Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Air france gruendet millennial airline / Joon

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.230

    Standard

    ANZEIGE
    da hat Joon ja noch Glück gehabt ... Mitte Januar darf ich das erste mal mit denen Fliegen, ohne O-Saft geht gar nicht!

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    462

    Standard

    Zitat Zitat von nevadaman Beitrag anzeigen
    da hat Joon ja noch Glück gehabt ... Mitte Januar darf ich das erste mal mit denen Fliegen, ohne O-Saft geht gar nicht!
    Nur um eventuellen Missverstandnissen vorzubeugen: Die O-Saft Diskussion war etwas off-topic (mea culpa) und bezog sich auf den "Fruehstuecksservice" bei AF Mainline.

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.230

    Standard

    Zitat Zitat von miles&weg Beitrag anzeigen
    Nur um eventuellen Missverstandnissen vorzubeugen: Die O-Saft Diskussion war etwas off-topic (mea culpa) und bezog sich auf den "Fruehstuecksservice" bei AF Mainline.
    kann mich gar nicht erinnern das es den bei AF nicht gab und ich fliege AF nicht erst seit ein paar Monaten.
    Egal es gibt Ihn, das ist wichtig

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2011
    Ort
    FDH
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von miles&weg Beitrag anzeigen
    Nur um eventuellen Missverstandnissen vorzubeugen: Die O-Saft Diskussion war etwas off-topic (mea culpa) und bezog sich auf den "Fruehstuecksservice" bei AF Mainline.
    Und zwar ausschließlich Mainline, opb HOP gibt es z. B. O-Saft.

    Edit: Sry, hatte überlesen, dass es bei der Mainline wohl auch weider O-Saft gibt. Habe morgens meistens nur noch das Vergnügen mit HOP

  5. #45
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von Skyeurope Beitrag anzeigen
    Und zwar ausschließlich Mainline, opb HOP gibt es z. B. O-Saft.

    Edit: Sry, hatte überlesen, dass es bei der Mainline wohl auch weider O-Saft gibt. Habe morgens meistens nur noch das Vergnügen mit HOP
    Bin am 4.1. mit HOP geflogen, es gab keinen O-Saft. War angeblich ausgegangen, obwohl ich auf 4A saß. Ich musste dann auf Tomatensaft umsteigen.

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    3.764

    Standard

    Es schon hat es sich "ausgejoont":

    Air France to axe its Joon subsidiary 'for millennials'. Fleet & staff to be absorbed back into parent company
    https://twitter.com/AirportWebcams/s...59551884283905
    no_way_codeshares, nevadaman, fluchzeuch und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.230

    Standard Air france gruendet millennial airline / Joon

    ich bin heute das erste mal mit Joon geflogen... na ja, bis auf die komische Dienstkleidung der Crew, WLAN das es nicht gibt, andersfarbige lätzchen am Sitz nix besonderes... is halt Air France
    Geändert von nevadaman (11.01.2019 um 18:18 Uhr)

  8. #48
    no_way_codeshares
    Gast

    Standard

    So, jetzt hab' ich's doch mal gegoogelt:
    "Joon" war der Parallelversuch von AF, ähnlich "Jump" bei LH, durch andere Tarifregelungen preiswerter als AF Destinationen mit preisagressivem Wettbewerb abzudecken und dennoch "Full-Service" - also zumindest nicht noch weniger als AF - zu bieten.
    Anders als bei "Jump" gab es aber auch Kurzstrecken und zusätzlich befrachtet wurde das Projekt durch eine Pseudo-Ausrichtung auf eine Zielgruppe, von der AF glaubte, sie würden eben diese Routen verstärkt fliegen.

    Die "Berater" werden sich nun gleich nochmal ins Fäustchen lachen.
    frabkk sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nw52
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe FKB
    Beiträge
    715

    Standard

    Wann hat sich's denn ausgejoont?
    Grad einen Flug von BCN nach FRA gebucht über CDG. Das erste Leg ist mit Joon in A321.

  10. #50
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.097

    Standard

    Zitat Zitat von nw52 Beitrag anzeigen
    Wann hat sich's denn ausgejoont?
    Grad einen Flug von BCN nach FRA gebucht über CDG. Das erste Leg ist mit Joon in A321.
    Fliegt ja auch so wenig direkt zwischen beiden Flughäfen.... sind ja nur 8 Flugpaare tgl bei LH und 1 FR ....

  11. #51
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.052

    Standard

    Zitat Zitat von nw52 Beitrag anzeigen
    Wann hat sich's denn ausgejoont?
    Ich habe irgendwo 1.4. gelesen. Kann dann natuerlich heissen zum Sommerflugplan, was der 31.3. waere.

    Ich habe mir deshalb einen Flug am 23.2. gebucht. (TXL-ORY CDG-TXL mit Aigle Azur und Joon.)

  12. #52
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    BRE
    Beiträge
    4.536

    Standard

    AF ist wenigstens konsequent und beendet das Thema. Im Gegensatz zu LH, die solange neue Marken und Firmen erfindet, bis alle sinnvollen Kombinationen auf "***wings" ausgeschöpft sind.
    Luftikus und mpm sagen Danke für diesen Beitrag.
    2015: LHR (LH) GDN (LH) ARN (KL) AES (KL) TRD (KL) OSL (KL) CGK (KL) KUL (KL) ARN (KL/LH) SVG (KL)
    2016: LHR (KL) TRD (KL) LHR (KL) TRF (KL) IST (KL) CPH (KL) GOT (KL) AMS (KL)
    2017: STR (AB/EW) ABZ (KL) LCY/LHR (KL) ATH (KL) SKG (A3/EL) AXD (OA) STR (4U) OSL (KL) LCY/LHR (KL) BLL (KL) BLL (KL/LH) AMS (KL)
    2018: CGK (KL) KUL (KL/MH) ARN (AF) AMS (KL) OSL (KL) TOS (SK) ARN (AF) AMS (KL) MAD (BA/LA)
    2019: ARN (KL) STR (KL) OSL (AF) NCL (KL) ARN (KL) PEK (AF) SIN (SQ) KUL (ET)
    2020: HAN (OD) PEK (VN) TLL (BT) URE (KTB) TXL (BT)
    ***
    Fotoseiten: 500px, Instagram, ipernity

  13. #53
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.052

    Standard

    Ja, AF beendet das Thema "bestehende echte Mainline-Strecken im Netzwerk werden von einer Billigtochter bedient." Das Thema dezentrale Point-to-Point-Touri- und -Ethno-Strecken besteht aber weiter, in Gestalt der Transavias.

    Wingsdings bespielt aber beide Felder und behaelt beide - leider - bei, waehrend AF das fuer den Fluggast schaedlichere Feld aufgibt und nur noch das beibehaelt, von dem der Passagier nichts merkt. Insofern hast Du voellig recht.

  14. #54
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nw52
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe FKB
    Beiträge
    715

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo 1.4. gelesen. Kann dann natuerlich heissen zum Sommerflugplan, was der 31.3. waere.

    Ich habe mir deshalb einen Flug am 23.2. gebucht. (TXL-ORY CDG-TXL mit Aigle Azur und Joon.)
    Flieg auch am 23.02. Daytrip mach BCN.
    Dann bin ich wenigstens mal mit denen geflogen, bevor es die nicht mehr gibt

  15. #55
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.230

    Standard

    https://twitter.com/airlineroute/sta...092440064?s=21

    Ende Juni 2019 ist schluss mit Joon

  16. #56
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH / SIN
    Beiträge
    1.279

    Standard

    für meinen CDG-NAP Flug im April habe ich auch schon einen Aircraft Change erhalten, jetzt operated by Air France.

  17. #57
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nw52
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe FKB
    Beiträge
    715

    Standard

    Die Trikots, die die FBs anhaben sind aber echt Mal hübsch und der Kaffee war auch gut
    1550949606476~02~02.jpg

  18. #58
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2018
    Beiträge
    152

    Standard

    Joon gibts ja bekanntlich nicht mehr, auf meinem Flug von Budapest nach Paris war am Flügel innen aber noch ein Logo von Joon zu sehen. Da haben sie nichtmal konsequent den ganzen Flieger wieder in Air France zurück verwandelt.

  19. #59
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2018
    Beiträge
    152

    Standard

    Und weil es mal die Diskussion über Orangensaft gab, Orangensaft ja, jedoch kein Apfelsaft und kein prickelndes Wasser.
    tischklee sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #60
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.097

    Standard

    Zitat Zitat von Börni Beitrag anzeigen
    Und weil es mal die Diskussion über Orangensaft gab, Orangensaft ja, jedoch kein Apfelsaft und kein prickelndes Wasser.
    Doch. Aber man muss es halt für einen geringen Betrag auch einfach kaufen. Bringt keinen wirklich um, wer bubbels im Wasser braucht ...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •