KL: KLM/DL Letztes Segment auf Hinflug streichen

ANZEIGE

sebithoma310

Neues Mitglied
02.05.2016
12
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe leider nur etwas zu dem Thema in Verbindung mit Aufgabegepäck gefunden. Hier nochmal die Frage wenn ich nur mit Handgepäck reise.

Gebucht ist über KLM, geößten teils durchgeführt von Delta:

BRE AMS DTW JFK
JFK LHR AMS BRE

ich würde den Trip gerne mit einem Aufenthalt in SEA am Beginn der Reise verbinden. Um mir einen 4h Aufenthalt und das völlig überflüssige Leg zwischen DTW und JFK zu sparen, würde ich gern DTW SEA JFK buchen und den Hinflug so umrouten. Den Flug DTW JFK würde ich nicht antreten.

Kann mir KLM im Nachhinen Gebühren für einen Gabelflug berechnen oder gar mein Rückflugticket streichen? Beim Checkin müsste ich es nicht mal angeben, da ich kein Gepäck habe. Die ganze Nummer spart mir unterm Strich 8-9 Stunden Reisezeit bei gleichen Kosten sofern es klappt.

Lg
Sebastian
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Das Ticket muss gegen die anfallende Umbuchungsgebühr und die anfallende Tarifdifferenz entweder auf BRE-DTW / JFK-BRE oder eben auf BRE-SEA / JFK-BRE umgebucht werden.

Bei Nichtantritt von DTW-JFK wird im Normalfall die restliche Reservierung wegen No-Show gestrichen und das Ticket wäre auch nicht mehr gültig, wenn die Flüge nicht vollständig in der gebuchten Reihenfolge angetreten werden (ausgehen davon, dass wie meist üblich ein restriktiver Tarif gekauft wurde).
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Wenn du DTW-JFK nicht antrittst dann werden alle nachfolgenden Segmente storniert...

Edit: @rcs war schneller
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.037
1.536
es gibt noch eine Option die funktionieren könnte:

Man bucht das letzte Segment sehr nah an der MCT und wenn es dann zu einer Verzögerung kommt stehen die Chancen gut das letzte Segment zu "verpassen" in dem Fall kann man relativ leicht das letzte Segment aus der Buchung nehmen lassen den Rest aber bei behalten.

Hat bei Delta schon zwei mal im Fall von ATL-JFK funktioniert.

Natürlich muss man aber darauf vorbereitet sein das Ticket wie gebucht abfliegen zu können.
 

sebithoma310

Neues Mitglied
02.05.2016
12
0
Danke Euch! die letzte Option wird leider nicht klappen. Habe 3:55h Aufenthalt in DTW. Dann muss ich mir wohl ein Hotel in JFK nehmen zum Erholen und am Folgetag JFK-SEA fliegen.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.037
1.536
ANZEIGE
Danke Euch! die letzte Option wird leider nicht klappen. Habe 3:55h Aufenthalt in DTW. Dann muss ich mir wohl ein Hotel in JFK nehmen zum Erholen und am Folgetag JFK-SEA fliegen.

Dann bleibt nur eine Umbuchung an zu fragen das wird zwar nicht ganz kostenlos gehen aber vielleicht ist die Umbuchung auf SEA statt JFK auch nicht viel teurer als zusätzliches Ticket und Hotel