Ergebnis 1 bis 18 von 18
Übersicht der abgegebenen Danke8x Danke
  • 1 Beitrag von ckx2
  • 1 Beitrag von Tirreg
  • 1 Beitrag von Karl Langflug
  • 1 Beitrag von handballplayer3
  • 1 Beitrag von tim94
  • 1 Beitrag von GoldenEye
  • 1 Beitrag von TXL3000
  • 1 Beitrag von GoldenEye

Thema: KL oder CX in Y nach DPS?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    1.194

    Standard KL oder CX in Y nach DPS?

    ANZEIGE
    Was ist eure Empfehlung nach DPS?
    KL oder CX?

    KL: ca. 5 Std schneller
    CX: 50 Euro günstiger.

    AB-Gold vorhanden (=Lounge in DUS und HKG). SkyTeam kein Status.
    Ist Sitzabstand, Service etc bei CX besser?

    Danke!!!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    LAS/DEN,SIN
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Ganz klar CX, einfach schon um in HKG in die Lounge zu gehen, fruehstuecken/mittagessen und einmal auffrischen. Selbst die OWS/Business Class Lounges sind schon sehr angenehm. Wenn du dazu noch OWE hast, stellt sich die Frage eigentlich nicht.
    tjae sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    6.610

    Standard

    Bedenke auch, dass KL mit 777 nach DPS fliegt, die in Y 10 Sitze pro Reihe hat. Das ist schon sehr eng.

    CX hat noch 9 Sitze in der 777 (ab FRA) bzw. ab DUS bist Du mit A350 unterwegs.
    tjae sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    709

    Standard

    Sage auch klar CX. Die Airline bietet ein Super Produkt an. Wie schon gesagt wurde. Auch KLM (wie mittlerweile viele Airlines) quetscht mittlerweile 10 Reihen in die Y. Ein absolutes no go. Das ist echt kein Vergnügen. Bei der KLM lohnt es sich auch nicht, 100 Euro mehr zu bezahlen um den Exit-Seat zu bekommen. Der ist noch schmaler, weil der Fernseher in der Armlehne ist.Ich war der einzige, der so blöd war, dies zu bezahlen, freute mich aber auch eine freie Dreierreihe... Dann haben sie freien Exit-Sitze mit Paxe aus den hinteren Reihen gefüllt. Von daher sehe ich keinen Vorteil darin, die Exit Row zu buchen. Zudem stehen dort, wo du deine Beine ausfahren willst, die Paxe rum, die mal ihre Beine strecken wollen.

    CX ist vom Komfort her noch absolutes Reisevergnügen.
    tjae sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    DUS
    Beiträge
    910

    Standard

    +1 CX

    Fliegt KL nach DPS nicht auch noch via SIN?
    tjae sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    6.610

    Standard

    Zitat Zitat von handballplayer3 Beitrag anzeigen
    +1 CX

    Fliegt KL nach DPS nicht auch noch via SIN?
    Der Flug macht eine Zwischenlandung in SIN. SIN-DPS wird auch recht günstig vermarktet und der Service auf der Strecke ist m.M. recht gut (macht wohl auch der Wettbewerb zu SQ).

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    240

    Standard

    mindest CX
    tjae sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.061

    Standard

    Zitat Zitat von handballplayer3 Beitrag anzeigen
    +1 CX

    Fliegt KL nach DPS nicht auch noch via SIN?
    Ja, und CX via HKG! Dahingehend schenkt sich das nix.
    tjae sagt Danke für diesen Beitrag.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TXL3000
    Registriert seit
    18.06.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    626

    Standard

    Zitat Zitat von handballplayer3 Beitrag anzeigen
    +1 CX

    Fliegt KL nach DPS nicht auch noch via SIN?
    Ja, alle Pax plus Handgepäck raus - dann Reinigung der Mühle - und wieder alle rein. Zwischendrin nochmalige Security.
    tjae sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    1.194

    Standard

    Danke an alle - ist CX geworden, PRG-DUS-HKG-DPS-HKG-FRA-PRG (589 Euro)

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.061

    Standard

    welcher Carrier auf dem ersten und letzten Leg?
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    1.194

    Standard

    erstes EW
    letztes OK

    kleiner Dämpfer: CX scheint mit AB Gold keinen Loungezugang zu erlauben...

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.061

    Standard

    Zitat Zitat von tjae Beitrag anzeigen
    erstes EW
    letztes OK

    kleiner Dämpfer: CX scheint mit AB Gold keinen Loungezugang zu erlauben...

    wer sagt denn sowas?
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    1.194

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    wer sagt denn sowas?
    erst CX am Telefon
    AB GOLD Hotline hat es dann besätigt

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.061

    Standard

    Zitat Zitat von tjae Beitrag anzeigen
    erst CX am Telefon
    AB GOLD Hotline hat es dann besätigt

    Ahh, Du sprichst von DUS? Das mag sein, da es dort keine CX-Lounge ist. In HKG hast Du aber definitiv Zugang. Ist aber generell so, daß Dritt-Lounges "at discretion" sind, Carrier-eigene Lounges aber immer Zutritt gewähren*.

    * keine Regel ohne Ausnahme: Concord-Room, Al-Safwa-Lounge etc..
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  16. #16
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    240

    Standard

    bin als BA Sapphire ohne probleme in die LH Lounge in DUS gekommen

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    1.194

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Ahh, Du sprichst von DUS? Das mag sein, da es dort keine CX-Lounge ist. In HKG hast Du aber definitiv Zugang. Ist aber generell so, daß Dritt-Lounges "at discretion" sind, Carrier-eigene Lounges aber immer Zutritt gewähren*.

    * keine Regel ohne Ausnahme: Concord-Room, Al-Safwa-Lounge etc..
    Nein andersrum. AB Hotline meinte HKG geht definitiv nicht. DUS geht.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.061

    Standard

    Zitat Zitat von tjae Beitrag anzeigen
    Nein andersrum. AB Hotline meinte HKG geht definitiv nicht. DUS geht.

    Da EY mittlerweile auch nach HKG fliegt, halte ich leider die Wahrscheinlichkeit für relativ hoch, daß die Hotline das mit einem Flug unter AB-Flugnummer op. by EY verwechselt hat. In der Team-Besprechung irgendwas mit "HKG und Lounge" aufgeschnappt, und da kommt dann sowas heraus.

    Fakt ist:

    Access for eligible customers traveling on any oneworld member airline.

    Access: Business Class / First Class / Sapphire Tier / Emerald Tier
    www.oneworld.com zu "The Bridge" (als Beispiel).

    Klar und deutlich!
    tjae sagt Danke für diesen Beitrag.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •