KL: KLM verabschiedet die Boeing 747

ANZEIGE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
vermutlich! fliegt am 3.1.2021 der letzte KLM Jumbo in der Combi Version von JFK to AMS ... Schade!


https://www.aero.de/news-33787/Die-letzten-Boeing-747-400-Combi-verschwinden-bald.html

da können wir nur hoffen das Boeing weiter mit der Qualität des Dreamliner zu kämpfen hat das KLM dazu gezwungen wird den Jumbo noch etwas weiter zu betreiben. [emoji6]

Ps ... es gibt noch C Awards aber zu einem Preis den nicht mal ich, als KLM Fan bereit bin zu zahlen [emoji2955]
 
Zuletzt bearbeitet:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ich lese das anders ... das es der letzte KLM Jumbo Flug sein soll und das es eben die Combi Version sein soll die den Flug macht.

Aber bis 2021 is noch lange ;)
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Combi ist im hinteren Teil eine Frachtmaschine. Swissair hatte solche Combis als 747-300 am Start.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
Schlechte Nachrichten: wie es aussieht könnte schon in wenigen Tagen das Ende der 747 bevorstehen. Aufgrund der aktuellen Situation wird sie nicht mehr gebraucht und vorzeitig ausgeflottet. Der letzte B747 Flug könnte am 26.3. aus Paramaribo kommen, das ist wohl die aktuelle Schedule. Kann sich natürlich täglich ändern. Allerdings gibt es einen Hoffnungsschimmer: man ist sich bei KLM bewusst das es ein gravierender Einschnitt ist und so wäre es möglich das nach Beruhigung der Lage nochmal eine 747 für extra Abschiedsflüge eingesetzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: nevadaman

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
So, die letzte B747 hat AMS verlassen....Rückkehr morgen gegen 15.00 aus MEX. Der Letzte B747 Flug für KLM.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
Kleiner Hoffnungsschimmer: 2 B747 Combis sind zurück im (Linen-) Dienst nach PVG/PEK allerdings nur für Frachtflüge. Aber immerhin scheduled bis Ende April erstmal.
 
  • Like
Reaktionen: nevadaman