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Thema: KL 0736 von Curacao nach Amsterdam am 16.06.17 anuliert

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
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    Standard KL 0736 von Curacao nach Amsterdam am 16.06.17 anuliert

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    Hallo,
    unser obiger Flug wurde am letzten Freitag von der KLM gestrichen. In einer Mail hat man uns 5 Stunden vor dem Start mitgeteilt, daß die Maschine, die aus Amsterdam nach Curacao fliegen sollte in Amsterdam technische Probleme hatte und nicht fliegen konnte.

    Wir sind dann erst 24 Stunden später mit KLM Flug 0738 nach Amsterdam geflogen und waren erst Sonntag dort.

    Die KLM hat in Curacao eine zusätzliche Nacht im Hotel mit Lunch und Dinner gezahlt. Wurde direkt vom Hotel mit der KLM abgestimmt. Am Flughafen erhielten wir jeweils noch einen Voucher für 10 Euro für Konsum.

    Da die KLM den Technical selbst bestätigt hat, dürfte es meiner Meinung nach keine Problem mit der Einforderung der 600 Euro Kompensation nach EU-Verordnung geben.

    Trotzdem habe ich hierzu noch einige Fragen:

    Ich habe für mich und meine Frau gebucht. Kann ich in einem Vorgang für uns beide die 600 Euro auf mein Konto einfordern?

    Macht es Sinn für die Einforderung ein Musterschreiben aus dem Netz zu nehmen und per Einschreiben an die KLM zu schicken? Was ist hier noch beizufügen? (Originaltickets, Emailausdruck über das Technical)?

    Oder kann ich im Anbetracht des Sachverhaltes einfach die Onlineseite der KLM für Erstattungen nehmen und dort alles ausfüllen?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DeKi
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    Gilt natürlich pro Person. Ich würde es online einreichen.
    Kubi sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
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    Einfach online machen. Wenn innerhalb der nächsten Wochen keine Reaktion kommen sollte, kannst du immer noch ein Einschreiben versenden oder einen Anwalt einschalten. So schnell verjährt die Forderung ja nicht.
    Kubi sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
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    Zitat Zitat von Kubi Beitrag anzeigen

    Ich habe für mich und meine Frau gebucht. Kann ich in einem Vorgang für uns beide die 600 Euro auf mein Konto einfordern?

    Macht es Sinn für die Einforderung ein Musterschreiben aus dem Netz zu nehmen und per Einschreiben an die KLM zu schicken? Was ist hier noch beizufügen? (Originaltickets, Emailausdruck über das Technical)?

    Oder kann ich im Anbetracht des Sachverhaltes einfach die Onlineseite der KLM für Erstattungen nehmen und dort alles ausfüllen?

    Musterschreiben ist ok. "Dreizeiler" über Kontaktformular tut es aber auch. Screeshot kann nicht schaden. Muss nicht mehr rein, als Namen und Anschrift von dir und deiner +1, Flugnummer und -datum. Ganz wichtig: Bankverbindung und Frist (zwei Wochen machen Sinn).

    Originale niemals aus der Hand geben!
    Kubi sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."

    Campino

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
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    Zitat Zitat von Kubi Beitrag anzeigen
    Ich habe für mich und meine Frau gebucht. Kann ich in einem Vorgang für uns beide die 600 Euro auf mein Konto einfordern?
    Strenggenommen nur, wenn sie Dich bevollmaechtigt oder Dir ihre Forderung abtritt. (Gesetzliche Vormundschaft des Ehemannes fuer die Ehefrau ist schon eine Weile lang abgeschafft ) Hoechstwahrscheinlich wird aber niemand meckern und die Bevollmaechtigung, die offensichtlich schon fuer Buchung und Zahlung vorlag, auch fuer diesen Anspruch vermuten.

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