AF: Eingeschränktes Y-Service auf best. Strecken

ANZEIGE

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
401
763
LNZ
ANZEIGE
Auf https://www.airfrance.com/AT/de/common/guideeconomy/classeetconfort/economy_restauration.htm findet sich eine Beschreibung des Bordservices in Y, jedoch mit dem Hinweis dass einige dieser Leistungen (u.a. Champagner oder warmes Frühstück) bei bestimmten Destinationen nicht angeboten werden:

"Diese Produkte und Dienstleistungen sind auf den Flügen zwischen Paris und Antananarivo, Bangkok, Cayenne, Cancún, Fort-de-France, Havanna, Lima, Mauritius, Montréal, Pointe-à-Pitre, Punta Cana, Saint-Denis (La Réunion), Saint-Martin und Santo Domingo nicht verfügbar."

Weiß jemand, warum dies ausgerechnet bei diesen Destinationen der Fall ist? An der zu kurzen Flugdauer kanns wohl eher nicht liegen.
 
B

Boeing736

Guest
Ohne es genau zu wissen, einige dieser Ziele werden ja mit der Caribbean 777 in High Density Bestuhlung geflogen. Da könnte es sein, dass der Platz in der Galley nicht ausreicht um eine entsprechende Anzahl von warmen Frühstücken verstauen zu können.

Bei Lima und Havanna könnte es an der Verfügbarkeit liegen. Zumindest bei HAV Weiss ich sicher, dass recht viele europäische Carrier ihr Return-Catering auf dem Hinweg mitbringen.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.286
606
FRA
Urlaubsdestinationen?
Die genannten Ziele werden in letzter Zeit sehr stark beworben von AF. Deswegen vielleicht?