Ergebnis 1 bis 11 von 11
Übersicht der abgegebenen Danke6x Danke
  • 3 Beitrag von nevadaman
  • 1 Beitrag von BER Flyer
  • 1 Beitrag von nevadaman
  • 1 Beitrag von BER Flyer

Thema: KLM verabschiedet die Boeing 747

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.230

    Standard KLM verabschiedet die Boeing 747

    ANZEIGE
    vermutlich! fliegt am 3.1.2021 der letzte KLM Jumbo in der Combi Version von JFK to AMS ... Schade!


    https://www.aero.de/news-33787/Die-l...nden-bald.html

    da können wir nur hoffen das Boeing weiter mit der Qualität des Dreamliner zu kämpfen hat das KLM dazu gezwungen wird den Jumbo noch etwas weiter zu betreiben.

    Ps ... es gibt noch C Awards aber zu einem Preis den nicht mal ich, als KLM Fan bereit bin zu zahlen
    Geändert von nevadaman (20.01.2020 um 07:56 Uhr)
    meilenfreund, interessierterlaie und L_R sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    3.515

    Standard

    KLM verabschiedet die 747-400 Kombi.
    Sie haben auch noch 5 reine Passagier 747-400.

    Wer noch nie Jumbo geflogen ist, sollte allerdings nicht zu lange warten...

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.230

    Standard

    ich lese das anders ... das es der letzte KLM Jumbo Flug sein soll und das es eben die Combi Version sein soll die den Flug macht.

    Aber bis 2021 is noch lange

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    MHG
    Beiträge
    791

    Standard

    Zitat Zitat von nevadaman Beitrag anzeigen
    ich lese das anders ... das es der letzte KLM Jumbo Flug sein soll und das es eben die Combi Version sein soll die den Flug macht.
    Auf routesonline.com liest sich das anders. 03.01.2021 ist der letzte Combi Flug, aber nicht der letzte der Pax-Version.
    https://www.routesonline.com/news/38...arly-jan-2021/

    Aber Du hast natürlich Recht und es ist noch lange hin.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    563

    Standard

    was ist an der kam 747-400 anders als bei den anderen Fluggesellschaften?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    MLA
    Beiträge
    2.245

    Standard

    Combi ist im hinteren Teil eine Frachtmaschine. Swissair hatte solche Combis als 747-300 am Start.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.086

    Standard

    Schlechte Nachrichten: wie es aussieht könnte schon in wenigen Tagen das Ende der 747 bevorstehen. Aufgrund der aktuellen Situation wird sie nicht mehr gebraucht und vorzeitig ausgeflottet. Der letzte B747 Flug könnte am 26.3. aus Paramaribo kommen, das ist wohl die aktuelle Schedule. Kann sich natürlich täglich ändern. Allerdings gibt es einen Hoffnungsschimmer: man ist sich bei KLM bewusst das es ein gravierender Einschnitt ist und so wäre es möglich das nach Beruhigung der Lage nochmal eine 747 für extra Abschiedsflüge eingesetzt wird.
    nevadaman sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.086

    Standard

    So, die letzte B747 hat AMS verlassen....Rückkehr morgen gegen 15.00 aus MEX. Der Letzte B747 Flug für KLM.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.230

    Standard

    trauriges Ende
    Kamel sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.086

    Standard

    Kleiner Hoffnungsschimmer: 2 B747 Combis sind zurück im (Linen-) Dienst nach PVG/PEK allerdings nur für Frachtflüge. Aber immerhin scheduled bis Ende April erstmal.
    nevadaman sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.230

    Standard

    die drei reinen Frachter PH-CKA/B/C sollen aber weiter Fliegen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •