KL: 29.04.19 KL1856 DUS AMS außergewöhnliche Umstände?

ANZEIGE

maco

Neues Mitglied
15.05.2019
3
0
ANZEIGE
Liebe Community,
ein Freund ist mit KLM am 29.4 von Düsseldorf nach Amsterdam geflogen. Leider hatte der Flug (KL1856) Verspätung und er hat seinen Anschlussflug nach Boston verpasst.
Jetzt beruft sich die Airline auf außergewöhnliche Umstände und will keine Entschädigung zahlen..
Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden, was tatsächlich der Verspätungsgrund war oder hat einer hier zufällig Infos?
Vielen Dank schonmal(y)
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.012
5.868
Warum postest du das doppelt? Hier gehört es ganz sicher nicht hin...

Hat sich mittlerweile erübrigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

maco

Neues Mitglied
15.05.2019
3
0
Sorry, ich bin neu hier und die Seite ist für mich nicht ganz so intuitiv geordnet
 

maco

Neues Mitglied
15.05.2019
3
0
Wenn man so nett begrüßt wird, hat man auch direkt Lust, hier weiter zu bleiben. Da lobe ich mir ja die Untiefen von 4chan und Reddit .....
Edit: Danke kingair9 :) Ich hab herausgefunden, dass Amsterdam auf eine neue Software umgestellt hat. Daran soll's gelegen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Brierley Hill

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Wenn man so nett begrüßt wird, hat man auch direkt Lust, hier weiter zu bleiben. Da lobe ich mir ja die Untiefen von 4chan und Reddit .....
Edit: Danke kingair9 :) Ich hab herausgefunden, dass Amsterdam auf eine neue Software umgestellt hat. Daran soll's gelegen haben.

Das ist ja dann sicherlich nicht außergewöhnlich sondern Inkompetenz.
Da würde ich dran bleiben.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden, was tatsächlich der Verspätungsgrund war?
Ja: Google.

https://www.ksta.de/region/rhein-si...netzagentur-legt-piratensender-still-32446006

Bonn/Amsterdam -
Nachdem ein illegal betriebener Ukw-Sender aus Heinsberg Störungen des Flugfunkverkehrs am Airport Amsterdam-Schiphol verursacht hat, ist er stillgelegt worden.
„Radio Ijsbeer“ (Radio Eisbär), so der Name des Senders, sei ohne die notwendige Frequenzzuteilung und Genehmigung
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
454
103
CDG
ANZEIGE
Ich häng' mich hier mal dran:

Mein KL1064 von CWL nach AMS am 11.5. war verspätet, so dass ich bereits vor der Landung in Schiphol erfahren habe, dass ich umgebucht worden sei. Wie gewohnt läuft das in AMS jeweils reibungslos ab: Transferdesk, am Automaten PNR eingegeben, Hotelvoucher, Voucher für Transfer, Konsumationsgutschein und neue Bordkarte werden automatisch gedruckt. Mein Ziel BSL erreichte ich dadurch erst am Folgetag um 13:50 (KL1987 anstatt KL1991), also mit mehr als 17 Stunden Verspätung.

Meinem Antrag auf Ausgleichszahlung wurde mit der Berufung auf "ausserordentliche Umstände", die jedoch nicht näher erläutert werden, nicht stattgegeben. Ich habe nun nach einer genauen Erläuterung gefragt, mit der Begründung, meinen Anspruch sonst anderweitig geltend machen zu wollen.


Meines Wissens wurde an diesem Wochenende das ATC-System in AMS erneuert. Dies wäre wohl Grund genug, um sich als Airline auf solche Umstände berufen zu können oder?