Groupe Air France-KLM: KLM/AF/KA: Was geht als Accessoire durch

ANZEIGE

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.309
336
ANZEIGE
Hi,
ich habe zwei Flüge TXL-AMS-ICN-PUS und ICN-CDG-TXL über KLM gebucht, Airlines sind aber KLM, KA, und AF.

Ich darf als Gepäck 23kg Aufgabegepäck und 12kg Handgepäck+Accessoire mitnehmen (55 cm (A) x 35 cm (B) x 25 cm (C)). Meine Frage ist, wie streng wird das mit dem Accessoire gesehen? Zählt das zu den Maßen dazu (also beide Stücke müssen zusammen in das Volumen passen) oder ist das eher eine weiche Regel...

Habe einen Handgepäckkoffer, der die Maße gut ausfüllt, würde den auch mit aufgeben, aber dann am liebsten noch einen Rucksack für Notebook, Buch usw mitnehmen... Meint ihr, ein Rucksack geht auf jedenfall durch oder soll ich lieber schauen, dass ich die Maße einhalte? (ist auch ein normaler Rucksack, kein Trekkingrucksack oder so und halt wirklich nur Zeugs drin das ich unterwegs brauche)

Danke für eure Auskunft
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
...aber dann am liebsten noch einen Rucksack für Notebook, Buch usw mitnehmen... Meint ihr, ein Rucksack geht auf jedenfall durch oder soll ich lieber schauen, dass ich die Maße einhalte?
Wenn Du die Masse einhältst, gibts keinen Grund für eine Beanstandung wegen der Grösse des Handgepäcks...

In welcher Serviceklasse reist Du?

Wie sind die Handgepäck-Bestimmungen auf KE von ICN nach PUS? Es gelten immer die Rules des operating Carriers.
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.309
336
Schon klar, aber für mich ist ja noch nichtmal klar, ob das Accessoire zu den Maßen dazuzählt oder nicht. Will ja keine Extrawurst...

Economy. ICN-PUS ist auf dem gleichen Ticket und für KE scheint es die gleichen Bestimmungen zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

deander

Reguläres Mitglied
22.02.2018
85
0
Allgemeine kostenlose Freigepäckmenge für Handgepäck

1_12kg165x110_tcm625-671506.jpg


Economy Class auf europäischen Flügen und Interkontinentalflügen


  • 1 Handgepäckstück, max. 55 x 35 x 25 cm (21,5 x 13,5 x 10 Zoll)
  • 1 zusätzliches Gepäckstück, z. B. Handtasche, Aktentasche oder Laptop, max. 40 x 30 x 15 cm (16 x 12 x 6 Zoll)
  • Gesamtgewicht max. 12 kg (26 lbs).

Gem. KLM Homepage. Sollte eigentlich klar sein.
https://www.klm.com/travel/ch_de/prepare_for_travel/baggage/baggage_allowance/index.htm
 
  • Like
Reaktionen: Tupolew

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.309
336
ANZEIGE
Danke! Die Maße des zusätzlichen Gepäckstückes wurde mir in meiner Buchung nicht angezeigt.

Bildschirmfoto vom 2018-09-21 09-44-46.png

Jetzt ist alles klar!