AF: Teilstrecke storniert und dann auf KLM Y umgebucht

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.539
51
75
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Gebucht:
BKK - CDG - BRE in Premium Economy.
AF hat den Flug AF 1724 storniert.
Da ich nicht in CDG übernachten wollte wurde auf KLM in Y umgebucht.
Alternative wäre BKK - CDG - HAM nur sperrt sich AF den Flug so zu buchen!
Begründung an unser Reisebüro:
Ich darf leider trotz Verfügbarkeit den Rückflug nicht nach Hamburg umbuchen, da die Zielflughäfen nicht geändert werden dürfen.
Das kann doch wohl nicht sein, bezahle Premium Eco und soll nun in Y mit KLM den Flug antreten.
Habe eine Mail an das Service Center & AF Facebook geschrieben, bin einmal auf die Antwort gespannt.
Werde dann hier weiter berichten
 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
395
52
BRE
bei CDG - BRE hätte es doch zwischen Y und Y+ ohnehin keinen Unterschied gegeben?! oder wurde jetzt auch die Langstrecke downgegraded?
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.539
51
75
Thap Khlo/ Thailand
Genau so ist es, der Komplette Flug wurde auf KL umgebucht.
Also werde ich auch nicht die Meilen wie in Premium Eco bekommen.

Aber mal sehen was kommt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.539
51
75
Thap Khlo/ Thailand
So der Flug wurde jetzt auf AF umgebucht, aber mit 1 Übernachtung in Paris.
Dann fahre ich mal nach Paris rein.
Erklärung von AF: der Zielflughafen kann nur gegen Gebühren umgebucht werden.
Mag ja sein, aber die Stornierung des Fluges CDG - BRE kann ich ja wohl nicht verantworten.
 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
395
52
BRE
Ich hatte 2013 ein ähnliches Problem. Langstreckenflug hatte Verspätung, daher Anschluss nach BRE verpasst. Umbuchung nach HAJ oder HAM auf einen zeitnahen Anschlussflug war trotz Verfügbarkeit nicht möglich, stattdessen sechs Stunden Wartezeit. Seitdem meide ich AF, bei LH ist das nie ein Problem gewesen.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.971
39
Ich würde das AF Büro mal auf FB anschreiben, die sind sehr sehr hilfsbereit.
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.539
51
75
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
@ markusklar
Das habe ich gemacht mit dem Ergebnis wieder auf AF gebucht zu sein. (y)
Aber die sperren sich mich auf CDG - HAM umzubuchen.:-(
Werde is in BKK beim Check - in versuchen.:yes:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.