KL: Rechte bei Flugänderung bzw. -stornierung

ANZEIGE

lutscha123

Reguläres Mitglied
26.10.2016
38
4
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Monaten folgende Flüge über opodo.de gebucht:

KL1790 MUC-AMS 07:00-08:35
KL6033 AMS-SEA 10:10-11:19
KL8828 SEA-MSO 12:50-15:17

KL8299 MSO-SLC 13:00-14:30
KL610 SLC-AMS 16:50-10:20
KL1795 AMS-MUC 11:55-13:20

Nach diversen Flugänderung und leider auch einer Stornierung lautet mein Flugplan wie folgt:

KL1790 MUC-AMS 07:00-08:35
KL6033 AMS-SEA 09:50-11:03
KL8828 SEA-MSO 12:28-14:54

KL8299 MSO-SLC storniert
KL610 SLC-AMS 21:00-14:25
KL1797 AMS-MUC 15:35-17:00

Da ich mich wegen des stornierten Fluges bei KLM melden muss, möchte ich mich vorab über meine Rechte informieren.
Eine Umbuchung auf einen Ersatzflug sollte natürlich problemlos funktionieren, jedoch bereitet mir die verspätete Ankunft in MUC auch Sorgen, kann hier auch ich im schlimmsten Fall meinerseits storniern?

MfG und vielem Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

lutscha123

Reguläres Mitglied
26.10.2016
38
4
Der Rückflug sollte am17.2 sein, das erste Leg wurde aber von der Fluggesellschaft storniert.

Edit: Sry, Rückflug sollte am 17.5 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Wer sagt dass du dich bei KLM melden sollst? In der Regel machen die in so einem Fall gar nix! Dein Ansprechpartner ist und bleibt Opodo..de ... die veranlassen auch die Umbuchung.

Bei deinem Flug gab es nur ne Zeitänderung um 10min. ... DL2412 MSO SLC 1310 1440 ... die KLM Flugnummer sollte die gleiche sein.

Beim Hinflug ist deine Umsteigezeit in SEA zwar knapp sollte aber klappen.
Der Rückflug via SLC/CDG nach MUC Ankunft 1440+1

Auf einen Storno wird sich Opodo bestimmt nicht einlassen ... versuchen kannst du es ja mal

Melde dich bei Opodo die veranlassen den rest.


Ps: Zeit/Flugnummernänderungen sind bei Flügen die von Delta durchgeführt werden an der Tagesordnung.... ich hatte noch kein Ticket mit einem Delta Segment dass ich dann auch so geflogen bin wie gebucht :D
In deinem Fall ist nur Opodo doof ... die buchen dich zwar auch um, aber das ganze ist in der Regel sehr Zeitaufwendig. Bis man da mal jemanden erreicht und dann verbunden wird zum richtigen Mitarbeiter ... der noch dazu keine Ahnung hat ... und und und ...
 
Zuletzt bearbeitet:

lutscha123

Reguläres Mitglied
26.10.2016
38
4
Wer sagt dass du dich bei KLM melden sollst? In der Regel machen die in so einem Fall gar nix! Dein Ansprechpartner ist und bleibt Opodo..de ... die veranlassen auch die Umbuchung.

Die KLM-App sagt das ;)

In deinem Fall ist nur Opodo doof ... die buchen dich zwar auch um, aber das ganze ist in der Regel sehr Zeitaufwendig. Bis man da mal jemanden erreicht und dann verbunden wird zum richtigen Mitarbeiter ... der noch dazu keine Ahnung hat ... und und und ...

Deshalb würde ich ja die Umbuchung lieber über KLM direkt vornehmen. :)
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
wenn du meinst dann ruf KLM an! Zu 99.999% werden Sie sagen dass du dich an Opodo wenden musst. Die haben dir das Ticket Verkauft/Vermittelt und sind deshalb dafür auch zuständig ... so wird das in der Regel gehandhabt.