Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: In Business Class: Lieber KLM oder Air France
-
15.09.2018, 09:55 #1
- Registriert seit
- 25.09.2010
- Beiträge
- 84
In Business Class: Lieber KLM oder Air France
ANZEIGEEs geht um einen Flug von FRA - (AMS/CDG) - EZE - (AMS/CDG) - FRA. Zur Auswahl steht AF auf 772 oder KL auf 773. Was würdet ihr bevorzugen. Vor / Nachteile KL / AF auf Langstrecke.
Beides sind Nachtflüge. Die Gesamtreisezeit ist auch nahezu identisch.
Freue mich auf Eure Tipps / Empfehlungen...
-
15.09.2018, 10:38 #2
- Registriert seit
- 24.11.2013
- Ort
- ZRH
- Beiträge
- 907
-
18.09.2018, 10:53 #3
- Registriert seit
- 14.10.2010
- Beiträge
- 2.522
Leider kenne ich weder die C von KL noch von AF. Wenn ich allerdings die Wahl hätte, wäre Umstieg in CDG für mich schon ein Ausschlusskriterium, es sei denn, man bringt wirklich viel Zeit mit. AMS hingegen ist recht übersichtlich und im allgemeinen gut zu bewältigen.
Will sagen: Ich würde nochmal einen kritischen Blick auf die Übergangszeiten werfen, und mir überlegen, ob mir der Stress in CDG ein eventuell besseres (ich weiß es nicht) C-Produkt von AF wert ist.
-
18.09.2018, 11:50 #4
- Registriert seit
- 01.10.2013
- Beiträge
- 1.773
Ich finde die neue C von AF schon stark und würde diese der von KLM in der 777 vorziehen. Das Umsteigen in CDG finde ich persönlich (zumindest mit Sky Priority) auch nicht so schlimm hier gehen die Meinungen aber bekanntlich auseinander.
Vorteile AF (Ich vergleiche jetzt immer neue AF C mit der KLM C in der 777)
1-2-1
besseres Essen
Vorteile KLM
Besser wenn man zu Zweit reist
Umsteigen in AMS statt CDG
-
18.09.2018, 12:08 #5
- Registriert seit
- 09.10.2011
- Beiträge
- 1.646
Vorteil KLM: Kein ungelöster Tarifkonflikt mit Piloten.
-
18.09.2018, 12:40 #6
man muss aber schon sagen das sich in den letzten Jahren viel getan hat in CDG ... so schlimm ist das gar nicht mehr!
Die neue C bei AF (so neu ist die ja gar nicht mehr) ist einfach nur Top ... zu zweit ist es etwas doof, geht aber auch ... da ist KLM etwas im Vorteil, der Sitz bei KLM ist soweit ok kommt aber an den AF Sitz nicht ran.
-
18.09.2018, 15:31 #7
- Registriert seit
- 21.05.2013
- Ort
- HAM
- Beiträge
- 1.138
-
18.09.2018, 19:15 #8
- Registriert seit
- 01.10.2013
- Beiträge
- 1.773
-
18.09.2018, 19:50 #9
-
19.09.2018, 05:03 #10
- Registriert seit
- 30.09.2014
- Ort
- New York
- Beiträge
- 480
CDG ist wirklich nicht mehr so schlimm wie früher mal.
Die AF Lounge ist auch wesentlich besser als die KLM Lounge, sollte das auch eine Thema sein.
-
19.09.2018, 09:06 #11
- Registriert seit
- 01.06.2018
- Beiträge
- 1.059
AMS ist schon noch deutlich besser als CDG, die AF Lounge ist ohne Frage deutlich besser, das hilft aber nix wenn man die gesamte Stopoverzeit für den Terminalwechsel mit Shuttlebus, Immigration und Security braucht, und die Lounge sowieso nur im verbeilaufen sieht... Von daher, lieber 1 Stunde in der mäßigen KLM Lounge (Irgendwie noch eine 70er Jahre Zeitkapsel in Braun und Orange) nach 10 Minuten durch das Terminal, als 1 Stunde durch CDG und 10 Minuten in der guten AF Lounge.
Es ist länger her, dass ich AF 777 geflogen bin, und da war die Flotte mit verschiedensten C Sitzen ausgestattet, es also irgendwie eine Lotterie. Bei KLM ist die 777 Flotte einheitlich, mit ziemlich guten paarweise verbauten Sitzen.
Catering ist bei AF deutlich besser als bei KLM, obwohl es auch da tatsächlich hin und wieder echte Highlights gibt, aber eben auch manchmal echte Tiefpunkte...
Irgendwo gibt es exakt den selben Thread schon mal.
-
20.09.2018, 10:57 #12
- Registriert seit
- 22.02.2018
- Beiträge
- 69
War im Mai/Juni mit KLM in C nach CUR unterwegs. Essen war sowohl auf den Hin- als auch auf dem Rückflug top.
-
20.09.2018, 21:08 #13
Hier im Forum sind viele bestimmt letzter Zeit weder mit KLM noch mit Air France geflogen. Alle B772 von AF haben die BEST Business Claas und diese ist tatsächlich stark. Eins von den besten in der Industrie. CDG sehr schöner Flughafen, auf jeden Fall im Vergleich zu FRA oder AMS. Die umsteigeflüge im Embraer landen leider im 2G was tatsächlich einen Bustransfer erfordert. Morgens ist die Imigration tatsächlich etwas überlastet (10-15min) zu anderen Zeiten kommt man direkt durch. Bis dauert auch nur 5-10min je nach Terminal. AF Lounge alle sehr gut, sogar im 2G.
AMS umgekehrt immer mehr überlastet. Immigration morgens kann auch dauern. KLM hat eine 2-2-2 Zuordnung in allen Machinen lie flat bis auf die B789 mit dem gleichen AF Sitz. Lounges sind eine Katastrophe. Nicht Shengen wird aber zur Zeit renoviert. In ein paar Wochen gibt es vielleicht eine Überraschung.
Service bei beiden meistens gut. Ausnahmen leider immer möglich. So auch meine Erfahrung bei BA, LH oder LX.
-
21.09.2018, 09:18 #14
- Registriert seit
- 01.06.2018
- Beiträge
- 1.059
CDG sehr schöner Flughafen, auf jeden Fall im Vergleich zu FRA oder AMS.
Die KLM Lounge ist trotzdem wohl klar die schlechtere, da gibt es nix schönzureden...
Alle B772 von AF haben die BEST Business Claas und diese ist tatsächlich stark.
Wenn ich sehe, dass eine Airline Zodiac Cirrus Sitze hat, gucke ich mir die Y normalerweise sehr genau als Alternative an... Wobei 3-4-3 in 777 oder 3-3-3 in 787 natürlich noch grausamer ist. Bei AF würde ich die neue Y+ als C Alternative sehr genau angucken.
-
21.09.2018, 11:56 #15
... da bleibt mir nur noch verdutzt den Kopf zu schütteln übrig ....
-
03.10.2018, 08:17 #16
- Registriert seit
- 03.01.2013
- Ort
- Clermont-Ferrand/Frankreich/CFE
- Beiträge
- 272
Ich auch - Da ist Volume wohl vor ein paar Jahren das letzte Mal über CDG geflogen. Beschreibung der 2G Lounge ist sicher noch die "alte" und die neue C bei AF ist wirklich gut. Aber wenn man Frankreich und Franzosen nicht mag, dann ist es so und schlägt sich sicher auch auf die Bewertung durch.
http://meine.flugstatistik.de/DrKaos
-
03.10.2018, 09:24 #17"die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"
-
03.10.2018, 13:10 #18
- Registriert seit
- 02.04.2010
- Beiträge
- 232
Also ich hatte da Vergnügen vor 14 Tagen, als ich als NY zurück kam. Ich muss leider Volume weitgehend recht geben, die Sitze sind nix. Dazu kommt - um zum Thema zurück zu kommen - KLM hat kein Streikproblem. Das wäre für mich ein ganz wichtiges Kriterium und ein klarer Vorteil für KLM.
-
03.10.2018, 13:21 #19
Ich habe immer wieder das Gefühl das die Zodiac Cirrus III Sitze in erster Linie Leuten gefallen die den Event der Reise höher bewerten als die Bequemlichkeit. Da wird dann auch mal ein wenig über die Tatsachen hinweg geschaut.
Catahy.jpeg
Wer findet den Fehler?"die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"
-
03.10.2018, 13:50 #20
Crew gut/schlecht na ja das Problem hat man ja überall nicht nur bei AF/KLM ... von totaler Ignoranz bis fürsorglich umsorgt gibt es sogar bei AF alles
Jeder wie er mag, ich finde den Sitz recht gut und würde jeder Zeit wieder bei AF oder auch KLM einsteigen.Geändert von nevadaman (03.10.2018 um 13:58 Uhr)
Lesezeichen