Groupe Air France-KLM: AF und KLM - Ticket mit exkl. Gepäck nach Asien??

ANZEIGE

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
611
26
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich wollte mir heute ein paar Flüge mit Air France und KLM nach Asien ansehen, je weiter ich mit der Buchung voranschreitete desto merkwürdiger wurde der Buchungsprozess. Es werden mittlerweile Flüge nach Asien ohne Gepäck angeboten!??! Das ist ein böser Witz, oder?

Seit wann haben die Fluggesellschaften den diesen Light-Tarif nach Asien exklusiv Gepäck eingeführt?
 

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
611
26
Mein Problem ist, ich suche einen Gabelflug und sehe leider anhand der Buchung nicht die 3 Tarifoptionen. KLM und Air France verhindern es, automatisch dass Gepäck mitzubuchen. Was würde das Gepäck am Flughafen zusätzlich kosten, wenn es noch nicht im Ticketpreis enthalten ist:

a) wenn ich in Deutschland am Flughafen stehe;
b) wenn ich in Asien am Flughafen stehe:
c) ist in den Fällen a) und b) die Gepäckgebühr gleich ? Wo finde ich eine Übersicht, wieviel es kosten würde.

Bei einem Hin- und Rückflug kann man es sich auswählen, welche Tarifoption man bucht. Wie gehe ich bei meinem gewünschten Gabelflug vor, wenn ich Gepäck automatisch mitbuchen möchte?

Ich hoffe, dass mir jemanden meine Fragen beantworten kann.

Vielen Dank im Voraus!
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.039
1.536
Die einfachste Lösung lautet: Hotliine anrufen darüber bucher mit dem Hinweis dass Online keine Tarifauswahl möglich ist fällt dann die sonstige zusätzliche Gebühr für telefonische Buchungen weg.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
eins muss man SkyTeam aber zugute halten ... Light-Tarif + Status Silber/Gold/Platinum gibt ein Gepäckstück nicht wie in anderen Programmen Light ist Light
 
  • Like
Reaktionen: bingomat
A

Anonym70281

Guest
Das gilt aber nicht für alle Ziele nach Asien, oder etwa doch?
 

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
611
26
[FONT=Lucida Sans Unicode, Lucida Grande, verdana, arial, sans-serif]Unter den Bedingungen bei den Reisezielen nach Asien fehlt der Zusatz: [/FONT]

  • Die Gepäckbeförderung im Frachtraum ist kostenpflichtig.
Deshalb ist man irritiert und bei Gabelflügen ganz schlimm, lässt sich auch kein Gepäck nach der Anmeldung im Benutzerkonto nachträglich hinzufügen.
Die Spinnen von KLM und Air France, auf beiden Homepages fehlen die nachträglichen Änderungen.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.028
873
BFV
Ich habe gerade mal versucht einen Gabelflug HAM-SIN HKT-HAM zu buchen.
Da lande ich zwangsweise im light Tarif.

Und im nächsten Schritt kann auch nur auf der Strecke HAM-SIN Gepäck buchen.

Keine Ahnung ob das am Gabelflug oder an der CodeShare Strecke von Phuket nach Bangkok mit PG liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

zIggO

Reguläres Mitglied
22.03.2015
87
4
FRA
ANZEIGE
Liegt am Codeshare. Ansonsten wäre Gepäck auch auf dem Rückflug buchbar.

Edit// oh sorry bisschen spät. Keine Ahunung wie ich hier rein gekommen bin.