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Mein Flug CDG->RBA kam 45' zu spät am Zielflughafen an, obwohl die Maschine pünktlich am Gate stand. Grund war vor allem ein extrem langes Boarding, das vom Aufruf bis zum Schliessen der Tür über 50 Minuten dauerte. Fast jeder der Economy-Fluggäste hatte einen Cabin-Case-Trolley und dazu noch diverse Duty-Free-Einkaufstüten dabei. Kein Wunder, dass die Gepäckfächer des ausgebuchten A320 überquollen und viele Handgepäckstücke wieder ausgeladen und in den Bauch der Maschine verfrachtet werden mussten. Einige Passagiere hatten wohl auch zuviel Handgepäck und mussten gegen Nachzahlung das Gepäck aufgeben.
Neben den Passagieren hat meiner Meinung nach vor allem die Airline ihren Anteil dazu beigetragen. Seit der Einführung des "gepäcklosen" Mini-Tarifs steigt die Tendenz, immer mehr Handgepäck mitzunehmen. Zudem wurde früher Übergepäck bereits beim Check-In moniert, heute fällt es dank Online-Check-In erst am Gate auf. Schneidet sich AF mit ihren Billigangeboten nicht ins eigene Fleisch?
Neben den Passagieren hat meiner Meinung nach vor allem die Airline ihren Anteil dazu beigetragen. Seit der Einführung des "gepäcklosen" Mini-Tarifs steigt die Tendenz, immer mehr Handgepäck mitzunehmen. Zudem wurde früher Übergepäck bereits beim Check-In moniert, heute fällt es dank Online-Check-In erst am Gate auf. Schneidet sich AF mit ihren Billigangeboten nicht ins eigene Fleisch?