Groupe Air France-KLM: Getrennt gebucht, zusammen sitzen.

ANZEIGE

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
167
12
ANZEIGE
Hallo,
Ich fliege in 6 Wochen mit meiner Freundin Bogota Paris und Paris Hamburg mit KLM/AF.
Wir haben getrennt gebucht, würden aber natürlich gerne zusammen sitzen, ohne für die Sitzplatzwahl extra zu zahlen.
Gibt es eine bessere Möglichkeit, als nach dem Checkin die Plätze online zu ändern (was ja nur geht, wenn der Flieger nicht total voll ist, und daher mit Pech nicht klappt)?
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
beim Online Check-In kannst du das zweite Ticket deiner Begleitung mit deinem verknüpfen, somit hast du nur einen Online-Check-In Prozess und kannst bei Verfügbarkeit Sitze Nebeneinander wählen.

Geht aber nur bei selber Reiseklasse also Y/Y oder C/C nicht aber bei Y/C trifft bei dir aber ja nicht zu da Ihr ja Nebeneinander sitzen wollt.
 
  • Like
Reaktionen: fliegomat

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
167
12
Alles klar, ich hoffe ich finde die entsprechende Option dann.
Das heißt also, jetzt kann ich noch nichts machen, sondern erst einen Tab vor Abflug beim Online Checkin.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Alles klar, ich hoffe ich finde die entsprechende Option dann.
Das heißt also, jetzt kann ich noch nichts machen, sondern erst einen Tab vor Abflug beim Online Checkin.

Du könntest jetzt nur Geld zahlen und Sitzplatz reservieren.

Wenn ihr dann online Ein checkt könnt ihr über KLM einchecken und da ist am Desktop es einfach noch jemanden dazu zu setzten.
Allerdings ist mir bei einigen Flügen mit Kollegen aufgefallen, das wenn jetzt einer Status hat und der andere nicht der mit Status sich meist den ganzen Flieger aussuchen konnte zum hinsetzten und der statuslose nur hinten. Aber beim Check in online wurde der Kollege neben mich Gesetz allerdings konnte er sich nicht anderes hinsetzten im vorderen Eco Bereich.
Chekin.PNG
 
  • Like
Reaktionen: fliegomat