AF: Stopover in Paris CDG

ANZEIGE

Crs2066

Neues Mitglied
19.01.2018
17
0
CGN
ANZEIGE
Hallo:)

Auf der Suche nach einem passenden Ticket für meinen nächsten Flug bin ich auf Air France in Business gestoßen. Der Preis ist ok (nicht direkt über die Airline), nur Strecke und Zeit sind relativ umständlich.
Es soll von DUS über CDG und NBO nach EBB gehen.
Landung in CDG ist um 21 Uhr und Start um 11 Uhr am nächsten Tag.
Würde Air France mir ein Hotel anbieten oder muss ich mich selbst darum kümmern?

In der Vergangenheit habe ich Stopovers immer vermieden. Gehört habe ich allerdings, dass mindestens einige Airlines in solchen Fällen Hotelgutscheine zur Verfügung stellen.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Besonders mit AF und CDG?
Welches Hotel könnt ihr empfehlen?

Danke!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Als Stopover werden Aufenthalte bezeichnet, welche grösser als 23h59m sind. In deinem Fall ist es ein Transfer, welcher halt wegen dem Fahrplan über die Nacht ist.

AF wird Dir kein Hotel bezahlen. Es gibt einige Flughafenhotels in Roissy, kommt halt auf deine Ansprüche darauf an.
 
  • Like
Reaktionen: Crs2066

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hast Du auch schon Preise mit SN Brussels Airlines angeschaut? SN fliegt ab BRU nach EBB, mit einer Zwischenlandung...
 
  • Like
Reaktionen: Crs2066

Crs2066

Neues Mitglied
19.01.2018
17
0
CGN
ANZEIGE
Hast Du auch schon Preise mit SN Brussels Airlines angeschaut?...

Ja, die fliegen allerdings von FRA und das am frühen Morgen. Dann müsste ich in FRA übernachten. Hilton bzw. Sheraton kämen in Frage.
Das Ticket für AF ist aber günstiger, selbst wenn ich für Hotel in Paris rund 200€ zahlen müsste.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue