KL: Umbuchung KLM Ticket wird ein Minusbetrag erstattet?

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
ANZEIGE
Ich habe ein völlig flexibles KLM Ticket.

Da ich dieses wahrscheinlich umbuchen muss habe ich entsprechende Flüge geprüft, bei einem Teil der Flüge wird ein Betrag von Minus 81Euro angezeigt. (Die Flugzeit ist nicht ganz so gut und es wechselt von KL zu einem AF Flug)

Wird dann am Ende dieser minus Betrag erstattet oder bleibt es bei den ursprünglichen Ticketkosten?
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
ANZEIGE
(...) Wird dann am Ende dieser minus Betrag erstattet oder bleibt es bei den ursprünglichen Ticketkosten?

Dein gogle Stichwort lautet wohl: RSVR bzw Residual Value (EMD)

siehe auch https://www.klm.com/travel/tz_en/cu...rt/legal_information/terms_conditions/EMD.htm

Im Zuge der Umbuchung entsteht eine Tarifdifferenz, welche mittels eines "elektronischen Schecks" (EMD) erfasst und ausgestellt wird. Diese EMD kann dann in einen "Gutschein" oder eine "Auszahlung" auf ein Konto / Zahlungsmittel gewandelt werden - die Auszahlung erfolgt auf das Zahlungsmittel, dass zur Zahlung des Tickets (original Form of Payment) genutzt wurde.

Also zB Zahlung Ticket mit CC 1 -> Auszahlung EMD auf CC 1