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Übersicht der abgegebenen Danke4x Danke

Thema: was macht KLM wenn ein Ticket nicht bezahlt wird? Zahlung per Banküberweisung

  1. #21
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    Zitat Zitat von nevadaman Beitrag anzeigen
    viel Airlines lassen zwei Buchungen auf dem selben Flug nicht zu eine/beide fliegen in der Regel raus.

    Bis jetzt hat KLM immer min. eine bis zwei Wochen gebraucht bis Sie nach einer Überweisung das Ticket Ausgestellt haben ... so war bis jetzt meine Erfahrung.
    Ich glaube die Gefahr das jetzt noch beide Vorgänge raus geworfen werden ist gering denn nach dem System von KLM sind es ja zunächst nur zwei noch relativ unverbindliche Reservierrung da der TO einmal bezahlt und schon ein Ticket ausgestellt bekommen hat dürfte die Sache in Ordnung gehen.

    Zwei Wochen für die Ticketausstellung ist aber ganz schön extrem meine Erfahrung der letzten Tickets war innerhalb der Woche 2-3 Tage wenn ein Wochenennde dazwischen lag kamen die Tickets am Montag oder Dienstag.
    Welche Angabe wurden als Verwendungszweck eingetragen? klingt so als würde der nicht automatisch erkannt werden, ich trage immer nur die als Zahlungsreferenz genannten Zahlen ein.

  2. #22
    Aktives Mitglied Avatar von Andreas
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    Ich habe in 2015 und 2016 2 mal KLM Buchungen per Überweisung schlussendlich nicht gezahlt und parallel ein günstigeres Ticket erneut ausgestellen lassen. Irgendwann ruft KLM kurz vor Ablauf der Zahlfrist an und erinnert die erste (teurere) Buchung, wenn man dann angibt das man die Buchung nicht mehr benötigt wurde gelöscht.

    Aber wie immer in solchen Fällen, YMMV.

    VG, Andreas
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  3. #23
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    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Ich habe in 2015 und 2016 2 mal KLM Buchungen per Überweisung schlussendlich nicht gezahlt und parallel ein günstigeres Ticket erneut ausgestellen lassen. Irgendwann ruft KLM kurz vor Ablauf der Zahlfrist an und erinnert die erste (teurere) Buchung, wenn man dann angibt das man die Buchung nicht mehr benötigt wurde gelöscht.
    kannst du noch sagen wie lange das gedauert hat? Die teure Buchung habe ich am 11.1 also schon vor mehr als zwei Wochen gemacht und noch hat sich KLM nicht gemeldet.

  4. #24
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    Also ich habe heute festgestellt dass die Buchung vom 11.1. welche die teurere war aus der Buchungsübersicht des KLM Accounts verschwunden ist auch kann ich sie nicht mehr auf der Website mit Buchungscode und Name bei meine Reise aufrufen sondern es kommt eine Fehlermeldung "Wir können die Buchung nicht anzeigen; dieser Buchungscode ist nicht aktiv".

    Die zweite günstigere Buchung ist durch nur kommt beim Hinzufügen zum KLM Account eine Fehlermeldung.


    Es scheint also ohne größere Probleme zu funktionieren aber ich kann mir Vorstellen das KLM schon etwas macht wenn mans übertreibt und solche Aktionen ständig wiederholt quasi als kostenlose Preisoption.

  5. #25
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    Ich hole den Thread mal wieder hoch.

    Ich wollte vorhin meinen geplanten Flug bei KLM in die USA wegen Corona umbuchen.
    Ich habe die Tage schon mal rumgetestet, jedenfalls wurde dann bei den umgebuchten Flügen immer der jeweilige Preis mit den bereits gezahlten Preis verrechnet.
    Als ich dann heute einen passenden Flug gefunden habe, wollte ich dann umbuchen. Scheinbar funktioniert deren Seite momentan scheinbar nicht richtig und es wurde nicht umgebucht, sondern ein komplett neuer Flug registriert. Ich bin bei dem neuen Flug bis zu den Zahlungsoptionen gegangen, habe dort allerdings nichts eingegeben und bin im Browser auf zurück gegangen.

    Trotzdem habe ich jetzt einen zweiten Flug inklusive Buchungscode in der Übersicht unter "Meine Reisen" stehen. Genau wie der TE aber noch keine Ticket und Ticketnummer und auch keinerlei Bestätigung per E-Mail.

    Verschwindet dieser zweite Flug jetzt nach ein paar Tagen wieder?
    Finde deren Seite ja echt bedenklich, wenn ich will könnte ich jetzt zu diesen zweiten, nicht bezahlten Flug, bereits kostenpflichtige Sachen wie Sitzplätze oder C02-Kompensation dazubuchen.

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
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    Mindestens bisher:
    Wenn nicht bezahlt, erledigt sich die Sache aber von selbst.
    Kann aber Wochen dauern.
    Abflug in D und Abbuchung dauert oft auch ein bis zwei Wochen.
    Macht ein Dienstleister in Leipzig.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
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    Zitat Zitat von Spaceflight Beitrag anzeigen
    Ich hole den Thread mal wieder hoch.

    Ich wollte vorhin meinen geplanten Flug bei KLM in die USA wegen Corona umbuchen.
    Ich habe die Tage schon mal rumgetestet, jedenfalls wurde dann bei den umgebuchten Flügen immer der jeweilige Preis mit den bereits gezahlten Preis verrechnet.
    Als ich dann heute einen passenden Flug gefunden habe, wollte ich dann umbuchen. Scheinbar funktioniert deren Seite momentan scheinbar nicht richtig und es wurde nicht umgebucht, sondern ein komplett neuer Flug registriert. Ich bin bei dem neuen Flug bis zu den Zahlungsoptionen gegangen, habe dort allerdings nichts eingegeben und bin im Browser auf zurück gegangen.

    Trotzdem habe ich jetzt einen zweiten Flug inklusive Buchungscode in der Übersicht unter "Meine Reisen" stehen. Genau wie der TE aber noch keine Ticket und Ticketnummer und auch keinerlei Bestätigung per E-Mail.

    Verschwindet dieser zweite Flug jetzt nach ein paar Tagen wieder?
    Finde deren Seite ja echt bedenklich, wenn ich will könnte ich jetzt zu diesen zweiten, nicht bezahlten Flug, bereits kostenpflichtige Sachen wie Sitzplätze oder C02-Kompensation dazubuchen.
    Sollte bereits jetzt wieder verschwunden sein.

  8. #28
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    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Sollte bereits jetzt wieder verschwunden sein.
    Danke, so ist es auch.


    Hat jemand momentan noch Probleme mit den Umbuchen? Wenn man den Flug auf meine Reise anklickt, steht unten bei Umbuchen nur "kontaktieren Sie uns". Wenn man darauf klickt landet man ins normale Flug suchen Menü wo man einen komplett neuen Flug buchen kann - ohne das der alte umgebucht wird.

  9. #29
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    Die Webseite ist einigermaßen kaputt, viele tote Links, meine Buchung wird mir gar nicht mehr angezeigt usw. Von AF bekomme ich auch keinerlei E-Mails mehr, von KLM allerdings schon noch. Kann man echt vergessen...

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied
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    Zitat Zitat von Spaceflight Beitrag anzeigen
    Danke, so ist es auch.


    Hat jemand momentan noch Probleme mit den Umbuchen? Wenn man den Flug auf meine Reise anklickt, steht unten bei Umbuchen nur "kontaktieren Sie uns". Wenn man darauf klickt landet man ins normale Flug suchen Menü wo man einen komplett neuen Flug buchen kann - ohne das der alte umgebucht wird.
    Die meisten Websites der Airlines wurden nicht auf das "kostenlose ändern" umprogrammiert, keine Ressourcen frei. Da wird dann halt "regulär" umgebucht mit allen Gebühren & Differenzen. Deshalb eben ja auch der Hinweis" bitte kontakttieren Sie uns" . Über's Telefon sollte es klappen.

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