KL: KL 0736 von Curacao nach Amsterdam am 16.06.17 anuliert

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.082
325
Münsterland
ANZEIGE
Hallo,
unser obiger Flug wurde am letzten Freitag von der KLM gestrichen. In einer Mail hat man uns 5 Stunden vor dem Start mitgeteilt, daß die Maschine, die aus Amsterdam nach Curacao fliegen sollte in Amsterdam technische Probleme hatte und nicht fliegen konnte.

Wir sind dann erst 24 Stunden später mit KLM Flug 0738 nach Amsterdam geflogen und waren erst Sonntag dort.

Die KLM hat in Curacao eine zusätzliche Nacht im Hotel mit Lunch und Dinner gezahlt. Wurde direkt vom Hotel mit der KLM abgestimmt. Am Flughafen erhielten wir jeweils noch einen Voucher für 10 Euro für Konsum.

Da die KLM den Technical selbst bestätigt hat, dürfte es meiner Meinung nach keine Problem mit der Einforderung der 600 Euro Kompensation nach EU-Verordnung geben.

Trotzdem habe ich hierzu noch einige Fragen:

Ich habe für mich und meine Frau gebucht. Kann ich in einem Vorgang für uns beide die 600 Euro auf mein Konto einfordern?

Macht es Sinn für die Einforderung ein Musterschreiben aus dem Netz zu nehmen und per Einschreiben an die KLM zu schicken? Was ist hier noch beizufügen? (Originaltickets, Emailausdruck über das Technical)?

Oder kann ich im Anbetracht des Sachverhaltes einfach die Onlineseite der KLM für Erstattungen nehmen und dort alles ausfüllen?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Einfach online machen. Wenn innerhalb der nächsten Wochen keine Reaktion kommen sollte, kannst du immer noch ein Einschreiben versenden oder einen Anwalt einschalten. So schnell verjährt die Forderung ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Ich habe für mich und meine Frau gebucht. Kann ich in einem Vorgang für uns beide die 600 Euro auf mein Konto einfordern?

Macht es Sinn für die Einforderung ein Musterschreiben aus dem Netz zu nehmen und per Einschreiben an die KLM zu schicken? Was ist hier noch beizufügen? (Originaltickets, Emailausdruck über das Technical)?

Oder kann ich im Anbetracht des Sachverhaltes einfach die Onlineseite der KLM für Erstattungen nehmen und dort alles ausfüllen?


Musterschreiben ist ok. "Dreizeiler" über Kontaktformular tut es aber auch. Screeshot kann nicht schaden. Muss nicht mehr rein, als Namen und Anschrift von dir und deiner +1, Flugnummer und -datum. Ganz wichtig: Bankverbindung und Frist (zwei Wochen machen Sinn).

Originale niemals aus der Hand geben!
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.748
10.795
ANZEIGE
Ich habe für mich und meine Frau gebucht. Kann ich in einem Vorgang für uns beide die 600 Euro auf mein Konto einfordern?

Strenggenommen nur, wenn sie Dich bevollmaechtigt oder Dir ihre Forderung abtritt. (Gesetzliche Vormundschaft des Ehemannes fuer die Ehefrau ist schon eine Weile lang abgeschafft ;) ) Hoechstwahrscheinlich wird aber niemand meckern und die Bevollmaechtigung, die offensichtlich schon fuer Buchung und Zahlung vorlag, auch fuer diesen Anspruch vermuten.