AF: Problem bei Business Upgrade, Bezahlung mit Paypal

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
ANZEIGE
ANZEIGE
Habe gestern (21.02.2017) meinen AF Flug ex VIE (op by AF, AF Etix) eingecheckt und das Business Upgrade gekauft.
Angeboten wird Bezahlung via CC oder Paypal.

Paypal ausgewählt (da Guthaben vorhanden) und sofort von PP die Bestätigung mit Zahlungsref. erhalten.
Bei AF bekam ich die Y-Boardkarte und einen Hinweis, dass die Zahlung noch nicht eingetroffen sei und ich ein ein paar Std. eine Meldung bekäme.

Einige Std. später insgesamt 1,x Std. mit der Hotline telefoniert. Eingangs wurde ich aufgeklärt, dass PP Zahlungen für Upgrades nicht zulässig sind, wie ich denn das überhaupt gemacht habe. "Einfach angeklickt, steht ja groß da". Hotline hats dann getestet und war selber erstaunt.
Dann die Info dass AF aktuell Probleme mit PP Zahlungen hat. Na toll.
Nach ca. 30min mit dem Supervisor keine Lösung, schlussendlich sollte ich die PP Bestätigung per Mail senden und - falls keine Reaktion kommt - es am Apt. direkt am Ticketschalter versuchen (in VIE macht das Celibri, also wohl chancenlos).

Die Celibri MA haben sich sehr bemühlt, doch AF sieht die Zahlung nicht. Ohne EMD Eintrag schreiben sie das Ticket nicht um, ich könne nun nochmal den Upgradepreis bezahlen oder in Y fliegen.
Falls AF die Zahlung doch noch sieht, bekomm ich sie zurück. Falls nicht, muss ich über PP versuchen das Thema zu klären.

Etwas frustrierend, da ich viel Zeit vergeudet habe und nun in Y fliege und dem Geld hinterherrennen muss.

Fazit (und Info für euch): Upgrades bei AF nur mittels CC bezahlen. Oder nicht AF fliegen, oder.... ;)