ANZEIGE
Hi zusammen,
habe im Forum nach einem passenden Thread gesucht, aber nix gefunden. Deswegen hier:
Hatte für meine Freundin ein Business Class Ticket DUS-CDG-TLV-CDG-DUS gebucht gehabt. Sowohl Hin als auch Rückflug sind erst in einigen Monaten. Allerdings kam gestern die Meldung, daß das Segment TLV-CDG (AF1121) gestrichen wurde und es wurde automatisch auf AF1621 umgebucht.
Jetzt gibt es aber leider einige Auswirkungen davon:
-Der bisherige Rückflug wurde extra so gebucht, daß mit dem Abflug um 01:00 Uhr noch zumindest etwas im Schlaf im Flieger möglich ist und der Weiterflug in CDG ist ohne langen Layover in 2 Stunden wäre.
-Der jetzige Rückflug landet aber um kurz nach 22:00 Uhr und da geht nix mehr nach DUS, dies bedeutet Layover über Nacht von mehr als 8 Stunden
Nach langer Diskussion mit der Hotline wurde mir gesagt, daß
a)Umbuchungen nur auf andere Flüge mit AF/KL möglich sind auch wenn diese Flüge zu sehr unpassenden Zeiten sind (z.B. Abflug um 05:00 Uhr/07:00 Uhr ab TLV, bedeutet also effektiv keinerlei Schlaf mehr) und auch teilweise langen Layover in AMS/CDG hätten
b) ein Umbuchen auf einen "perfekten" SU Flug als Skyteam Partner wäre erst 24 Stunden vorher möglich
c) eine mögliche Hotelübernachtung auf Kosten von AF wegen des dann aktuell notwendigen Layovers könnte mir keiner spezifizieren / zusagen
Konkret würde ich mich hier über Erfahrungen mit b) & c) freuen:
zu b) konnte hier jemand eine Umbuchung auf eine andere Skyteam Airline in so einem Fall erreichen? Wie?
zu c) wie sehen die Regelungen/Kulanz von AirFrance hier aus? Wird als Business Class Reisender auch ein "besseres" Hotel (Kategorie 5 Sterne z.B.?) bezahlt? Gibt es hier konkrete monetäre Limits, da gerade in Paris ja die Hotelpreise teilweise extrem sind?
Danke für Eure Hilfe, da ich gerade im Bereiche AF/KL absolut unerfahren bin und bisher hauptsächlich *A geflogen bin.
Viele Grüße
JohnDoe
habe im Forum nach einem passenden Thread gesucht, aber nix gefunden. Deswegen hier:
Hatte für meine Freundin ein Business Class Ticket DUS-CDG-TLV-CDG-DUS gebucht gehabt. Sowohl Hin als auch Rückflug sind erst in einigen Monaten. Allerdings kam gestern die Meldung, daß das Segment TLV-CDG (AF1121) gestrichen wurde und es wurde automatisch auf AF1621 umgebucht.
Jetzt gibt es aber leider einige Auswirkungen davon:
-Der bisherige Rückflug wurde extra so gebucht, daß mit dem Abflug um 01:00 Uhr noch zumindest etwas im Schlaf im Flieger möglich ist und der Weiterflug in CDG ist ohne langen Layover in 2 Stunden wäre.
-Der jetzige Rückflug landet aber um kurz nach 22:00 Uhr und da geht nix mehr nach DUS, dies bedeutet Layover über Nacht von mehr als 8 Stunden
Nach langer Diskussion mit der Hotline wurde mir gesagt, daß
a)Umbuchungen nur auf andere Flüge mit AF/KL möglich sind auch wenn diese Flüge zu sehr unpassenden Zeiten sind (z.B. Abflug um 05:00 Uhr/07:00 Uhr ab TLV, bedeutet also effektiv keinerlei Schlaf mehr) und auch teilweise langen Layover in AMS/CDG hätten
b) ein Umbuchen auf einen "perfekten" SU Flug als Skyteam Partner wäre erst 24 Stunden vorher möglich
c) eine mögliche Hotelübernachtung auf Kosten von AF wegen des dann aktuell notwendigen Layovers könnte mir keiner spezifizieren / zusagen
Konkret würde ich mich hier über Erfahrungen mit b) & c) freuen:
zu b) konnte hier jemand eine Umbuchung auf eine andere Skyteam Airline in so einem Fall erreichen? Wie?
zu c) wie sehen die Regelungen/Kulanz von AirFrance hier aus? Wird als Business Class Reisender auch ein "besseres" Hotel (Kategorie 5 Sterne z.B.?) bezahlt? Gibt es hier konkrete monetäre Limits, da gerade in Paris ja die Hotelpreise teilweise extrem sind?
Danke für Eure Hilfe, da ich gerade im Bereiche AF/KL absolut unerfahren bin und bisher hauptsächlich *A geflogen bin.
Viele Grüße
JohnDoe