KL: Gibt es in AMS einen Service Schalter/Büro von KLM für beschädigtes Gepäck?

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
ANZEIGE
Gestern habe ich in NUE meinen Koffer ziemlich demoliert vom Band genommen ein Rad fehlt und ein kleines Loch in der Hartschale.
Normal würde ich jetzt Fotos machen den Bericht kopieren und das Ding bei Dolfi einreichen und in etwa einer Woche einen neuen Koffer im Haus haben, jetzt gehts aber am Montag für nen Flug in die Staaten und der große Koffer war dafür eingeplant.

Jetzt meine Frage Frage KLM hat ja in AMS seine Hauptbasis gibt es dort ein Serviceschalter/Büro wo man den Koffer direkt ausgetauscht bekommen kann?

Delta hat das in Atlanta und Malaysia Airlines in Kuala Lumpur innerhalb von Minuten hin bekommen, Schaden begutachtet gesagt da ist nichts zu machen und einen Koffer in gleicher größe her geholt und einfach ausgetauscht.
Kann KLM das auch? ich fliege am Freitag via Amsterdam und hätte dort 5Stunden Zeit, wenn es also dort eine Stelle gibt würde ich den Koffer nach AMS labeln lassen und mein Glück probieren.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
Ist mir nicht bekannt. Einfach Geld zahlen wäre eher die Masche von KLM, statt Logistik für Austauschkoffer zu führen.

Das wär mir ja auch recht, ich hab eben nur kein Beleg für diesen Koffer weil der ja vor 4Monaten durch Dolfi getauscht wurde.
Aner gibt es da einen Schalter/Büro in AMS? Wenn die sich das Ding angucken und ja ist schrott kauf einen neuen und reich die Rechnung ein soll mir das auch recht sein.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
Fall ist übrigens abgeschlossen, ich habe den Fall über die KLM Seite eingereicht und gleich wie man es bei Dolfi macht Fotos vom Schadensreport, Bordkarte, Tags und Aufnahmen vom Schaden eingeschickt vielleicht 10Minuten später hat KLM angerufen Ergebnis ich kaufe das gleiche Modell Online für 99Euro neu und KLM erstattet mir diesen Betrag.

Die Bestätigung für die Erstattung steht noch aus nach Aussage soll die Mail die nächsten Stunden ankommen.

Vielleicht nicht ganz so einfach wie der direkte Austausch aber auch die Lösung passt was will man mehr?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
ANZEIGE
Ja, so ein Service passt.
Meine Erfahrung mit KLM war eine andere, ich sollte meinen (von KLM auf dem Weg SAV-EWR-AMS-CGN) ruinierten Rimova-Koffer zuerst mal selbst zu einem Reparaturservice nach Hamburg schicken. Dann wolle man über Reparatur oder Austausch entscheiden. Nicht so attraktiv.

Eine e-mail mit Photo an Rimova und ein kostenloser Ersatz war auf dem Weg. Obwohl deren Garantie Flugreisen eigentlich ausschließt...
Der Riss quer über die hintere Schale ging übrigens von einer Schraube aus, daher wurde der Schaden wohl als Konstruktions-/Herstellungsfehler anerkannt.