AF: wie sicher ist eine Buchung für Ostern 2019 bei aktueller Entwickling der AF

ANZEIGE

luxfra

Neues Mitglied
16.05.2018
2
0
ANZEIGE
Mir wurde von momondo eine sehr günstige Verbindung für Ostern 2019 von Luxemburg nach Miami angezeigt, allerdings mit dem Zug ab Lorraine/TGV nach CDG, was für mich ok wäre. Allerdings habe ich etwas Angst vor den französischen Gewerkschaften und wäre mit SNCF und AF gleich bei zwei streikfreudigen Unternehmen Kunde. Ausserdem ist laut Wirtschaftspresse die Zukunft von AF keineswegs sicher. Da wir zu siebt fliegen wollen, ist der Preis schon ein Faktor. Wie schätzt Ihr das Risiko ein, dass im April 2019 das Ticket nicht mehr gilt?

Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.478
1.099
Wenn schon unbedingt AF, dann würde ich bei der Airline direkt buchen...auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.
Bei Problemen (wovon ich nicht ausgehe) hättest Du einen direkten Ansprechpartner!
 
  • Like
Reaktionen: luxfra

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
732
Also angesichts des französischen Etatismus kann ich mir eine ultimative Pleite von AF nur schwer vorstellen.
Ob April 2019 gerade jemand streikt, ist natürlich nur mit sehr guter Glaskugel jetzt schon zu sagen.....
 
  • Like
Reaktionen: luxfra

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Also angesichts des französischen Etatismus kann ich mir eine ultimative Pleite von AF nur schwer vorstellen.
Ob April 2019 gerade jemand streikt, ist natürlich nur mit sehr guter Glaskugel jetzt schon zu sagen.....

Wie sowas laufen kann sieht man ja in Italien ...
An ein Ende von AF glaube ich auch nicht. Vorher wird alles Joon.

Und eigentlich kann man das schon recht gut voraus sagen, selbst mit der schlechtesten Glaskugel. In Frankreich streikt eigentlich fast immer jemand. Piloten, Flugbegleiter, Bodenpersonal, Sicherheitspersonal, Fluglotsen, der TGV, der ausfällt. .... Ich bin froh meinen AF Flug jetzt endlich von der Liste zu haben. Bevor ich dort nochmal freiwillig buche muss schon einiges passieren .... soviel können Sie mir gar nicht dafür bezahlen
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Bis nächstes Jahr Ostern hat Macron nach meiner Einschätzung die streikenden SNCF Leute platt gemacht. Derzeit ist der Streik ja bis Ende Juni angesagt.Ist ja auch lächerlich und wenig zeitgemäß, dass selbst die neu einzustellenden Bediensteten beamtenähnlichen Status erhalten sollen. Der Laden hat 50 Millarden Euro Schulden.
Der jetztige AF Streik wird mit Sicherheit bis dahin auch erledigt sein. Es streiken ja sowohl bei den Piloten als auch beim Restpersonal weniger als 20%.
Kein Mensch weiß natürlich, was nächstes Jahr folgt.
Das gilt übrigens auch für LH!
 
  • Like
Reaktionen: luxfra

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
@Awas!: Ich denke dass du die französische Bereitschaft zum Streiken unterschätzt. In rezenter Zeit waren französische Regierungen weich wie Butter und haben meist Streiks nachgegeben. Die beste Illustration war das LKW-Maut System auf Nicht-Mautstrecken.

Mal schauen ob Macron standfester ist.
 
  • Like
Reaktionen: Awas! und hopstore

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Wer in den letzten Jahren Lufthansa gebucht hat, sollte mehr Mut haben als nötig ist, um Air France zu buchen.