KL: Sitzplatzreservierung via Expedia bei KLM

ANZEIGE

Kastenfrosch

Neues Mitglied
18.06.2016
17
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe gestern bei Expedia einen Langstreckenflug mit KLM gebucht (Economy (N)). Zumindest für den Hinflug konnte ich im Buchungsvorgang konkrete Sitzplätze auswählen, was ich dann auch gemacht habe. Der Preis hat sich dadurch nicht erhöht und ich habe die Buchung abgeschlossen. Nach Erhalt des Buchungscodes habe ich meinen Flug direkt bei KLM.com angeschaut und festgestellt, dass die nun gewählten Sitzplätze tatsächlich in der Buchung stehen, aber eigentlich Economy Comfort Sitzplätze sind, die 110€ Aufpreis kosten. Von irgendwelchen Aufpreisen ist im Ticketpreis nichts zu sehen. Nun gibt es für mich irgendwie 3 Möglichkeiten:

1. Die Comfort-Sitze bleiben tatsächlich ohne Aufpreis bestehen und ich kann mich freuen.
2. Spätestens beim Online-Checkin verliere ich die Sitze und darf die letzten Restplätze wählen.
3. Irgendwann will KLM doch die 110€ von mir (wann auch immer das sein soll).

Hat jemand Erfahrungen mit der Sitzplatzreservierung bei Expedia und weiß mit welchem Szenario ich rechnen kann? Vielen Dank!
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Warte einfach ab.

Ich denke nicht, dass du beim Online Check-In noch etwas zuzahlen musst.

Früher war es mal so, dass du dir über die App die Plätze reservieren konntest und wenn du nicht gezahlt hast bist du wieder von den Plätzen geflogen.

Heute kannst du den Vorgang ohne Zahlung nicht mal mehr abschließen, also von daher hast du gute Karten, dass du deine Plätze behalten kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Kastenfrosch

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.004
309
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
ANZEIGE
Wir hatten schon ein ähnliches Problem mit Air France. Ist ja wahrscheinlich mit KLM vergleichbar. Kiew-Paris-Rio. Auf Ebookers (Expedia Tochter) konnte man die Sitzplätze auswählen. Diese wurden auch in der Buchungsbestätigung genannt und waren auf der Air France Seite später ebenfalls so angezeigt. Nur beim Check-In wurden plötzlich ganz andere Plätze zugewiesen. Für KBP-CDG nur eine andere Reihe. Absolute Mitte anstatt Fenster bei der Langstrecke. Beim Online-Checkin und auf dem Screen vom Checkin-Automaten waren sogar sämtliche Fensterplätze belegt. Am Service-Desk in CDG konnte man uns dann aber trotzem ans Fenster umsetzen.

Fazit: Den Expedia-Sitzplätzen kann man wohl nur bedingt bis gar nicht trauen...
 
  • Like
Reaktionen: Kastenfrosch