AF: Vorname / Nachname auf Buchung vertauscht

ANZEIGE

Weltenbummler0815

Neues Mitglied
02.07.2012
10
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen AF-Flug für in 2 Wochen gebucht und heute beim versuch die Buchung zu finden festgestellt, dass wohl Vorname & Nachname vertauscht wurden.
Da ich diese Buchung bei einer OTA vorgenommen habe sehe ich da jetzt wenig Unterstützung.+
Ich weiß, hätt ich woanders gebucht oder besser aufgepasst... :( Jetzt ist es aber schon so...

Die Frage ist, kann ich den Flug einfach trotzdem antreten? Das wird beim Check-In ja eigentlich relativ schnell deutlich dass ich das bin, zumal auch das Geburtsdatum passt
Oder kann es AF direkt ändern? Falls ja, über die FB-Hotline (->FB Gold)

Vielen Dank schon im Vorraus!
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
AF macht da in der Regel nix ... für einen Flug innerhalb der EU sollte das via OLCI klappen.
 

xTeitix

Aktives Mitglied
25.09.2016
193
0
25
Munich
Einfach mal beim OTA/AF nachfragen.
Mehr als nein geht nicht können die nicht sagen.

Und Gewissheit jetzt ist besser, als wenn du dann am Check in stehst und die dich nicht mitnehmen.

Bin mal mit +1 geflogen, bei der einfach im Nachnamen 5 Buchstaben vertauscht waren.
Keine Probleme, anstandsloses Boarding.

Sollte schon klappen.
Cheers
 

Weltenbummler0815

Neues Mitglied
02.07.2012
10
0
Vielen Dank für die Antworten!
Ich werde mal freundlich nachfragen, aber stimmt, beim OLCI kontrollieren sie den Ausweis ja höchstens beim Boarding, da wird sich dann schon keiner Beschwerden.

Andere Frage, jetzt kann ich meine FB-Nummer ja nicht auf der Buchung hinterlegen (da kommt dann die Meldung dass der Name nicht übereinstimmt).
Kann ich trotzdem in die Lounge obwohl mein Boarding-Ticket dann nicht direkt mit meinem FB-Konto und damit mit meinem Status verbunden ist?
Kann ich evtl. im Nachhinein doch meine Meilen gutschreiben lassen?

Vielen Dank!!!
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
in der Lounge Karte zeigen und erklären ... warum wieso ... genauso bei der Nachbuchung der Meilen/Seg. in der Regel gibt es da keine Probleme.
Was halt nicht klappt ist die Upgradelist .... FastLane, sollte mit der Karte klappen.
 
Zuletzt bearbeitet: