Groupe Air France-KLM: AF vs KLM Business nach SXM

ANZEIGE

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
ANZEIGE
Hallo allerseits,
ich plane einen Trip nach St. Martin. Zwei Möglichkeiten von FRA dahin zu kommen wären KLM ab AMS oder AF ab CDG. Da ich Business fliegen will, stellt sich die Frage welche Airline (auf dieser Strecke!) das bessere Produkt anbietet? Da "besser" auch durchaus subjektiv sein kann, würde es mir auch helfen Infos zu den auf dieser Strecke eingesetzten Maschinen zu bekommen.

Besonders zu KLM habe ich viele negative Reviews zur alten C gelesen, allerdings konnte ich nicht rausfinden ob denn nun die alte oder neue C auf dieser Strecke fliegt.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
Wenn eine etwas längere reise kein Problem ist wäre auch eine Kombination aus KLM/Copa via PTY KLM setzt dort eine 777 ein, zudem gibt es teilweise sehr gut C Angebote, letztes Jahr war die Strecke MUC-AMS-PTY-SXM-PTY-AMS-MUC für umgerechnet knapp unter 1200 Euro zu bekommen.
Auch die von Copa fand ich ansprechend, da 2-2 Bestuhlung mit einem Businesssitz für die Mittelstrecke bei einem einem Flug der etwas über drei Stunden dauert eine gute Lösung.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
ANZEIGE
Bin damals noch die 747 hingeflogen, hin AF zurück KL.

Für Essen definitiv AF, Sitze fand ich keinen großen Unterschied.

Beide Airports sind jetzt nicht der Burner.