KL: Gepäck seit 4 Wochen verschollen

ANZEIGE

Emilio

Neues Mitglied
18.10.2019
2
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich bin vor 4 Wochen in der Business Class aus MYY über KUL und AMS nach TXL zurück gekommen. Leider kam mein Koffer auf der letzten Teilstrecke nicht mit. Ich habe dann direkt die ordnungsgemäße Verlustmeldung am Flughafen TXL bei der zuständigen Firma aufgegeben. Noch am gleichen Tag bekam ich von KLM eine Email, dass mein Koffer in TXL angekommen ist und dass die Auslieferung innerhalb von 24h erfolgen wird. Eine Selbstabholung ist nicht möglich. Leider ist die Auslieferung bisher nicht erfolgt. Da ich auf einige meiner Sachen im Koffer dringend angewiesen war, musste ich mir diese neu beschaffen. Die Kosten hat mir KLM nach 3 Wochen erstattet. Leider scheint sich jedoch niemand für den verschwundenen Koffer zu interessieren. Viele Telefonate zum Teil vergebens und persönliches Erscheinen am Flughafen haben bisher nichts gebracht.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und wie kann ich nun meinen Koffer zurück bekommen?

Falls er nicht mehr auftaucht, wer kommt dann für den Verlust auf? Wo muss ich meine Ansprüche geltend machen? Wie hoch ist die Entschädigung?

Danke & Beste Grüße Emilio
 

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
304
11
NRW
was sagt denn die world tracer seite? Ansonsten hilft ein Blick ins Montrealer Übereinkommen.
 

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
ANZEIGE
Ist uns gerade jetzt passiert in Delhi, dass Koffer nicht in Chennai ankam. Viel Formulare und Nachfragen etc. aber passiert ist nix und während der Rundreise keinen Koffer.
Irgendwann wurde auf Mails mal nicht mehr geantwortet und der Koffer konnte auch im Tracer System nicht gefunden werden.
Irgendwann Mail von Flughafen Security in Delhi dass der Koffer bei ihnen liegt.
Die Verlustmeldung wurde anscheinend nicht weitergegeben. Seit Freitag Koffer angeblich wieder in Frankfurt und Montag sollen wir ihn bekommen.
Tip wäre hartnäckig bleiben und nerven (in manchen Ländern will man sich einfach nicht um Probleme kümmern oder zuständig sein).
Airline und örtliche Flughafensecurity anschreiben.
Ansonsten wenn du Rechtsschutz hast mal Anwalt einschalten (hätte ich jetzt auch gemacht).

Viel Glück ich hoffe der Koffer taucht wieder auf.

Die Entschädigung ist ja nur marginal zu den Klamotten (vor allem wenn es Erinnerungsstücke sind) und Geld macht den Verlust nicht wett.

Update: unser am 24.10.2019 verschwundene Koffer wurde heute geliefert :)
 
Zuletzt bearbeitet: