Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 102

Thema: airfrance: 5 der 10 A380 werden ausgeflottet

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Bodenbrüter
    Beiträge
    13.919

    Standard

    ANZEIGE
    Noch ein Problem braucht AZ sicher nicht.
    Rambuster und eldiablo sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    3.388

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Fracht hat gerade eine Flaute. Über den Atlantik und Pazifik.

    https://www.stattimes.com/cargo-volu...ines-air-cargo
    Und das hat was mit AF zu tun? Die gehören nicht zur AAPA - und Fracht auf den Asien und Afrika Strecken läuft.

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Bodenbrüter
    Beiträge
    13.919

    Standard

    Es hat mit Fracht zu tun, ein Thema was Du einem hier im AF-Thread aufzuzwingen versuchst.

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    3.219

    Standard

    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    Und das hat was mit AF zu tun? Die gehören nicht zur AAPA - und Fracht auf den Asien und Afrika Strecken läuft.
    ...laeuft auch nicht. Google mal die Halbjahresergebnisse der Frachtsparten der diversen Airlines (als Besispiel SQ schafft gerademal etwas ueber 50% Frachtraumauslastung).

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    3.219

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Erstaunlich. AF ist doch eine echte Drehkreuzairline, die auf ihren Hauptstrecken eine A380 immer voll kriegt und das auch mit Jumbos geschafft hat?
    Man koennte allerdings auch argumentieren, das AF die Preise nach unten angepasst haben um die Kiste vollzukriegen.
    Luftikus sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied Avatar von eldiablo
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Europa
    Beiträge
    917

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Noch ein Problem braucht AZ sicher nicht.
    Muss aber ehrlich sein, so utopisch finde ich die Idee gar nicht
    die neue AZ Gruppe, hat mitgeteilt, dass die nicht die LCC Konkurrenz machen möchte und möchte die Qualität im Langstrecken Bereich steigern und expandieren, z.B MXP wo der LR immer ausgebucht ist und z.Z. den Kuchen IG, AA, DL, CA, EK oder LA teilen.
    Vielleicht und sehr wahrscheinlich werden nicht 10 A380 von AF, aber auf eine Bestellung kann Sie ja nicht warten und braucht auf die schnelle Widebodys
    Die A380 ist für High Density strecken wie JFK, MIA, LAX, PVG oder PEK nahezu perfekt

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.097

    Standard

    Zitat Zitat von eldiablo Beitrag anzeigen
    Die A380 ist für High Density strecken wie JFK, MIA, LAX, PVG oder PEK nahezu perfekt
    sehen LH und nun auch AF wohl eindeutig anders!
    OneMoreTime sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    4.257

    Standard

    Im Rahmen der Flottenerneuerung meldet das gewöhnlich gut informierte Spiegel-Online Portal Folgendes:

    " Die Fluggesellschaft Air France-KLM will 60 Jets A220-300 bei Airbus bestellen. "



    Das Vorum wünscht allzeit gute Fahrt

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    3.701

    Standard

    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    Es war eine komplette Fehlentwicklung, Airbus hat den Markt falsch eingeschätzt - aber dann mit dem A350 entsprechend das richtige Flugzeug entwickelt/gebaut
    Zumindest das Flugzeug, das der Markt in dem Augenblick wollte.
    Ob die voll-CFK Konstruktion tatsächlich der Standard bleibt muss man wohl abwarten. Um die Jahrtausendwende kam irgendwann der Kohlefaser-Hype, inzwischen haben sich viele modernere Entwürfe zumindest von voll-CFK wieder abgewandt (z.B. CSeries und 777X: Alurumpf, Kohleflügel und -leitwerk). Wir werden sehen, ob der A350 strukturell "das richtige Flugzeug" sein wird. Bei Größe und Reichweite liegt man wohl perfekt. Ein A330 NEO zu der Zeit (praktisch nur ein A330-300 mit 787 Triebwerken, hätte von der Schubklasse gepasst) wäre bestimmt auch kein schlechtes Flugzeug gewesen war aber bei den Airlines gegen die 787 chancenlos. Ob zu Recht oder zu Unrecht wird die Zeit zeigen müssen. Erfahrung mit alten CFK-Flugzeugen muss man erst sammeln. Sehr viel teurer ist der A350 jedenfalls.

    Auch unabhängig vom Markt, war der A380 auch technisch weit vom Optimum entfernt. Unter anderem, weil man innerhalb der ICAO Größendefinition geblieben ist, und so für so viele Passagiere/Gewicht eigentlich zu wenig Spannweite und einen zu kurzen Rumpf hat. Und damit auch kein Wachstumspotential.

  10. #50
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Bodenbrüter
    Beiträge
    13.919

    Standard

    Doch, die A380 ist auf einen Stretch ausgelegt, sogar mehrfach möglich. Aber das wollte keiner. Hat auch nicht zuwenig Spannweite. Der gleiche Flügel mit anderen Klappen hätte gereicht.

  11. #51
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    3.388

    Standard

    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    Zumindest das Flugzeug, das der Markt in dem Augenblick wollte.
    Nö es war das Flugzeug von dem Airbus dachte der Markt will es - der A380 ist Airbus nie aus den Händen gerissen worden. Die Reaktionen auf die 787 waren deutlich besser. Und auch auf den A 350 waren die Reaktionen besser.

  12. #52
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Ich würde den Herren (m/w/d) bei Airbus durchaus unterstellen, dass auch sie davon ausgegangen sind, dass sie weniger Einheiten vom A380 als vom A330 oder gar A320 verkaufen werden würden.

  13. #53
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Bodenbrüter
    Beiträge
    13.919

    Standard

    Man hat nachträglich kleinere Langstreckenmuster mit deutlich besseren Triebwerken in den gleichen Markt gepumpt. Kein Wunder, dass dann keiner mehr auch noch A380 kaufte. Die Kosten pro Sitz waren bei den kleinen gleich gut und die lassen sich besser auslasten und weiterverkaufen.

  14. #54
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.532

    Standard

    Wie ist denn bei AF und LH jeweils das Verhältnis
    gekaufter A380 : geleaster A380?
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRI BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DUB DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LIN LIS LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT NUE OKA
    ORY OTP PEK PMI PRG PTP PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF/BER SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV TXL UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht: ALC DME OPO PEE

  15. #55
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.230

    Standard

    A220 für den A318/319/320 .... oh je, C a la Hop hoffentlich nicht!

  16. #56
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH / SIN
    Beiträge
    1.279

    Standard

    Zitat Zitat von nevadaman Beitrag anzeigen
    A220 für den A318/319/320 .... oh je, C a la Hop hoffentlich nicht!
    oh ja, einen freier Nebensitz auf der 2-er Seite würde ich in C schon erwarten.
    A320 soll nicht mit dieser Bestellung ersetzt werden, es wird vermutlich noch eine Neo-Bestellung folgen für den Ersatz der älteren A320/A321 und - ich spekuliere - weitere A350-1000 als A380 Ersatz. Ich hoffe immer noch zumindest KLM bleibt Boeing treu.

  17. #57
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    19.405

    Standard

    Auf alle Fälle wird es für Anteilseigner an A380 Fonds noch ungemütlicher.
    Luftikus, RiKo und OneMoreTime sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  18. #58
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    Corona-Land
    Beiträge
    6.313

    Standard

    Zitat Zitat von eldiablo Beitrag anzeigen
    Frage mich auch die ganze Zeit auch, weil mit den A380 mit den ich geflogen bin, waren auch immer gerammelt voll (LH und AF)
    Wurde mich aber interessieren wie hoch der Verbrauch einer A380 in Durchschnitt pro Pax und pro 100 nm (bei der 77w sind es knapp unter 4,5kg)
    Bei meinen New York Flügen waren immer an die 400 Plätze leer.

  19. #59
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    3.388

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Man hat nachträglich kleinere Langstreckenmuster mit deutlich besseren Triebwerken in den gleichen Markt gepumpt.
    Das Boeing mit der 787 um die Ecke kommen wird war klar - und das war auch nicht besonders "nachträglich" - der A350 wurde dann nachträglich auf den Markt geworfen um das Segment nicht komplett den Amis zu überlassen.

    Airbus hat gedacht das der A380 ein würdiger und erfolgreicher Nachfolger der 747 wird.

  20. #60
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.965

    Standard

    A330-900, A350-900 und B-787-9 sind als Ersatz im Rennen. A380 seien teuer im Betrieb und problematisch im Hinblick auf die Leistung. Die Kosten für den Weiterbetrieb der A380 (neue Kabine, 12-Jahres-Check) lägen bei €85 Mio. pro Stück.

    https://www.flightglobal.com/news/ar...cement-460025/
    Luftikus sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •