Dreierreihe? Gang und Fenster- Platz buchen für freien Mittelsitz!

ANZEIGE

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
ANZEIGE
Guten Abend liebe Community,
vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung damit gemacht.

Ich fliege nächste Woche mit Air France 777 von Paris nach Asien.

Online Check-in startet in 4 Tagen. Bis jetz ist nur die Hälfte der Kabine belegt.
Wenn ich beim Online Check-in für mich und meine Freundin jeweils Gang und Fenster Platz buche sind die Chancen gut das der Sitz frei bleibt, sofern der Flug nicht ausgebucht ist?
Das wäre das erst mal für mich das ich die Sitzplätze so auswähle.
Im Internet liest man oft das dies eine gute Methode ist.
Falls sich doch jemand in die Mitte setzt, wird er wohl nicht abgeneigt sein wenn man ihm einen Fenster oder Gang Platz anbietet.

Würde mich über Rückmeldung freuen.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.032
1.536
Zunächst muss man bedenken:

Nur das jetzt noch sehr viele Sitze reservierbar sind muss nicht automatisch bedeuten, dass noch sehr viele Sitz frei sind.
Insbesondere wenn durch den fehlenden Status und niedrigen Tarif jede Sitzplatzauswahl Kosten verursacht, warten viele Reisende bis zum (online) Check-in damit.

Und ja es kann funktionieren, wenn die Maschine wirklich nicht der voll ist stehen die Chancen sehr gut aber eine Garantie gibt es nicht.

Außerdem sollte man bedenken dass es auch Leute geben soll die gezielt einen Mittelsitz buchen, man muss also auch darauf vorbereitet sein dass derjenige dann den Sitzplatz doch nicht tauscht.

Darauf sollte man dann entsprechend vorbereitet sein.

Ansonsten ist das Ergebnis ja die Chancen sind hoch dass der Mittelsitz leer bleibt oder derjenige dann zumindest diesen gegen Gang oder Fenster eintauscht aber es kann auch daneben gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich finde das ne blöde Methode.
Ich hätte am Ende keine Lust fragen zu müssen, ob derjenige tauscht, wenn es nicht klappt.

Ich verstehe nur nicht ganz, was du hören möchtest.
Wie die Chancen stehen wird dir keiner sagen können.
 

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Weiter vorne ist die Chance größer, dass jemand am Mittelplatz sitzt, da bei der Wahl zwischen Mittelplatz vorne oder hinten meist lieber vorne gewählt wird, da man meist schneller aus der Maschine raus ist.
Zum Platztausch, der am Mittelplatz ist meist auch noch dankbar, wenn man mit ihm tauscht. Hatte ich bisher nur einmal, dass der am Mittelplatz nicht tauschen wollte. Aber das war ein Kurzstreckenflug.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
ANZEIGE
Bei den meisten Fluggesellschafen sollte das klappen, bei Ryanair aber zum Beipiel nie, da jeder der nichts für den Sitzplatz bezahlen möchte auf einem Mittelsitz landet, das sind die ersten Plätze die beim Onlinecheckin vergeben werden. Hab schon oft beim Onlinecheck gesehen das in 20-30 3er Reihen jeweils nur der Mittelplatz belegt war. Ist natürlich auch blöd für die zahlenden Fenster/Gang-Kunden, da sie so nie die Chance auf einen freien Mittelplatz haben.