Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: A little Air France Horror Story

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fleckenmann
    Registriert seit
    01.05.2015
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    533

    Standard

    ANZEIGE
    Nicht wenn man wie ich am Folgetag um 1400 arbeiten muss
    Zitat Zitat von alinakl Beitrag anzeigen
    Bei AF kann man übrigens auch meistens auch ohne wirkliche Probleme einen späteren Flug bekommen.
    Insbesondere wenn es sich um eine Kurzstrecke handelt haben die bei mir einfach auf die Anfrage auf den Flug am Mittag umgebucht.

    Voraussegesetzt es ist natürlich genug Zeit verhanden kann man so die 3-4Stunden im Hotel Situation vermeiden sondern eben ordentlich schlafen und dann entspannter am frühen Nachmittag ankommen.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    980

    Standard

    Zitat Zitat von fleckenmann Beitrag anzeigen
    Nicht wenn man wie ich am Folgetag um 1400 arbeiten muss
    nun das ist natürlich Pech aber sowas sollte ja sowieso nach Möglichkeit vermieden werden, auf der anderen Seite was ist sinnvoller mit dem Arbeitgeber zu arrangieren eine Stunde später und dafür arbeitsfähig zu sein oder einer Nacht in der kaum zwei Stunden Schlaf möglich waren?

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fleckenmann
    Registriert seit
    01.05.2015
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    533

    Standard

    In welcher Welt lebst Du ? 14.00 am Folgetag ist für eine innereuropäische Kurzstrecke mehr als ausreichend. ICh wäre auch um 9.00 zuhause gewesen statt um 11.00, wenn die Crew des neuen Fluges vollständig gewesen wäre

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    621

    Standard

    Ähnliches, wenn auch nicht ganz so schlimm, habe ich vorletzten Monat auch mit AF in CDG erfahren.
    Zumindest der Claim (über flightright) ging in vier Wochen über die Bühne.
    In Zukunft versuche ich CDG möglichst zu vermeiden.

  5. #25
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2018
    Ort
    FRA
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
    Ähnliches, wenn auch nicht ganz so schlimm, habe ich vorletzten Monat auch mit AF in CDG erfahren.
    Zumindest der Claim (über flightright) ging in vier Wochen über die Bühne.
    In Zukunft versuche ich CDG möglichst zu vermeiden.
    Hatten im März einen Flug von LAX nach CDG. Flug in LA schon 40 Minuten Verspätung. Auf die Frage beim Check-In, ob wir unseren Anschlussflug nach FRA erreichen "Kein Problem - schafft ihr locker".
    Wir optimistisch nach CDG geflogen um letztendlich festzustellen, dass der Flieger vor unseren Augen zurückgeschoben wurde. War heilfroh, dass es erst Mittags um 13:00 Uhr war und wir glücklicherweise auf einen Flug um 15:00 Uhr umgebucht wurden.

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    New York
    Beiträge
    470

    Standard

    Zitat Zitat von leander790 Beitrag anzeigen
    Hatten im März einen Flug von LAX nach CDG. Flug in LA schon 40 Minuten Verspätung. Auf die Frage beim Check-In, ob wir unseren Anschlussflug nach FRA erreichen "Kein Problem - schafft ihr locker".
    Wir optimistisch nach CDG geflogen um letztendlich festzustellen, dass der Flieger vor unseren Augen zurückgeschoben wurde. War heilfroh, dass es erst Mittags um 13:00 Uhr war und wir glücklicherweise auf einen Flug um 15:00 Uhr umgebucht wurden.
    Naja, Verspätungen kannst du mit jeder Airline haben. Viel nerviger finde ich dieses ständige Streiken.

  7. #27
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    244

    Standard

    All unsere Freunde hatten uns gewarnt, bloß nicht mit AF über CDG auf Langstrecke zu gehen. Meine Frau: "Über CDG flieg ich nur in F".
    Weise Entscheidung. Soll nicht überheblich klingen, aber Umsteigen in CDG geht eigentlich nur, wenn man Langstrecke in La Premiere fliegt (schützt zwar nicht vor Verspätung, aber warten muss man nie!).
    Hab es selbst gerade genossen, in HAM bis zum Flieger gebracht, in CDG vom Flieger abgeholt, Treppe runter aufs Vorfeld, rein in einen Jaguar, ab zur La Premiere Lounge. Pässe abgegeben, einen Grenzer hab ich nicht zu Gesicht bekommen. Dort abgeholt, im Jaguar zum Flieger, mit der Crew bekannt gemacht etc. An allen Airports vom Groundservice persönlich betreut, auch wenn die Anschlüsse nur in C waren. Kenne das LH F Terminal in FRA zur Genüge, letztmalig dort im Januar/Februar. Was aber AF an persönlicher Betreuung auf die Beine stellt, ist außergewöhnlich. Aber leider nur in F!
    Bei Rückkehr in HAM vom Flieger abgeholt und nach dem Reiseerlebnis gefragt. Gesagt, es sei Spitze, aber wieso es denn in den anderen Klassen so einen miesen AF Groundservice gäbe.
    Großes Erstaunen, keinerlei "Schuldbewusstsein".
    Bei aller Kritik an LH, aber eine derartig große Diskrepanz der Betreuung der Paxe der verschiedenen Klassen (insbesondere auch zwischen C und F) kenne ich von LH nicht.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Z´Sdugärd
    Beiträge
    2.887

    Standard

    Gott beschütze uns vor Sturm und Wind, und vor Airlines die aus Frankreich sind!
    fleckenmann und DerSenator sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    980

    Standard

    Zitat Zitat von odie Beitrag anzeigen
    Gott beschütze uns vor Sturm und Wind, und vor Airlines die aus Frankreich sind!
    vielleicht mal ein wenig realistisch bleiben, ganz so übel wie dargestellt die von Airfrance nicht, das "Essen" der Eco ist das einzig wirklich üble was mir aufgefallen ist.

    Ansonsten hatte ich noch nie größere Probleme mit AF oder Umsteigen in CDG, sogar der Transfer nach ORY und zurück ging ohne Probleme, aber ja ich bin auch früher lieber mit AB in DUS umgestiegen.
    Ich muss zugeben es wird aber am Donnerstag spannend da ich auf AF223 gebucht bin, mal sehen wie AF dann so eine Streicksituation handhabt.

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.266

    Standard

    Zitat Zitat von alinakl Beitrag anzeigen
    das "Essen" der Eco ist das einzig wirklich üble was mir aufgefallen ist..
    Das ist beim Kranich in Eco aber kein deut anders ....

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    980

    Standard

    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Das ist beim Kranich in Eco aber kein deut anders ....
    Dazu kann ich nichts sagen ich bin noch niemals mit dem Kranich geflogen aber ich habe bisher sowieso nur eine Airline erlebt wo das Eco Essen gut war.

  12. #32
    Reguläres Mitglied Avatar von vinzbg
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    34

    Standard

    Meine Erfahrung diese Woche: Stuttgart Detroit über Paris mit Air Frabce und Hop! als Zubringer. Hop! Flug überpünktlich. Wir waren 20min vor der Zeit in CDG. Gar keine Wartezeit an den Grenzkontrollen. Dann ins Bus direkt eingestiegen, direkt losgefahren zu den M Gates. In 5min dort, keine neue Sicherheitskontrolle und 2 min später in der Sehr angenehmer Lounge. Essen bei Hop lecker selbst wenn etwas zu viel süßes für mein Geschmack. In der Lounge mittelmäßig. In Langstreckenflug wieder sehr lecker. Top Sitz best. Personal sehr aufmerksam und höflich. Das günstigste Angebot. Also immer wieder.
    spotterking, DirtyDancer und Layh sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •