Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2019
    Beiträge
    23

    Standard Fragen zu den UXP Points bei FB

    ANZEIGE
    Hallo in die Runde ,

    Kann mir hier vielleicht jemand etwas zu den UXP erklären.

    Werden die Punkte erst gesammelt , wenn man den Platinum Status hat? Also nachdem man die ersten 580Punkte gesammelt und abgezogen bekommen hat? Oder werden die Punkte schon im Hintergrund gesammelt und fortlaufend weitergezählt?
    Also zählen die ersten 580XP auch dazu, trotz Abzug?

    Dann noch wichtiger...wie lange hat man Zeit auf die 1800UXP zu kommen... Hab hier etwas von 1 Jahr und manchmal auch von 2 Jahren gelesen... Und was ist Stichtag.?

    Zählt das Datum der Anmeldung im Programm? Zählt der erste Flug , wo es Punkte gibt? Zählt das Kalenderjahr?

    Geschickt gelegt, könnte es bei mir gerade so in 2 Jahren reichen...aber will keine UXP verschenken.

    Hat man aber nur ein Jahr Zeit, bin ich eh raus.

    Danke für Hilfe im Voraus

  2. #2
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH / SIN
    Beiträge
    1.279

    Standard

    das wichtigste zu den UXP in Kürze:
    - 2 aufeinanderfolgende Kalenderjahre sind relevant (also abweichend zu XPs, wo rollierende 12 Monate zählen)
    - UXP Zählung ist seperat zur XP-Zählung (in meinem Profil habe ich 2 Zähler, aktuell: 718 XP, 922 UXP - sieht gut aus, dass ich nächstes Jahr Ulti bin)
    - Statusüberprüfung aber erst 3 Monate nach Kalenderjahrende (warum weiss ich nicht)
    - es zählen nur Flüge gebucht bei AFKL (also abweichend zu XPs)
    - marketed by DL, operated by DL zählt nicht
    - marketed by DL, operated by KL zählt nicht
    - marketed by KL, operated by KL zählt
    - marketed by KL, operated by DL zählt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •