AZ: AZ Flug CC am Check in vorzeigen

ANZEIGE

Barby80

Reguläres Mitglied
02.10.2011
64
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich fliege demnächst von DUS nach LIN mit AZ, die CC mit der das Ticket bezahlt wurde ist von meinen Vater der aber nicht mitfliegt, jetzt steht drauf das man eventuell das Ticket beim Check in vorzeigen soll, ist es wirklich so? Ist es jemand passiert?
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.044
595
Hallo zusammen,
Ich fliege demnächst von DUS nach LIN mit AZ, die CC mit der das Ticket bezahlt wurde ist von meinen Vater der aber nicht mitfliegt, jetzt steht drauf das man eventuell das Ticket beim Check in vorzeigen soll, ist es wirklich so? Ist es jemand passiert?

Ein Papierticket gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr, druck das Etix einfach aus.
Wobei ich mich frage was die CC mit der Ticket bezahlt wurde beim Check in helfen sollte? Check einfach vorher online ein, und alles ist gut
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.672
6.162
LEJ
Die "CC" (du meint sicher die Kreditkarte) wurde noch nie verlangt.
Mache es so, wie in #2 beschrieben.
 

Barby80

Reguläres Mitglied
02.10.2011
64
0
Genau ich meine natürlich die Kreditkarte nicht das E Ticket, das ist mir schon klar das ich es nicht vorzeigen muß. Auf den Hinflug kann ich Online einchecken auf dem Rückflug leider nicht deswegen hab ich wegen der Kreditkarte gefragt es steht nämlich das man die eventuell vorzeigen muß, aber wenn es nicht so ist dann gut.
Danke für die Antworten
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Grundsätzlich kann es immer sein, dass es Stichproben gibt... Schliesslich könnte die CC ja von irgendjemandem sein...

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, nehmt eine Kopie der CC und der ID des inhabers mit, wo dieser euch die Vollmacht für die Tickets erteilt.
 

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Ich wurde letztens in IST beim TK-Checkin nach meiner Kreditkarte gefragt, die in der Zwischenzeit ersetzt werden musste. Man wollte mich nicht einchecken, da ich die in der Buchung genutzte Karte nicht vorzeigen konnte. Nach einer kurzen Diskussion mit dem Supervisor hat man es dann in ner gefühlten Viertelstunde geschafft, die neuen Daten in das System einzupflegen - warum auch immer.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Ich wurde letztens in IST beim TK-Checkin nach meiner Kreditkarte gefragt, die in der Zwischenzeit ersetzt werden musste.
Genau deshalb erscheint die Forderung, die CC vorzuzeigen auch seltsam. Gerade in einer Zeit, bei der wegen Datenlecks eher eine CC zu viel als eine zu wenig getauscht wird. Oder Kreditkarten an Programme geknüpft sind, wo sich bei Statuswechsel die Karte (und die Nummer) ändert...
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.004
309
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
ANZEIGE
Ich wurde letztens in IST beim TK-Checkin nach meiner Kreditkarte gefragt, die in der Zwischenzeit ersetzt werden musste. Man wollte mich nicht einchecken, da ich die in der Buchung genutzte Karte nicht vorzeigen konnte. Nach einer kurzen Diskussion mit dem Supervisor hat man es dann in ner gefühlten Viertelstunde geschafft, die neuen Daten in das System einzupflegen - warum auch immer.

Bei Turkish Airlines muss man die Kreditkarte doch nur (unter Umständen) vorlegen, wenn nicht mit dem 3D Secure Verfahren bezahlt wurde. Steht doch auch in den Geschäftsbedingungen drin. Ansonsten kann der Kreditkarteninhaber die Buchung in einer Vertretung von Turkish Airlines als "legitim" bestätigen lassen. In manchen Ländern (Sri Lanka) oder bei manchen Airlines (Air Arabia) ist es ganz normal, dass man nur mit der eigenen Karte zahlen darf.