KL: Flug in Business Class und trotzdem kein Zugang zur Lounge in JFK?

ANZEIGE

Lion´s City G

Neues Mitglied
08.01.2012
17
13
DRS
ANZEIGE
Hallo,

am Donnerstag buchte ich bei KLM einen Flug von DRS via AMS nach JFK und zurück. Nach JFK reise ich in der Economy, der Rückflug findet in der Business Class statt. Für Hin- und Rückflug existiert nur eine Buchung (habe also nicht jeweils Oneway gebucht).

In der KLM-App wird mir beim Rückflug angezeigt, dass ich in AMS Zugang zur Crown Lounge 25 habe. Für JFK wird mir allerdings kein Loungezugang angezeigt. Aus diesem Grund schrieb ich an den Kundenservice von KLM und erhielt die Auskunft, dass ich in JFK keinen Loungezugang habe, weil der Hinflug in der Economy stattfindet.

Ist das normal bei KLM oder gibt es spezielle Regelungen für Lounges von Delta? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen in so einem Fall machen können?
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Mit einen "C" Boarding Pass kommst du in JFK auf jeden Fall in die Delta Skyclubs.
 

Lion´s City G

Neues Mitglied
08.01.2012
17
13
DRS
Danke für eure Antworten!

Nun muss ich leider ehrlich zugeben, dass ich von den Buchungsklassen überhaupt keine Ahnung habe. Ab JFK habe ich Buchungsklasse I. Ändert das jetzt etwas?
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.038
853
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Danke für eure Antworten!

Nun muss ich leider ehrlich zugeben, dass ich von den Buchungsklassen überhaupt keine Ahnung habe. Ab JFK habe ich Buchungsklasse I. Ändert das jetzt etwas?

I ist auch eine von vielen Buchungsklassen für Business.
Daher solltest du in die Lounge kommen.

Könnte mir nur vorstellen das die IT durch die 2 verschiedenen Beförderung Klassen auf dem Ticket etwas durch einander kommt.

Grundsätzlich mit einem bezahlten Businessclass ticket kommt man bei Langstrecke immer in eine Lounge. Es gibt bei manchen Airlines bei Upgrade eine etwas andere Handhabung aber bis jetzt ist KLM da nicht dabei.