KL: Frech: KLM bucht ohne Grund um

ANZEIGE

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
ANZEIGE
Ich habe heute zu meiner Überraschung neue Tickets von KLM für Weihnachten (high season) ausgestellt bekommen.
Sie haben mich auf eine andere Strecke umgebucht.
Meine gebuchte Strecke war weder annuliert noch gab es sonst einen Grund für die Umbuchung.
Nachdem ich telefonisch reklamiert habe, sagte man mir, leider wären jetzt (klar, die haben unsere Plätze verscherbelt- weil KLM nur codeshare war- 30 Minuten später) keine Plätze in der Klasse auf dem Zubringer mehr verfügbar.... Das glaube ich sogar, weil die zu dem Termin immer fett überbucht sind.
Aber die Vorgehensweise finde ich schon dreist...

Habe mir jetzt ein komplett anderes Routing ausgesucht und mir den Rückflug auch gleich umbuchen lassen ;)
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Interessant wäre in diesem Fall, wie sich deine Abflug- und Ankunftszeiten geändert haben.

Ich weiß nicht wie es in deinem Fall war, aber hat man denn rein rechtlich gesehen überhaupt irgendeinen Anspruch, sofern der Abflug gleich geblieben bzw. sogar später geworden ist und die Ankunftszeit auch identisch oder sogar früher ist, aber man jetzt nur ein anderes Routing fliegt? Wäre eine interessante Frage. Meiner persönlichen Meinung nach nein, weil man ja nur die Beförderung von Start- zum Endziel bucht und nicht ein spezifisches Routing. Sofern sich die Parameter nicht für den Reisenden verschlechtern, d.h. keine frühere Abflugzeit und gleichzeitig keine spätere Ankunftszeit, wahrscheinlich eher nicht, oder?
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
also willkürlich bucht KLM sicher nicht um auch das Überbuchen kommt bei KLM eher selten vor ... eventuell wird ne kleinere Maschine eingesetzt.
Mein Flug am 31.12 wurde jetzt auch schon drei mal umgebucht ...
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Um mal wieder das Wort "frech" verwenden zu können Ist einfach frech!
 
  • Like
Reaktionen: miafll

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Ja, ich kenne die gängige Praxis, dass ständig Flugzeiten bei DL geändert werden
und natürlich auch Flüge gestrichen. Aber in diesem Fall war es eben nicht so, auch gleiche Maschine. Finde ich schon sehr merkwürdig...
Die interamerikanische Först hat ja meist nur 20 Plätze und da brennt immer Weihnachten der Baum ;-)
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Ja, ich kenne die gängige Praxis, dass ständig Flugzeiten bei DL geändert werden
und natürlich auch Flüge gestrichen. Aber in diesem Fall war es eben nicht so, auch gleiche Maschine. Finde ich schon sehr merkwürdig...
Die interamerikanische Först hat ja meist nur 20 Plätze und da brennt immer Weihnachten der Baum ;-)

Tja, vielen Dank, dass du das Forum auch im zweiten Post mit diesen üppigen Details versorgst damit wir dir helfen können oder "auch mal drüberschauen"... :rolleyes: