Air France/KLM und Delta gehen zusammen!

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
ANZEIGE
So eben wurde bekannt das Air France und Delta "zusammen" gehen.

Allianz: Air France-KLM und Delta fliegen gemeinsam « DiePresse.com

Air France-KLM und Delta fliegen gemeinsam - Logistik inside: Logistik & Supply Chain Management

http://www.marketwatch.com/story/delta-and-air-france-klm-in-a-new-cooperation-deal

Vermutlich werden die Unternehmen ihre Strecken über den Atlantik zusammen legen.

Das scheint die direkte Antwort auf die Lufthansaaktion zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Man kopiert im Prinzip die industry-leading coop. , die NW und KL seit knapp 20 Jahren ueber den Atlantik (US) und teilweise nach Indien fuehren.

Ist schon irgendwo eine bittere Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet Northwest und besonders KLM, als erfolgreiche und immer irgendwo eine Niche findende Airlines von AF und DL uebernommen werden, die beide zusammen eigentlich schon lange im Airlinehimmel ruhen sollten und in ihren Regionen second to none in Sachen Erfolgslosigkeit waren, sicherlich auch weil man stur und dumm immer alleine den Weg gegangen ist, obwohl es klar war, dass man zusammen besser aufgestellt sein sollte, insbesondere Air France war nie sonderlich stark gen USA.

AF und DL haben in den letzten Jahren mehr und mehr die Strategien von KL und NW implementiert, jedoch hatte man immer das Gefuehl, dass es eigentlich nur eine Notloesung ist und man sich gegenseitig die Schuld gegeben hat, sich nicht wirklich 100%ig zu vertrauen.

Spannend wird die Frage bleiben, inwiefern die Kartellbehoerden die Zusammenarbeit absegnen werden, um dann vielleicht durch die Hintertuer den Airlines doch wieder einiges an remedies aufzulegen...
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
ANZEIGE
Wer wissen wollte, wie eine richtige Allianz funktioniert, musste nur früher nach AMS fahren. Da stehen teilweise bis zu 9 NW Maschinen gleichzeitig herum. Effektiv gingen bis zu 15 tägliche NW Flüge via AMS. Ohne diese extrem enge Zusammenarbeit hätte KL niemals das dichte Europanetz füllen können und ohne die zentralisierten europäischen Zubringer hätte NW nicht die Frequenzen TATL anbieten können. Ein echtes win-win Geschäft

Da heute immer mehr Maschinen in DL Farben zu sehen tut richtig weh.

Ich behaupte aber mal, dass AF und DL niemals eine derart gute Zusammenarbeit hinbekommen. Dazu sind die Franzmänner viel zu arrogant.

Die Zusammenarbeit KL/NW wird wohl in der Luftfahrtgeschichte noch lange Zeit unerreicht bleiben