AF: Op-ups

ANZEIGE

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
124
ANZEIGE
Bin am Freitag aus BOG nach CDG geflogen und im Anschluss hatte ich dann noch einen Flug von CDG nach DUS. Ich bin Delta Platinum. Beim Boarding fiel mir auf, dass aus einer Gruppe mit etwa 8 Leuten einige neue Boardingkarten erhielten. Im Bus stand die Gruppe dann direkt neben mir und sie unterhielten sich darüber, wer denn jetzt wo sitzt. Die Boardingkarten konnte ich dabei erkennen. Es waren allesamt keine Vielflieger. Konnte man an der Unterhaltung bereits erkennen. Alle, die eine neue Boardingkarte erhalten hatten, fiel nämlich nicht mal auf, dass sie ein Upgrade in C erhalten hatten.

Für mich stellt sich hier die Frage, nach welchen Kriterien vergibt AF die Upgrades? Statuslose Paxe erhalten Upgrades, sogar willkürlich aus einer Gruppe und Skyteam ElitePlus gehen leer aus. Mir ist das letztlich für den Hopser von CDG nach DUS egal, ob ich Y oder C fliege. Nur kann ich die vergebenen op-ups nicht nachvollziehen. Insbesondere da auf meinen Boardingkarten bei AF und KL statt Delta Platinum sogar immer FB Platinum steht.
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
Neukundengewinnung? Warum Leute upgrade die sowieso schon Loyal sind, lieber Statuslose Kunden upgraden die dann vielleicht öfter AF fliegen weil sie wieder auf ein Upgrade hoffen.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.670
1.046
TXL
Kann das nicht auch einfach an der Buchungsklasse liegen!? Vielleicht haben die ja - Status hin oder her - einfach mehr gezahlt für Ihre Y Tickets!?
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
Buchungsklasse glaub ich nicht, wenigstens in Europa ... da ich immer! billig flieg und wenn die Y voll war hab ich als Platinum zu 90% in der C gesessen. Da gab es bestimmt einen anderen Grund ... eventuell aus Premium Eco in C
Als Delta Platinum/Diamond stehst du bei AF/KLM ganz hinten wenn es um Upgrades geht ... genauso wie der FB Platinum/Gold bei Delta