KL: KLM bucht Flug um.

ANZEIGE

FloLH

Aktives Mitglied
11.07.2015
209
232
DNK und HAM
ANZEIGE
Mahlzeit zusammen. Eben eine Mail von KLM bekommen,dass mein Flug KL735 gebucht für den 18.01.2019 in C,überbucht ist. KLM hat mich nun auf den Flug KL789 mit Stop in SXM umgebucht. Ich wollte aber ohne Stop und in der C der 747 ,nach CUR reisen. KLM bietet mir als Alternative aber nur den Früheren Flug oder die Stornierung des Tickets an. Habt ihr Tipps,was ich noch unternehmen kann?
Gruß Flo
 

GrinsekatzeX

Reguläres Mitglied
12.07.2016
42
0
LSPO
Interessant. Hab mal aus Spaß versucht bei den Flug KL735 am Freitag 18.01.19 in C zu buchen. Laut Homepage KLM würde das gehen.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Mahlzeit zusammen. Eben eine Mail von KLM bekommen,dass mein Flug KL735 gebucht für den 18.01.2019 in C,überbucht ist. KLM hat mich nun auf den Flug KL789 mit Stop in SXM umgebucht. Ich wollte aber ohne Stop und in der C der 747 ,nach CUR reisen. KLM bietet mir als Alternative aber nur den Früheren Flug oder die Stornierung des Tickets an. Habt ihr Tipps,was ich noch unternehmen kann?
Gruß Flo

probier mal bei KLM anzurufen und sag, dass du leider nicht früher wegkannst und daher den späteren Flug brauchst (welchen es ja offensichtlich noch zu buchen gibt).
Ich nehme an es wird auf der 747 durchaus auch andere Passagiere geben, die sich freuen, wenn sie früher in der Karibik ankommen und daher gerne auf die KL789 wechseln würden.
 
  • Like
Reaktionen: FloLH

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
969
391
MUC
Mahlzeit zusammen. Eben eine Mail von KLM bekommen,dass mein Flug KL735 gebucht für den 18.01.2019 in C,überbucht ist. KLM hat mich nun auf den Flug KL789 mit Stop in SXM umgebucht. Ich wollte aber ohne Stop und in der C der 747 ,nach CUR reisen. KLM bietet mir als Alternative aber nur den Früheren Flug oder die Stornierung des Tickets an. Habt ihr Tipps,was ich noch unternehmen kann?
Gruß Flo

KLM hat mich letztens von AF auf LH umgebucht, nachdem der AF-Flug um 7h nach hinten gelegt wurde und die Ankunft dadurch auf ungemütliche 3:30 Uhr nachts gerutscht war (proaktiv und ohne viel Druck). Such doch einfach mal nach einer (buchbaren) Alternative, die dir passt und biete die bei der Hotline aktiv an.
 
  • Like
Reaktionen: FloLH

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
so ist es ... einfach Anrufen das Problem schildern und nett um eine Lösung bitten, bis jetzt kann ich mich (wegen Umbuchungen) nicht beschweren.

Tipp: wirklich Anrufen, nicht über Twitter oder ähnliches probieren... die Reaktionszeit über diese Kanäle dauert unter umständen sehr sehr lange
 
  • Like
Reaktionen: FloLH

FloLH

Aktives Mitglied
11.07.2015
209
232
DNK und HAM
Habe nun zweimal bei der Hotline angerufen. Die Damen sagten mir jeweils,dass der Flug leider ausgebucht ist. Wenn ich nun eine Probebuchung durchführe,wird mir mein alternativ Flug ,als Ausgebucht angezeigt,wärend mein Ursprünglicher Flug,noch 3 freie Plätze im Oberdeck hat.
Ich Fliege jedes Jahr zwischen 50 und 150 Legs,aber sowas habe ich noch nie erlebt.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
wenn du die Maschine nicht erreichen kannst da die zu früh abfliegt müssen Sie dir eine andere alternative Vorschlagen
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
aber nur mal so ... es is doch gut das Sie dich vorab Informieren, bei Überbuchungen hab ich schon oft was anderes erlebt... du kommst bis zum Gate und dann wird dir Mitgeteilt das die Maschine voll ist.
 

FloLH

Aktives Mitglied
11.07.2015
209
232
DNK und HAM
Sicherlich richtig,aber ärgerlich wenn man den Urlaub in der abgerockten Uralt C des A330 von KLM beginnen muss. Wäre ich mit per Upgrade unterwegs,würde ich mich sicherlich auch weniger ärgern. Da es sich aber um Bezahltickets handelt,bin ich ein wenig über den Service enttäuscht.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Sicherlich richtig,aber ärgerlich wenn man den Urlaub in der abgerockten Uralt C des A330 von KLM beginnen muss. Wäre ich mit per Upgrade unterwegs,würde ich mich sicherlich auch weniger ärgern. Da es sich aber um Bezahltickets handelt,bin ich ein wenig über den Service enttäuscht.

Die A333 sind alle umgebaut und bei den A332 müsste der Umbau auch fertig sein. Google hilft.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
sorry aber da kann man nichts machen ... sowas ähnliches ist mir im März auch passiert... gebucht auf AF 777 mit der neuen C nach HKG (kein Award) und zurück hat mich AF auf LH A340 mit den Spielzeugsitzen umgebucht ... Service war zwar toll aber das Gestühl ist halt nicht wirklich mit mir Kompatibel
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
KLM evtl. darauf hinweisen, dass sie verpflichtet ist, andere Fluggäste durch entsprechende Angebote zu motivieren, ihren Platz für dich freizugeben?

Ansonsten überlegen, in den sauren Apfel zu beißen, und als Schadensersatz 600 Euro einstreichen...?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.964
4.056
GRQ + LID
Nun ja, wäre ich gebucht auf (irgendwo in Dld)-AMS-CUR würde ich jetzt nicht glücklich werden von dem Umweg über NYC (nehme ich an) mit Delta.

Dann doch eher über AUA oder BON (wohl auch nicht mehr mit 747), dann muss man aber mit Insel, oder Corendon/Divi-Divi weiter. Sehr alternativ ginge es noch mit Condor (ex-FRA, aber nicht jeden Tag) oder TUI (ex-AMS), aber beide (IMHO) nicht wirklich ein Vergleich.

Hört sich eigentlich so an, als müsste die 747 geräumt für VIPs :)
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
Dann doch eher über AUA oder BON (wohl auch nicht mehr mit 747)

Die AUA und dann weiter nach BON Verbindung wird von KLM seit einer ganzen Weile nur noch von einem A330 ausgeführt, inzwischen sind diese aber wohl alle mit einer neuen C ausgestattet, zumindest bei zwei eigenen Flügen und vier von Bekannten zu anderen Monaten war das der Fall.

Das Problem ist dann aber wie nach CUR kommen? InselAir nun ja ... ich hatte mit denen nie Pech im Gegenteil aber zuverlässig ist etwas anderes.
Divi Divi funktioniert bestens, wenn erstmal Plätze frei sind aber das Gepäck ist ein Problem bei 18kg ist bei denen das Ende der Fahnenstange erreicht, und es gibt nur ein 18kg Gepäckstück pro Flugzeug mit dem üblichen Handgepäck das bei KLM üblich ist wird es auch schwierig.
Es gibt ein paar neue Verbindungen wie ArubaAirlines und andere mit einzelnen Flügen.

Was ich einmal als gutes Milenticket bekommen habe war AA via MIA in C hat mir gut gefallen dürfte aber in dem Fall schwierig sein zu bekommen.
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Ooh. Das ist aber Pech. Dann gibt es kaum mehr als 2-3 mit alter C. Grad auf Klm geguckt. Jan 19 soll Werk vollendet sein. Wobei die neue C im 330 auch 2-2-2 ist
Wenn im Januar 2019 alle umgerüstet sein sollen - wie lange dauert so ein Umrüsten? Wenn am 18. Januar geflogen wird, kann die Madchine, sie wird ja den Umlauf mach AMS beenden, erst am 19. Januar für einen Umbau verfügbar sein. Schaffen die das in 13 Tagen? Ich wäre erstaunt, wenn am 18. Januar noch die alte Kabine im Einsatz wäre.

edit: 7/8 A332 sind neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

FloLH

Aktives Mitglied
11.07.2015
209
232
DNK und HAM
Habe nun den Früheren Flug genommen. Ich hoffe mal,dass die Maschine bis dahin umgerüstet ist und den Stop in SXM ,werde ich auch verkraften. In zukunft wird KLM dann eben gemieden.
Btw... Die von KLM vorgeschlagene Alternative mit Delta,wäre über ATL,BON nach CUR gewesen... völlig inakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
204
10
FKB
Dir wurden bei Überbuchung zwei Alternativen angeboten und ein Storno? Also die würde ich auch meiden, geht ja gar nicht...