KL: gekauftes Ticket und Klasse X Fehler oder korrekt?

ANZEIGE
C

cweiss

Guest
ANZEIGE
Es geht um Ticket bei KLM gekauft teilweise mit Gutscheinen bezahlt jetzt wird mir angezeigt im Hinflug hätte ich Klasse X im Rückflug nach ner Umbuchung Y. Kann das X richtig sein? weil das bekommt man doch normal wenn Prämientickets bucht? Falls wichtig die Flüge selber laufen bei Airfrance und deren Flugnummer
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
ich hatte auch schon Buchungsklasse X bei KLM - gibt normal Prämienmeilen, ist allerdings eine günstige Klasse. Vielleicht verwechselst du es mit einem anderen Programm wo X eine Prämienflugklasse ist.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Die Buchungsklassen sind je nach Fluglinie anders.

Bei LH ist X Prämienflug Eco. Deshalb muss das aber bei anderen Fluglinien nicht zwingend identisch sein.
Anderes Beispiel: Bei LH ist A ein First Class Tarif. Bei OS ist das ein Business Tarif.
 
C

cweiss

Guest
Ich hatte ein Prämienticket von MAD via FMO nach MUC gebucht und abgeflogen und das war damals in der Klasse X und so wie ich es verstanden habe ist das die Klasse bei KLM für die Prämientickets daher kam mir das etwas komisch vor
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
KL/AF haben folgende Buchungsklassen für Awards:

X = Economy
A = Premium Economy (AF)
O = Business
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
bin nächste Woche mit einem Bezahlticket in Buchungsklasse X, zwar AF, aber hatte das auch schon bei KL:
afx.JPG