Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    337

    Frage Unterschiede bei Auswahl an Sitzplätzen

    ANZEIGE
    Ist es eigentlich normal, dass es bei KLM auf ihren ausgeführten Flügen ohne Probleme möglich ist bessere Sitzplätze wie Eco Comfort oder mehr Beinfreiheit zu reservieren das bei Airfrance aber nicht funktioniert sondern erst beim Online Checkin?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Zuhause unweit von AMS, daheim in NUE.
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Air France bietet zumindest short haul keine Sitzplatzauswahl vor dem Check-in an.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    866

    Standard

    Na, das ist normal.

  4. #4
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.798

    Standard

    Zitat Zitat von mfkne Beitrag anzeigen
    Air France bietet zumindest short haul keine Sitzplatzauswahl vor dem Check-in an.
    Jein. Das ändert sich derzeit teilweise auch... auf einzelnen Strecken geht das mittlerweile. Und für Elite Plus kostenfrei.

  5. #5
    DaS
    DaS ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DaS
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    B
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Jein. Das ändert sich derzeit teilweise auch... auf einzelnen Strecken geht das mittlerweile. Und für Elite Plus kostenfrei.
    Das klingt nach einer guten Neuigkeit. Mir fehlt aber der Glaube, dass sich das auf breiter Front durchsetzt, da die Short Hauls inzwischen ja oft OP by HOP, CityJet (+ demnächst Joon) sind.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    337

    Standard

    Auf der Kurzstrecke nach CDG ist doch eine frühe Sitzplatzreservierung doch sowieso nicht so sehr interessant.
    Dazu kommt dass es wohl sogar Absicht ist um flexibel entscheiden zu können ob dann doch die E190 oder doch die E175 oder sogar RJ85 zum Einsatz kommt.
    Es war schon einige Male das zunächst in der Buchung ein andere Modell als geplant eingetragen war und dann beim Onlinecheckin das korrigiert wurde.

    Aber wirklich interessant sind doch sowieso die Langstrecken dort ist es wirklich relevant einen Notausgangssitz oder Eco+ zu reservieren was ja eben bei KLM möglich ist.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von SWINE Beitrag anzeigen
    Auf der Kurzstrecke nach CDG ist doch eine frühe Sitzplatzreservierung doch sowieso nicht so sehr interessant.
    Also fuer mich ist das einer der Gruende auf den zwar nicht sehr haeufigen, aber doch regelmaessigen Fluegen nach CDG AF zu vermeiden. Die fehlende Moeglichkeit Sitzplaetze im voraus zu reservieren zusammen mit der Unsitte, alle Passagiere anscheinend bein Start des Check-Ins automatisch einzuchecken hat bei mir mehrfach zu einem Mittelplatz in der letzten Reihe gefuehrt, kombiniert mit vollem Flieger und daraus resultierend nicht einmal der Moeglichkeit sich noch einen anderen Platz auszusuchen. Dann lieber LH oder, wenn es zeitlich passt, den EW Flug (oft zum halben Preis wie AF oder LH) auf LH Ticket mit der Moeglichkeit vorab einen Sitzplatz zu reservieren.

    Und der Fluzeugtyp haengt wohl davon ab, von wo man fliegt. Bei mir war es normalerweise immer die vorher angekuendigte Airbus-Version.

  8. #8
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    66

    Standard

    Ich konnte bei der Buchung eines flexiblen Y Tickets FRA-CDG den Rückflug, der von AF durchgeführt wird, einen Platz auswählen, für den Hinflug der von WX durchgeführt wird, ging das nicht.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    337

    Standard

    Auch wenn das Thema hier etwas äler ist:

    Kann es sein dass die vorherige Sitzplatzauswahl bei AF immer dann nicht funktioniert wenn eine Embraer verwendet werden soll?
    Es scheint ja öfters vor zu kommen dass ursprünglich eine 190/170 vorgesehen ist und dann das andere Modell verwendet wird oder sogar die 145 zum Einsatz kommt?

    Im übrigen funktioniert die Auswahl bei einem AF Codeshare op. by Silkair ebenfalls nicht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •