AF: Flug gecanceld und hängen im Hotel

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Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
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75
Thap Khlo/ Thailand
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Der Flug sollte am 30.11. ab BKK nach CDG gehen.
Einchecken alles OK und ab zum Flieger.
Dann Boarding 15 MIn delay, nach weiteren 15 Min noch einmal.
Dann erscien der Captain,neue Durchsage wegen technical wietere 1,5 Std.

Nach 4 Std dann, der Flug ist gecancelled.
Also alle ohne weitere Anleitung zum Fastlane und wieder in Thailand eingereist.
Mit dem Bus 2 Std zum Hotel gebracht worden.
Nun sitzen wir im Hotel und keiner weiß wie es weiter geht. Von AF ist keiner zu sehen.
Ein unmöglicher Service.
Folge 2 dann wenn ich einmal in DE ankomme
 
A

Anonym38428

Guest
Klingt danach als würde das im Rahmen der Möglichkeiten ganz gut laufen.

Was wäre die Alternative gewesen? Mit ner kaputten Kiste fliegen?
 
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Reaktionen: alex3r4

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.813
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KUL (bye bye HAM)
Die Airline hat sich mit mit einem Bus in ein Hotel gebracht wo du dich kostenfrei aufhalten konntest?
Hier mal ein Beispiel von letzter Woche:

VN1397 24/11/18
Normale wetterbedingte Verspätung beim Abflug, in SGN gibt der Taifun Gas. Dann nach einer Stunde doch noch gestartet. Kurz vor dem Aufsetzen in SGN schlägt eine massive Böe von links ein und der Pilot muss durchstarten. Diverted nach Cam Ranh.
In Cam Ranh gibt es um die Uhrzeit nichts, keine Info, kein Hotel, keine Versorgung. Die lokalen Verkaufsbuden sind fast leer gekauft.
Ende vom Lied, unsere Gruppe chartert einen eigenen Bus und fährt in ein Hotel nach Nha Trang. 3h Schlaf und dann um 5:00 los, da um 8:30 die Maschine wieder nach SGN gehen soll.
Um 11:00 mittags waren wir dann auch in SGN.

Ich verstehe immer noch nicht wo das unmögliche Verhalten von AF drin liegen soll?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Sonst halt einfach selbst einen alternativen Flug organisieren?
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
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Thap Khlo/ Thailand
Das haut mich vom Hocker!=;
Heute morgen 600€ beantragt und heute abend die Bestätigung das der Betrag überwiesen wurde.(y)
Nun steht noch das Hotelzimmer offen, das ich ja nicht benutzen konnte und die Preisdifferenz von Premium Eco auf ECO offen.
Wie seht Ihr da den Sachverhalt, hab ich darauf einen Anspruch.
Danke für Infos von Euch
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Das haut mich vom Hocker!=;
Heute morgen 600€ beantragt und heute abend die Bestätigung das der Betrag überwiesen wurde.(y)
Nun steht noch das Hotelzimmer offen, das ich ja nicht benutzen konnte und die Preisdifferenz von Premium Eco auf ECO offen.
Wie seht Ihr da den Sachverhalt, hab ich darauf einen Anspruch.
Danke für Infos von Euch

Auf welchem Weg wurde die Ausgleichzahlung beantragt? einfach über die AF Website?
Für das Hotel nach der Ankunft in CDG wenn eins nicht genutzt werden konnte gibt es nichts extra das muss mit der Zahlung verrechnet werden.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Genau, ein nicht in Anspruch genommene Hotel am Zielort wird nicht erstattet, dass ist in den 600€ drin.
Für das Downgrade sollte es etwas geben.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
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Thap Khlo/ Thailand
Es ist in englisch und für eine Entschädigung des Downgrads mußte ich alle 3 Boardingcards und mein E - Buchungsticket einreichen, aber auf Meilenreklamation auf der AF Seite.
Mein Freund hat es auf deutsch ausgefüllt und auch schon die Geldanweisung erhalten.
 

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Ergänzung:
600 € sind erstattet worden und auch die Meilen wurden mir gutgeschrieben.
Nun warte ich noch auf eine Entschädigung für das Downgrade von Premium Eco auf Eco.
Die Hotelkosten habe ich bei meiner Reiserücktrittsversicherung eingereicht: Status offen

Das ist ja dann letztendlich doch noch gut ausgegangen. War das Downgrade mit euch abgestimmt bzw. wart ihr damit einverstanden oder hättet ihr sonst einfach erst einen späteren Flug in ECO+ bekommen?
 

deander

Reguläres Mitglied
22.02.2018
85
0
Schön, dass auch mal ein Thread erstellt wird, wenn alles perfekt läuft. Auch wenn das wohl nicht die Idee des Threaderstellers war.
 

vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
Das ist auch meine Wahrnehmung soweit mit denen: sowohl Air France als auch KLM sind extrem fair bei irops
 
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