kann ich gar nicht glauben, daß da noch Platz im Frachtraum übrig bleibt... :rolleyes:

Ein Großteil des Frachtraums werden für Fracht (also nicht Koffer) verkauft. Sollte es rentabler sein, Bette zu installieren anstatt Fracht, ist die Entscheidung nahe liegend!
 

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
318
74
Wie wird die Evakuierung im Notfall durchgeführt? Dazu müsste wohl doch einiges umgebaut werden.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Finde ich ehrlich super. Wenn man Eco fliegt, wäre das doch die beste Lösung. Augen zu. Schlafen. Ankommen. Fertig.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.085
Dahoam
ANZEIGE
Hätte doch auch den Vorteil dass man "oben" in der Eco-Kabine die Sitze noch enger stellen kann wenn man nur kurz drinnen ist für Start- und Landung und sich dann in seinen Frachtcontainer legt.
 
  • Like
Reaktionen: suedbaden