Ergebnis 1 bis 14 von 14
Übersicht der abgegebenen Danke10x Danke
  • 1 Beitrag von endeavour78
  • 3 Beitrag von ruhei
  • 1 Beitrag von Luftikus
  • 1 Beitrag von MANAL
  • 1 Beitrag von David_DE
  • 2 Beitrag von Mr. Hard
  • 1 Beitrag von Ridgeway

Thema: Air France plant 3-5-3 Bestuhlung im A380

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    2.780

    Standard Air France plant 3-5-3 Bestuhlung im A380

    ANZEIGE
    Nun passiert es wohl doch. Der erste Anbieter scheint es zu wagen und verdichtet die Y auf 3-5-3

    Air France: 3-5-3 und neue Treppen im A380 möglich

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von endeavour78
    Registriert seit
    17.05.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    354

    Standard

    Noch "befassen" sie sich nur mit der Option. Aber du hast schon recht, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es passiert.

    Ist das nicht ein Teufelskreis mit Denkfehler? Billigere Tickets sorgten für mehr "Nachfrage", daher ist das Angebot größer geworden. Jetzt gibt es ein Überangebot, deswegen müssen die Tickets noch billiger werden, um mehr von der stagnierenden Nachfrage abschöpfen zu können. Deswegen erhöht man das Angebot, um profitabel sein zu können?
    Huey sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    ruhei
    Gast

    Standard

    Ich würde AF daraufhin boykottieren, wenn die nicht ohnehin auf meiner persönlichen Nofly-Liste wären.
    Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass die Kunden das hinnehmen. Dann befürchte ich, dass auch bei anderen Gesellschaften - natürlich auf vielfachen Kundenwunsch - nachgerüstet wird.
    MANAL, tix und stepfel1 sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.199

    Standard

    es ist der Trend fast aller Airlines, Flugzeuge zu Viehtransportern umzubauen
    Geändert von concordeuser (16.05.2017 um 11:27 Uhr)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Bodenbrüter
    Beiträge
    13.958

    Standard

    Ich meide bereits mir zu eng bestuhlte A330 und A340-600 und werde das auch bei soner Eco machen.
    MANAL sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.987

    Standard

    Wenn zu der 3-5-3 Bestuhlung im Gegenzug der Sitzabstand um sagen wir mal 20cm erhöht wird hätte ich kein Problem. Nur wird wohl eher der Sitzabstand zusätzlich verkleinert. => No-Go. Aber unerheblich für mich, da AF bisher schon auf meiner schwarzen Liste war.
    Andreas91 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Das Einzigste gibt es nicht!

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Na ja. Ein bisschen reißerisch ist das schon. Man schaut sich die Option an, es steht da aber nichts davon, dass man das definitiv planen würde.
    Toll fände ich 3-5-3 aber natürlich nicht.
    Was immer sie in ein paar Jahren machen werden: Hoffentlich gibt es weiterhin die Duo-Sitzplätze im Oberdeck. Gerade erst wieder gebucht.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    BSL/ZRH
    Beiträge
    681

    Standard

    3-4-3 geht meiner Meinung noch ganz ok beim A380, aber 3-5-3, da fühlt man sich ja wie die Hühner in der Massentierhaltung. Wenn AF auch noch die Y+ auf 3-3-3 umstellt wie sich das Airbus vorstellt, dann sehe ich sehr schwarz für die Zukunft des Fliegens, wenn andere Fluggesellschaften dies auch übernehmen. Aber insgeheim hoffe ich das es ein Flop wird, da AF sowieso schon auf meiner NoFly liste steht.
    2013: ZRH, OSL, TRD, FRA, AMM, HKG, PRG, BSL, MXP, CAI, BKK, KUL, BWN, BKI, SDK, KBR, SZB
    2014: ZRH, DXB, MCT, SLL, GVA, BEG, SIN, DPS, MOF, ENE, LBJ, JOG, UPG, SOQ, CGK
    2015: ZRH, FRA, CAI, LXR, KUL, BKI, LDU, MXP, SIN, BKK, CEI, THS, HKT, LGK, PVG
    2016: ZRH, FRA, RAK, BSL, WAW, DUS, LTN, KRK, VIE, HAV, PTY
    2017: GVA, BHX, BSL, STN, LCY, ZRH, LHR, HKG, TPE, MUC, IAD, SFO, HNL, LIH, KOA, OGG, LAX, BOS
    2018: BSL, STN, LHR, ZRH, MUC, PEK, SIN, PNG, LGK, KUL, FRA, LCY
    2019: ZRH, ARN, LHR, SIN, KUL, HHQ, CPH

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von endeavour78 Beitrag anzeigen
    Noch "befassen" sie sich nur mit der Option. Aber du hast schon recht, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es passiert.

    Ist das nicht ein Teufelskreis mit Denkfehler? Billigere Tickets sorgten für mehr "Nachfrage", daher ist das Angebot größer geworden. Jetzt gibt es ein Überangebot, deswegen müssen die Tickets noch billiger werden, um mehr von der stagnierenden Nachfrage abschöpfen zu können. Deswegen erhöht man das Angebot, um profitabel sein zu können?

    Wenn die Wette aufgeht, verdrängt man damit andere Anbieter vom Markt.
    Es geht nicht nur darum, mehr von der gleichen Nachfrage abzubekommen. Durch billigere Tickets soll die Nachfrage erneut angekurbelt werden.
    Die Wette wird nicht für alle Marktteilnehmer aufgehen. Für beteiligtes Personal gilt das natürlich ebenso.
    endeavour78 sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2017
    Ort
    Nachbarschaft FMO
    Beiträge
    83

    Standard

    nur geht der Gewinn wieder drauf weil verloren gegangenes Gepäck erstattet werden muss

  11. #11
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    9.652

    Standard

    Inzwischen kostet die Y+ bei vielen das, was mir der Flug wert ist, somit tangiert mich diese Entwicklung nicht.
    Ridgeway und Lance* sagen Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2020: CGN MUC MXP ARN LIN FRA VCE FCO ATH DUS TXL BER
    2021: HAM CGN BER ZRH STR SKG FRA AMS LHR DUS GWT ATH MUC WAW GIB BRU VIE

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    BSL/ZRH
    Beiträge
    681

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Inzwischen kostet die Y+ bei vielen das, was mir der Flug wert ist, somit tangiert mich diese Entwicklung nicht.
    Und wenn dann in Y+ 3-3-3 verbaut wird?Ist es dir dann auch noch wert?
    2013: ZRH, OSL, TRD, FRA, AMM, HKG, PRG, BSL, MXP, CAI, BKK, KUL, BWN, BKI, SDK, KBR, SZB
    2014: ZRH, DXB, MCT, SLL, GVA, BEG, SIN, DPS, MOF, ENE, LBJ, JOG, UPG, SOQ, CGK
    2015: ZRH, FRA, CAI, LXR, KUL, BKI, LDU, MXP, SIN, BKK, CEI, THS, HKT, LGK, PVG
    2016: ZRH, FRA, RAK, BSL, WAW, DUS, LTN, KRK, VIE, HAV, PTY
    2017: GVA, BHX, BSL, STN, LCY, ZRH, LHR, HKG, TPE, MUC, IAD, SFO, HNL, LIH, KOA, OGG, LAX, BOS
    2018: BSL, STN, LHR, ZRH, MUC, PEK, SIN, PNG, LGK, KUL, FRA, LCY
    2019: ZRH, ARN, LHR, SIN, KUL, HHQ, CPH

  13. #13
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Maui, Hawaii
    Beiträge
    8

    Standard

    Aloha, kann auch nicht schlimmer sein als 777 mit 3-4-3 in Y!

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ridgeway
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    ATL/ HKG/ STR
    Beiträge
    1.511

    Standard

    Zitat Zitat von trooper87 Beitrag anzeigen
    Und wenn dann in Y+ 3-3-3 verbaut wird?Ist es dir dann auch noch wert?

    ...das sehen wir dann wenn es soweit gekommen ist, zunächst geht es aber hier erstmal nur um die ECO.

    Ridgeway
    Mr. Hard sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •