Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Boeing 777-300 Long Haul Indian Ocean / Carribean

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Puehone
    Registriert seit
    15.12.2015
    Ort
    NUE
    Beiträge
    313

    Standard Boeing 777-300 Long Haul Indian Ocean / Carribean

    ANZEIGE
    Mahlzeit zusammen,

    Mir ist aufgefallen das AF auf den Strecken zB hier Carribean PTP, FDF und CAY immer noch die ganz alte Bestuhlung hat. Und das ist schon wirklich seeeeeehr runtergekommen

    Hat jemand eine Info oder kann mir einen Tipp ob denn hier eine Umstellung geplant ist. Kann man irgendwo bei AF etwas dazu finden wie die hier mit Erneuerung voranschreiten?

    Vllt kann auch jemand aus Erfahrung von anderen Maschinen sprechen?


    Viele Grüße

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.638

    Standard


    Ich kann zu AF und deren Kabinen Produkt Änderungen / Einführungen nicht beitragen.


    Aber diese "ungleiche" Verteilung der qualitativ höherwertigen / neuwertigeren in den
    Netzwerkplanungen verschiedenster Airlines ist mir schon bei anderen Airlines negativ
    aufgefallen.

    Mein persönlicher Eindruck lässt sich kurz mit "Angebots-Rassismus" umschreiben, dass
    ist das Gefühl welches ich in diesem Kontext habe.

    Wie gesagt, gilt für viele Airlines - um eine Auswahl zu nennen: QR / EK nach ZentralAfrika,
    Pakistan / Afghanistan usw.
    flocair und Puehone sagen Danke für diesen Beitrag.
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    4.609

    Standard

    Angebots-Rassismus finde ich doch etwas hart.

    Es dürfte ja wohl klar sein, dass Airlines Zielgruppen- und Preisorientiert ihre neusten, aber auch ältesten Flugzeuge einsetzen.

    Mit den neusten Flugzeugen müssen sich die Airlines auf umkämpften Strecken im Wettbewerb durchsetzen. Auf Monopolstrecken und wenig wettbewerbsintensiven Strecken sieht es anders aus.

    Ich sehe da keinen Rassismus, oder ist Volkswagen "Angebotsrassistisch", weil sie Golfs mit besserer Ausstattung zu einem günstigeren Preis im EU-Ausland anbieten, als in Deutschland?
    Fare_IT sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    18

    Standard

    AF166 von CDG nach BKK fliegt ja in der C auch noch mit der "tollen" 2-3-2 Bestuhlung.

    Und die Verbindung ist ja auch eher eine Rennstrecke.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.638

    Standard

    Zitat Zitat von Siwusa Beitrag anzeigen
    Angebots-Rassismus finde ich doch etwas hart.
    Ich pflichte Dir bei - tatsächlich ärgere ich mich über mich selbst das sich das so "empfinde",
    aber es ist nun mal mein Gefühl.
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    EU
    Beiträge
    4.591

    Standard

    Zitat Zitat von Puehone Beitrag anzeigen
    PTP, FDF und CAY
    Wo ist das Problem? Das sind lausige Inlandsverbindungen!

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    19.577

    Standard

    Das hatgerade bei AF auf den Karibikstrecken doch schon Tradition - da gab es auch früher spezielle Maschinen, die hatten keine echte Business sondern so eine Art "Best" namens "Alize" (nein, nicht die heutige "Alize" Premium Eco).

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Puehone
    Registriert seit
    15.12.2015
    Ort
    NUE
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von Vollzeiturlauber Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem? Das sind lausige Inlandsverbindungen!
    Das Problem ist, dass ich dort gerne hinfliege.
    Und nur einfach mal wissen wollte, ob es denn in naher Zukunft dort Änderungen gibt.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    9.488

    Standard

    Zitat Zitat von Fare_IT Beitrag anzeigen

    Ich kann zu AF und deren Kabinen Produkt Änderungen / Einführungen nicht beitragen.


    Aber diese "ungleiche" Verteilung der qualitativ höherwertigen / neuwertigeren in den
    Netzwerkplanungen verschiedenster Airlines ist mir schon bei anderen Airlines negativ
    aufgefallen.

    Mein persönlicher Eindruck lässt sich kurz mit "Angebots-Rassismus" umschreiben, dass
    ist das Gefühl welches ich in diesem Kontext habe.

    Wie gesagt, gilt für viele Airlines - um eine Auswahl zu nennen: QR / EK nach ZentralAfrika,
    Pakistan / Afghanistan usw.
    Gibts aber auch anders, AY setzt nach BKK immer die neuste Version ein obwohl da nur preissensitive Kunden fliegen, aber in den A350 passen halt mehr Paxe.
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    3.518

    Standard

    Genauso LH nach Indien, A350.

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    EU
    Beiträge
    4.591

    Standard

    Zitat Zitat von Puehone Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass ich dort gerne hinfliege.
    Dann fliege doch CorseAir oder XL-France.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    19.577

    Standard

    Zitat Zitat von Vollzeiturlauber Beitrag anzeigen
    Dann fliege doch CorseAir oder XL-France.
    FDF und PTP waren als Student meine Ferienjobziele. Als Saison-FB auf DC-8.

    Gott, bin ich alt....

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    EU
    Beiträge
    4.591

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Gott, bin ich alt....
    Vor April 1967 ?

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    19.577

    Standard

    Zitat Zitat von Vollzeiturlauber Beitrag anzeigen
    Vor April 1967 ?
    Etwas jünger, aber nicht allzu viel...


  15. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    AF fliegt auch einmal am Tag ab dem CDG mit A340 nach PTP mit alter Business Class in 2-2-2 anordnung, ansonsten würde sich ab ORY noch die Air Caraibes anbieten mit A330 und A350.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Puehone
    Registriert seit
    15.12.2015
    Ort
    NUE
    Beiträge
    313

    Standard

    Hi Weizi,
    Ja das mit Air Caraibes habe ich mir auch schon überlegt. wären dann von Deutschland aus nach ORY und weiter nach FDF halt getrennte Tickets.

    Müsste mal mal genauer sehen wie man von Südostdeutschland direkt ORY am bestern kommt. Aber ich glaube allein daran scheitert es schon
    Wird wohl in den meisten Fällen CDG werden.

  17. #17
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    ORY ist wie du bereits geschrieben hast leider sehr schwer aus dem Deutschsprachigen Raum zu erreichen.
    von Österreich gibt es auch nur einen täglichen Flug mit Transavia ab VIE nach ORY.
    Die einzige Möglichkeit was auch noch besteht sofern Samstag für dich als Flugtag möglich ist, mit Condor ab MUC direkt nach FDF!

  18. #18
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasCH Beitrag anzeigen
    Genauso LH nach Indien, A350.
    Meines Wissens war/ist es eine Bedingung der indischen Regierung für die Genehmigung (weiterer) LH-Ziele in Indien, dass LH ihre neueren Maschinen nach Indien einsetzt (B748, A350, etc.)

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    1.259

    Standard

    Zitat Zitat von Puehone Beitrag anzeigen
    Hi Weizi,
    Ja das mit Air Caraibes habe ich mir auch schon überlegt. wären dann von Deutschland aus nach ORY und weiter nach FDF halt getrennte Tickets.

    Müsste mal mal genauer sehen wie man von Südostdeutschland direkt ORY am bestern kommt. Aber ich glaube allein daran scheitert es schon
    Wird wohl in den meisten Fällen CDG werden.
    Von BSL gibt es immer Möglichkeiten.......
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Puehone
    Registriert seit
    15.12.2015
    Ort
    NUE
    Beiträge
    313

    Standard

    Condor ist keine Option...

    von PRG gibt es noch Wegen die direkt nach ORY führen. Muss ich dort mal ein wenig weiter bohren was ich für Verbindungen finde.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •