Noch "befassen" sie sich nur mit der Option. Aber du hast schon recht, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es passiert.
Ist das nicht ein Teufelskreis mit Denkfehler? Billigere Tickets sorgten für mehr "Nachfrage", daher ist das Angebot größer geworden. Jetzt gibt es ein Überangebot, deswegen müssen die Tickets noch billiger werden, um mehr von der stagnierenden Nachfrage abschöpfen zu können. Deswegen erhöht man das Angebot, um profitabel sein zu können?
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Air France plant 3-5-3 Bestuhlung im A380
-
16.05.2017, 10:22 #1
- Registriert seit
- 29.05.2013
- Beiträge
- 2.780
Air France plant 3-5-3 Bestuhlung im A380
ANZEIGENun passiert es wohl doch. Der erste Anbieter scheint es zu wagen und verdichtet die Y auf 3-5-3
Air France: 3-5-3 und neue Treppen im A380 möglich
-
16.05.2017, 11:03 #2
-
16.05.2017, 11:12 #3ruheiGast
Ich würde AF daraufhin boykottieren, wenn die nicht ohnehin auf meiner persönlichen Nofly-Liste wären.
Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass die Kunden das hinnehmen. Dann befürchte ich, dass auch bei anderen Gesellschaften - natürlich auf vielfachen Kundenwunsch - nachgerüstet wird.
-
16.05.2017, 11:20 #4
- Registriert seit
- 01.11.2011
- Ort
- Hamburg
- Beiträge
- 5.199
es ist der Trend fast aller Airlines, Flugzeuge zu Viehtransportern umzubauen
Geändert von concordeuser (16.05.2017 um 11:27 Uhr)
-
16.05.2017, 11:25 #5
- Registriert seit
- 08.01.2010
- Ort
- Bodenbrüter
- Beiträge
- 13.958
Ich meide bereits mir zu eng bestuhlte A330 und A340-600 und werde das auch bei soner Eco machen.
-
16.05.2017, 11:35 #6
- Registriert seit
- 29.05.2010
- Ort
- Dahoam
- Beiträge
- 10.987
Wenn zu der 3-5-3 Bestuhlung im Gegenzug der Sitzabstand um sagen wir mal 20cm erhöht wird hätte ich kein Problem. Nur wird wohl eher der Sitzabstand zusätzlich verkleinert. => No-Go. Aber unerheblich für mich, da AF bisher schon auf meiner schwarzen Liste war.
Das Einzigste gibt es nicht!
-
16.05.2017, 11:52 #7
- Registriert seit
- 21.05.2013
- Ort
- HAM
- Beiträge
- 1.318
Na ja. Ein bisschen reißerisch ist das schon. Man schaut sich die Option an, es steht da aber nichts davon, dass man das definitiv planen würde.
Toll fände ich 3-5-3 aber natürlich nicht.
Was immer sie in ein paar Jahren machen werden: Hoffentlich gibt es weiterhin die Duo-Sitzplätze im Oberdeck. Gerade erst wieder gebucht.
-
16.05.2017, 11:59 #8
- Registriert seit
- 08.05.2012
- Ort
- BSL/ZRH
- Beiträge
- 681
3-4-3 geht meiner Meinung noch ganz ok beim A380, aber 3-5-3, da fühlt man sich ja wie die Hühner in der Massentierhaltung. Wenn AF auch noch die Y+ auf 3-3-3 umstellt wie sich das Airbus vorstellt, dann sehe ich sehr schwarz für die Zukunft des Fliegens, wenn andere Fluggesellschaften dies auch übernehmen. Aber insgeheim hoffe ich das es ein Flop wird, da AF sowieso schon auf meiner NoFly liste steht.
2013: ZRH, OSL, TRD, FRA, AMM, HKG, PRG, BSL, MXP, CAI, BKK, KUL, BWN, BKI, SDK, KBR, SZB
2014: ZRH, DXB, MCT, SLL, GVA, BEG, SIN, DPS, MOF, ENE, LBJ, JOG, UPG, SOQ, CGK
2015: ZRH, FRA, CAI, LXR, KUL, BKI, LDU, MXP, SIN, BKK, CEI, THS, HKT, LGK, PVG
2016: ZRH, FRA, RAK, BSL, WAW, DUS, LTN, KRK, VIE, HAV, PTY
2017: GVA, BHX, BSL, STN, LCY, ZRH, LHR, HKG, TPE, MUC, IAD, SFO, HNL, LIH, KOA, OGG, LAX, BOS
2018: BSL, STN, LHR, ZRH, MUC, PEK, SIN, PNG, LGK, KUL, FRA, LCY
2019: ZRH, ARN, LHR, SIN, KUL, HHQ, CPH
-
16.05.2017, 12:00 #9
- Registriert seit
- 21.05.2013
- Ort
- HAM
- Beiträge
- 1.318
Wenn die Wette aufgeht, verdrängt man damit andere Anbieter vom Markt.
Es geht nicht nur darum, mehr von der gleichen Nachfrage abzubekommen. Durch billigere Tickets soll die Nachfrage erneut angekurbelt werden.
Die Wette wird nicht für alle Marktteilnehmer aufgehen. Für beteiligtes Personal gilt das natürlich ebenso.
-
16.05.2017, 12:03 #10
- Registriert seit
- 08.02.2017
- Ort
- Nachbarschaft FMO
- Beiträge
- 83
nur geht der Gewinn wieder drauf weil verloren gegangenes Gepäck erstattet werden muss
-
16.05.2017, 12:11 #11
Inzwischen kostet die Y+ bei vielen das, was mir der Flug wert ist, somit tangiert mich diese Entwicklung nicht.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
2020: CGN MUC MXP ARN LIN FRA VCE FCO ATH DUS TXL BER
2021: HAM CGN BER ZRH STR SKG FRA AMS LHR DUS GWT ATH MUC WAW GIB BRU VIE
-
16.05.2017, 14:33 #12
- Registriert seit
- 08.05.2012
- Ort
- BSL/ZRH
- Beiträge
- 681
2013: ZRH, OSL, TRD, FRA, AMM, HKG, PRG, BSL, MXP, CAI, BKK, KUL, BWN, BKI, SDK, KBR, SZB
2014: ZRH, DXB, MCT, SLL, GVA, BEG, SIN, DPS, MOF, ENE, LBJ, JOG, UPG, SOQ, CGK
2015: ZRH, FRA, CAI, LXR, KUL, BKI, LDU, MXP, SIN, BKK, CEI, THS, HKT, LGK, PVG
2016: ZRH, FRA, RAK, BSL, WAW, DUS, LTN, KRK, VIE, HAV, PTY
2017: GVA, BHX, BSL, STN, LCY, ZRH, LHR, HKG, TPE, MUC, IAD, SFO, HNL, LIH, KOA, OGG, LAX, BOS
2018: BSL, STN, LHR, ZRH, MUC, PEK, SIN, PNG, LGK, KUL, FRA, LCY
2019: ZRH, ARN, LHR, SIN, KUL, HHQ, CPH
-
18.05.2017, 03:14 #13
- Registriert seit
- 18.07.2011
- Ort
- Maui, Hawaii
- Beiträge
- 8
Aloha, kann auch nicht schlimmer sein als 777 mit 3-4-3 in Y!
-
18.05.2017, 06:03 #14
Lesezeichen