KL: Flug storniert und umgebucht

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Suppetoni

Neues Mitglied
26.09.2016
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Ich reise mit einem Kollegen mit KLM und Delta nach Las Vegas (gebucht direkt bei KLM). Der Hinflug führt via MSP. Der Anschlussflug von MSP nach LAS wurde nun storniert und wir wurden auf eine spätere Verbindung umgebucht. Da wir mit dieser Verbindung fast vier Stunden später in Vegas ankommen würden, sind wir natürlich nicht ganz glücklich darüber.

Da ich diesbezüglich keine Erfahrung habe, habe ich gedacht ich frage einmal hier. Müssen wir eine solche Änderung einfach hinnehmen? Oder können wir uns eventuell eine andere Verbindung erhoffen? Bspw. via NYC?
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
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4h sind schon viel, da bucht dich die KLM Hotline kostenlos um. In dem fall muss Abflug/Zielort und Datum übereinstimmen und je nach Verfügbarkeit kannst du auch über JFK/ORD/DFW/... fliegen oder du fliegst später/früher weg.

Zur Einreise in die USA ist halt MSP Klasse, da kurze Wege und wenig betrieb bei der Immigration.
 
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Rennois

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24.11.2010
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Deutschland
meine.flugstatistik.de
Ich reise mit einem Kollegen mit KLM und Delta nach Las Vegas (gebucht direkt bei KLM). Der Hinflug führt via MSP. Der Anschlussflug von MSP nach LAS wurde nun storniert und wir wurden auf eine spätere Verbindung umgebucht. Da wir mit dieser Verbindung fast vier Stunden später in Vegas ankommen würden, sind wir natürlich nicht ganz glücklich darüber.

Da ich diesbezüglich keine Erfahrung habe, habe ich gedacht ich frage einmal hier. Müssen wir eine solche Änderung einfach hinnehmen? Oder können wir uns eventuell eine andere Verbindung erhoffen? Bspw. via NYC?

Ich würde mal bei KLM anrufen.
Ich hatte dieses Jahr bei meinem Flug in die USA mit umsteigen in JFK die Situation das Delta welche den Weiterflug durchführten die Flug nummern änderten und deswegen mich KLM auf nen späteren Flug als Ursprünglich gebucht umgebucht.
In JFK hatte ich dann gesehen das zu der Ursprünglichen zeit ein Delta Flug ging zu meinem ziel nur unter anderen Codeshare Nummer. Deswegen kann es sein das bei dir das auch ist. So das der Ursprüngliche Flug noch existiert nur halt unter anderem Codeshare Nummer.
 
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iceradio

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31.12.2013
447
376
Ich hänge mich mal hier an:

Kürzlich gebucht DUS-CDG-BKK für September:
DUS-CDG mit AF1607 12:05-13:20
CDG-BKK mit AF166 15:20-07:35

AF1607 wurde nun an diesem Tag gestrichen, Umbuchung auf AF1307 09:15-10:30.

Damit fast 5h Aufenthalt in CDG. Nicht gerade toll, leider auch keine Lounge-Berechtigung. (Gibt es eine Bezahl-Lounge in T2F?)

Fände es nun ganz nett, auf KLM über AMS umgebucht zu werden (KL1858, KL875). Habe ich da Aussicht auf Erfolg bzw. sogar ein Recht darauf? Ticket wurde nicht direkt bei AF gekauft, daher von derne Seite auch nur Verweis auf den Ticketverkäufer, welcher sich bisher nicht äußert...
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.011
218
Fände es nun ganz nett, auf KLM über AMS umgebucht zu werden (KL1858, KL875). Habe ich da Aussicht auf Erfolg bzw. sogar ein Recht darauf? Ticket wurde nicht direkt bei AF gekauft, daher von derne Seite auch nur Verweis auf den Ticketverkäufer, welcher sich bisher nicht äußert...
Ohne AF und KL zu kennen, denke ich, dass das klappen sollte. I.d.R. Werden Umbuchungen innerhalb einer Gruppe eher bereitwillig gewillig gemacht. Auch sollte es direkt gehen, eventuell muss man hartnäckig und bestimmt bleiben.

P.S.: mit dem Wort "Recht" würde ich vorsichtig umgehen. Es kann ein langer Weg sein Recht zu bekommen. ;)
 

Suppetoni

Neues Mitglied
26.09.2016
15
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Ich hänge mich mal hier an:

Kürzlich gebucht DUS-CDG-BKK für September:
DUS-CDG mit AF1607 12:05-13:20
CDG-BKK mit AF166 15:20-07:35

AF1607 wurde nun an diesem Tag gestrichen, Umbuchung auf AF1307 09:15-10:30.

Damit fast 5h Aufenthalt in CDG. Nicht gerade toll, leider auch keine Lounge-Berechtigung. (Gibt es eine Bezahl-Lounge in T2F?)

Fände es nun ganz nett, auf KLM über AMS umgebucht zu werden (KL1858, KL875). Habe ich da Aussicht auf Erfolg bzw. sogar ein Recht darauf? Ticket wurde nicht direkt bei AF gekauft, daher von derne Seite auch nur Verweis auf den Ticketverkäufer, welcher sich bisher nicht äußert...

Ich habe mich in meinem Fall zuerst erfolglos telefonisch (da wurde mir gesagt, sie könnten nichts tun) und per Email (über drei Wochen keine Antwort) mit KLM in Verbindung gesetzt. Als ich dann KLM Switzerland via Facebook kontaktierte, wurde ich völlig unkompliziert in weniger als 30 Minuten auf eine schnellere Verbindung umgebucht.

Der Flug war zwar auch direkt bei KLM gebucht, aber ich denke, dass auch bei dir eine Umbuchung möglich sein wird. Es muss einfach über den Ticketverkäufer laufen.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Ich habe mich in meinem Fall zuerst erfolglos telefonisch (da wurde mir gesagt, sie könnten nichts tun) und per Email (über drei Wochen keine Antwort) mit KLM in Verbindung gesetzt. Als ich dann KLM Switzerland via Facebook kontaktierte, wurde ich völlig unkompliziert in weniger als 30 Minuten auf eine schnellere Verbindung umgebucht.

Ohne Zweifel ist KLM beim Thema Social Media eine der führenden Airlines, aber ist es nicht erbärmlich dass die regulären Service-Kanäle hier so ahnungslos und ohne Kundenorientierung agieren. Gibt es kein 'incentive' mehr für Dienstleister Kundenanliegen schnell und diskret ohne die Öffentlichkeit von Social Media zu regeln? Sorry für den OT-mini-rant.
 

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
447
376
Als ich dann KLM Switzerland via Facebook kontaktierte, wurde ich völlig unkompliziert in weniger als 30 Minuten auf eine schnellere Verbindung umgebucht.

Danke für den Tipp, dann werde ich es einfach mal per FB probieren. Bis September habe ich ja genug Zeit, alle mögliche Kanäle durchprobieren...
 

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
447
376
Umbuchung hat wie gewünscht geklappt!
Mein Ticketverkäufer "Airngo" hatte auf meine E-Mail nach 6 Werktagen dann endlich geantwortet und nach einem weiteren Tag kam die Bestätigung der Umbuchung.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
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BER / COR
Ohne Zweifel ist KLM beim Thema Social Media eine der führenden Airlines, aber ist es nicht erbärmlich dass die regulären Service-Kanäle hier so ahnungslos und ohne Kundenorientierung agieren. Gibt es kein 'incentive' mehr für Dienstleister Kundenanliegen schnell und diskret ohne die Öffentlichkeit von Social Media zu regeln? Sorry für den OT-mini-rant.
(Sorry für OT)
Das Social Media Team konnte mir in mehreren Anliegen bislang kein einziges Mal helfen, es ist somit nicht besser als die regulären Hotlines.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
(Sorry für OT)
Das Social Media Team konnte mir in mehreren Anliegen bislang kein einziges Mal helfen, es ist somit nicht besser als die regulären Hotlines.

hm? nicht besser wie die Hotline? ... so unterschiedlich sind die Erfahrungen.... Die Hotline, finde ich, ist das beste die ich in Sachen Airline kenne!
Mit dem Social Media Team komme ich auch nicht wirklich zurecht, da nehme ich gleich die Hotline.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
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Mit dem Social Media Team komme ich auch nicht wirklich zurecht, da nehme ich gleich die Hotline.

Worin auch immer die Unterschiede begründet sind, aber ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

Vor ein paar Wochen wurde ich über ein Umbuchung auf einen früheren Flug auf XYZ - AMS informiert. Nach Anfrage über Facebook wurde auch der Weiterflug AMS - BRE problemlos auf einen früheren Flug geändert.

Aktuell wurde ich auf einem Flug AMS - XYZ auf einen früheren Flug umgebucht. War geplant als am Freitag mittags aus dem Büro zum Flughafen. In Verbindung mit dem Zubringer BRE - AMS hätte ich für den umgebuchten Flug einen Urlaubstag nehmen müssen. Die Anfrage via Facebook, ob der Hinflug auf Samstag geändert werden kann, wurde binnen fünf Minuten positiv beschieden. (y)