KL: Kann mir mal wer die unterschiedlichen Sitze erklären?

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.804
165
VIE
ANZEIGE
Wir fliegen mit KLM nach SF von AMS weg. Da man dort anscheinend wirklich alles zahlen muss, aber das Geld anscheinend nicht in die Webseite fließt, brauche ich eure Hilfe.

Was genau ist der Unterschied zwischen den Sitzen? Was außer dem Sitzabstand rechtfertigt die Kosten?

Capture.PNG
 

Dale

Aktives Mitglied
02.06.2011
181
77
PDX
Klar, warum nicht? Selbes konzept wie Economy Plus bei UA. Mehr Abstand, und mehr recline.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Auch im "Dream"liner hat die Economy-Comfort die 3-3-3 Bestuhlung, und die ist extrem unkomfortabel eng.
Bei AC zum Beispiel ist der Komfortunterschied zwischen Y und y+ im Dreamliner gigantisch (7 statt 9 Sitze pro Reihe, soviel Platz bieten viele C nicht!), bei KLM vernachlässigbar.
Beim Preisunterschied ist es ähnlich...
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
so eine ruhige Comfort Eco wie im KLM Jumbo hab ich noch nie erlebt ... es gibt kein ständiges hin und her gerenne der Crew. Ein Nachteil ist natürlich der alte Sitz mit dem IFE aus den 90ern
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Ein Nachteil ist natürlich der alte Sitz mit dem IFE aus den 90ern
Du meinst die 90er, in denen KLM schon ein IFE hatte, während z.B. LH im Jumbo noch 15 Jahre davon entfernt war :D (Anfang 2007 hatten sie noch keins)
Ziemlich viele Filme gab es bei KLM auch nur mit holländischem Ton. Etwas gewöhnungsbedürftig für ein deutsches Ohr... Bei Harry Potter haben alle Charactere eigne Namen, im Deutschen haben wir die Original englischen übernommen. Dumbledore heisst Perkamentus...

es gibt kein ständiges hin und her gerenne der Crew.
Was mich bei den neumodischen ungekehrten Fischgrät-C-Sitzen völlig narrisch macht...
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Auch im "Dream"liner hat die Economy-Comfort die 3-3-3 Bestuhlung, und die ist extrem unkomfortabel eng.
Bei AC zum Beispiel ist der Komfortunterschied zwischen Y und y+ im Dreamliner gigantisch (7 statt 9 Sitze pro Reihe, soviel Platz bieten viele C nicht!), bei KLM vernachlässigbar.
Beim Preisunterschied ist es ähnlich...


AC hat eine Y+ mit einem ganz anderen Sitz als in Y. Das hat KL nicht.
Bei KL ist es der gleiche Sitz, nur eben mehr Sitzabstand und mit einem größeren Winkel.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.804
165
VIE
fliege demnächst dieselbe Strecke... aber mit Dreamliner. KL hat doch kaum noch 747

13:40 - 09:00 | +1 | 10Std20 | Boeing 747-400 Mixed Configuration | Durchgeführt von: KLM mich trifft leider eine so wies ausschaut...darum die frage ob es die 100 € bzw. 160 € wert ist
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Wenn man es ganz spitz rechnet, sind es nicht mal die €100 bzw. €160, denn die Comfort-Eco Wahl beinhaltet ja bereits auch die Sitzplatzreservierung, die in de normalen Eco auch gekostet hätte.

Trotzdem würde ich persönlich nicht extra dafür zahlen. Fußraum finde ich in den meisten Flugzeugen für einen 1.77 Menschen OK, Sitzbreite ist das Problem geworden, und da hilft KLM Comfort-Eco nicht.

AC hat eine Y+ mit einem ganz anderen Sitz als in Y. Das hat KL nicht.
Bei KL ist es der gleiche Sitz, nur eben mehr Sitzabstand und mit einem größeren Winkel.
Sage ich ja. Sprich: beim Dreamliner ist auch Comfort Eco unakzeptabel, da der gleiche schmale Sitz in 3-3-3 Anordnung.

Wird aber wohl nicht mehr lange so bleiben, Konzernpartner AF rüstet ja inzwischen eine (hochgelobte) "echte" Premium-Eco ein.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Würde den Aufpreis auch nicht unbedingt bezahlen.

Wenn ursprünglich eine 744 Combi angedacht ist, kann es auch manchmal bei KLM sein, dass doch die normale 744 fliegt und dann ist schon mal der halbe Flieger hinten leer.
 

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
ANZEIGE
Ich tendiere daher nicht so zur KLM Langstrecke. Die alten 747M einmal und dankeschön. Und bei so einem historischen IFE lieber dasselbe abklemmen und die störenden IFE-Boxen rauswerfen. Die Maschinen haben übrigens auch schon eine unkomfortable Sitzbreite bedingt durch die Sitzschale und die Lehnen. 744 hatte ich noch nicht. Wenn leer kann das schon wieder nett sein. Und Dreamliner werde ich als erstes wohl mit ner anderen Airline ausprobieren.