Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Frage zu Luxemburg Findel, betrifft KLM-Business-Class Reise

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2017
    Beiträge
    32

    Standard Frage zu Luxemburg Findel, betrifft KLM-Business-Class Reise

    ANZEIGE
    Ich hätte eine Frage betreffend eurer Erfahrungen mit der KLM Customer Care. Es gab gestern einen unschönen Vorgang am Luxemburger Flughafen. Ich fliege viel mit KLM und bin immer sehr zufrieden, umso erschreckender finde ich, was da vorgefallen ist. In Amsterdam war die Welt noch ok, eine nette Crew, gute Gespräche.



    Bin dann in Findel gelandet und mich an die Lounge gewandt. Ich habe sehr höflich gesagt, ich weiß, das ist keine Ankunft-Lounge. Aber ob es möglich wäre, mit Sky Priority und Business Ticket einen Moment auszuruhen. Privat stand ein erfreuliches Ereignis mit meinem Freund an und ich wollte außerdem für heute oder morgen einen KLM Business Flug buchen. So weit. Die Dame ist dann nach einem Telefonat schnell pampig geworden und hat mich zu einem KLM-Manager geschickt am Gate. Das war aber niemand von KLM, sondern vom Aussehen her Luxair. Die konnten auch nicht helfen. Ich habe mit AMS telefoniert, die Dame wollte sich umgehend kümmern. Dazu kam es nicht mehr.

    Bin wieder hoch in die Lounge und da ist die Dame dann so frech geworden, dass mir die Worte fehlen. Sie hat es auf Letzeburgerisch getan, aber als Pfälzer versteht man genug. Sagte irgendwas von einem Blödmann und hat mir dann noch die Polizei dazugerufen. Ich war so geschockt, dass ich alles habe über mich ergehen lassen. Ich glaube, dass ich den Vorfall auf Tape haben sollte, da ich vorher ein Sprachmemo erstellt habe und die Aufnahme noch lief. Leider ist es mir in der Aufregung gelöscht worden, ich muss Apple kontaktieren, ob die noch was retten können. Sie sagte nämlich nicht nur unschöne Schimpfworte, sondern etwas sehr schlimmes, was ich gar nicht öffentlich aussprechen will. Homophob.


    Was würdet ihr unternehmen? Ich hätte nicht übel Lust, den Vorfall anzuzeigen und das Teil einfach auf Instagram und twittert zu jagen. Das gibt einen Riesen Shitstorm. Aber dann setze ich ja auch KLM und mich dem ganzen aus.

    Liebe Grüße
    Geändert von pfalz87 (27.02.2020 um 21:47 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    3.187

    Standard

    Ich kenne das Loungepersonal am LUX ausschliesslich als nett und zuvorkommend.

    Da hier immer nur eine Seite der Medaille geschildert wird, enthalte ich mich es zu kommentieren.

    Eine Frage bleibt:
    Wenn Du weisst, dass es keinen Zugang bei Ankunft gibt, warum versuchst Du es trotzdem?
    SleepOverGreenland, Tim2008, jetblue und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    430

    Standard

    Die Lounge wird von Luxair betrieben. Ich würde daher zuerst Luxair anschreiben und den Vorfall schildern. Die sind sehr auf ihr Image als weltoffen bedacht.
    pfalz87 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    430

    Standard

    Zitat Zitat von Petz Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Loungepersonal am LUX ausschliesslich als nett und zuvorkommend.
    Das kann ich bestätigen.

  5. #5
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    9.643

    Standard

    Warum geht man nicht einfach, wenn die freundliche Frage nach einem Zugang, der einem nicht zusteht abgelehnt wird?

    Dennoch, eine Beleidigung sollte nicht dabei rauskommen. Aber da die Polizei ja offensichtlich dazu geholt wurde, warum wurde diese nicht gleich angezeigt?
    Tirreg, SleepOverGreenland, jetblue und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2020: CGN MUC MXP ARN LIN FRA VCE FCO ATH DUS TXL BER
    2021: HAM CGN BER ZRH STR SKG FRA AMS LHR DUS GWT ATH MUC WAW GIB BRU VIE

  6. #6
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Petz Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Loungepersonal am LUX ausschliesslich als nett und zuvorkommend.

    Da hier immer nur eine Seite der Medaille geschildert wird, enthalte ich mich es zu kommentieren.

    Eine Frage bleibt:
    Wenn Du weisst, dass es keinen Zugang bei Ankunft gibt, warum versuchst Du es trotzdem?
    Sorry kann da nicht mitreden. Die Lounge kenne ich nur bedingt, da ich oft kurz vor knapp komme.

    Gefragt habe ich, weil das in AMS mit KLM noch nie ein Problem war, zumal ich im Begriff war für heute oder morgen KLM zu buchen und dann ein Ticket gehabt hätte. Das erledige ich jetzt halt heute...

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von marco50 Beitrag anzeigen
    Die Lounge wird von Luxair betrieben. Ich würde daher zuerst Luxair anschreiben und den Vorfall schildern. Die sind sehr auf ihr Image als weltoffen bedacht.
    Darüber denke ich nach...

  8. #8
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Warum geht man nicht einfach, wenn die freundliche Frage nach einem Zugang, der einem nicht zusteht abgelehnt wird?

    Dennoch, eine Beleidigung sollte nicht dabei rauskommen. Aber da die Polizei ja offensichtlich dazu geholt wurde, warum wurde diese nicht gleich angezeigt?

    Ich war zu geschockt. Ich saß im Auto und hab Rotz und Wasser geheult.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    3.187

    Standard

    Zitat Zitat von pfalz87 Beitrag anzeigen
    Sorry kann da nicht mitreden. Die Lounge kenne ich nur bedingt, da ich oft kurz vor knapp komme.

    Gefragt habe ich, weil das in AMS mit KLM noch nie ein Problem war, zumal ich im Begriff war für heute oder morgen KLM zu buchen und dann ein Ticket gehabt hätte. Das erledige ich jetzt halt heute...
    LUX ist nicht AMS.
    Ohne Bordkarte für einen abgehenden Flug gibt es keinen Zugang!
    Weder für Dich als KLM C ankommender Pax, noch z.B. für mich als HON ankommend auf LG, LH oder LX.
    Tim2008 und OneMoreTime sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    4.096

    Standard

    Mein Rat:

    Schreibe eine Beschwerde an Luxair und dann die Sache so schnell wie möglich vergessen.

    Es bringt nichts, aber auch gar nichts, sich da hineinzusteigern. Macht die Sache nur noch schlimmer!
    pfalz87 sagt Danke für diesen Beitrag.
    „Du kannst Afrika niemals verlassen“, sagte Afrika, „Afrika wird immer Teil von dir sein, da im tiefen Innern deines Kopfes.
    Unsere Flüsse fließen verschlungen auf deinem Daumenabdruck, unsere Trommelschläge zählen deinen Puls, unsere Küste bildet die Silhouette deiner Seele.“

    Zeilen
    aus einem Gedicht von Bridget Dore, gewidmet Nelson Mandela

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    4.144

    Standard

    Zitat Zitat von pfalz87 Beitrag anzeigen
    Bin wieder hoch in die Lounge .....
    Du bist in eine Lounge gegangen, du wusstet das du keinen Zutritt hast, hast gefragt ob es einen Courtesy-Zugang gibt und der ist nicht beantwortet / abgelehnt worden. Dann doch wieder hoch in die Lounge......Einfach reingegangen ? Den LD ignoriert ?

    Was hast du erwartet ? "s'esch schaad dasser nit noch a bissl bleiwe kin" ??

    Runterkommen und gar nichts unternehmen.

  12. #12
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    7.243

    Standard

    Was für ein Drama

    Kann man ein KLM BUSINESS Class Ticket nur in der Ankunft-Lounge buchen? Ist das LTE am Luxemburger Flughafen so schlecht?

    Ich würde das auf twitter, facebook, bild-online und im ganzen Wörlt Weit Wepp publik machen. Das geht ja überhaupt nicht. Erst wird man beleidigt, dann noch die Polizei hinzugerufen. KLM kann sich da jetzt schon mal warm (ist das auch homophob?) anziehen!!!

    Warte bitte noch ein paar MInuten mit dem Mega-Shitstorm, ich muss noch schnell meine AFir France KLM-Aktien verkaufen.

    EDIT:

    Du scheinst ja massiv Probleme mit den BUSINESS Class Lounges bei KLM/AF zu haben:

    https://www.vielfliegertreff.de/airp...ge-von-af.html
    SleepOverGreenland, Tim2008, Anonyma und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von globetrotter11 Beitrag anzeigen
    Mein Rat:

    Schreibe eine Beschwerde an Luxair und dann die Sache so schnell wie möglich vergessen.

    Es bringt nichts, aber auch gar nichts, sich da hineinzusteigern. Macht die Sache nur noch schlimmer!
    Danke, denke, ich werde das so handeln.

  14. #14
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Du bist in eine Lounge gegangen, du wusstet das du keinen Zutritt hast, hast gefragt ob es einen Courtesy-Zugang gibt und der ist nicht beantwortet / abgelehnt worden. Dann doch wieder hoch in die Lounge......Einfach reingegangen ? Den LD ignoriert ?

    Was hast du erwartet ? "s'esch schaad dasser nit noch a bissl bleiwe kin" ??

    Runterkommen und gar nichts unternehmen.
    Ich wollte für den Zutritt zahlen. Haben sie mich nicht lassen... Dann wollte ich das Ticket vor der Lounge buchen und mit dem Abflugticket rein. Aber wie gesagt, da war das Kind schon im Brunnen. Aber gut, ich hake es jetzt ab. Musste nur mal Luft machen.

  15. #15
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Tirreg Beitrag anzeigen
    Was für ein Drama

    Kann man ein KLM BUSINESS Class Ticket nur in der Ankunft-Lounge buchen? Ist das LTE am Luxemburger Flughafen so schlecht?

    Ich würde das auf twitter, facebook, bild-online und im ganzen Wörlt Weit Wepp publik machen. Das geht ja überhaupt nicht. Erst wird man beleidigt, dann noch die Polizei hinzugerufen. KLM kann sich da jetzt schon mal warm (ist das auch homophob?) anziehen!!!

    Warte bitte noch ein paar MInuten mit dem Mega-Shitstorm, ich muss noch schnell meine AFir France KLM-Aktien verkaufen.

    EDIT:

    Du scheinst ja massiv Probleme mit den BUSINESS Class Lounges bei KLM/AF zu haben:

    https://www.vielfliegertreff.de/airp...ge-von-af.html

    Jaja, die Lounges und ich. Nee gibt kein Shitstorm, Aktien bitte behalten...

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    3.388

    Standard

    Mal ehrlich, du wolltest in ein Lounge zu der du keinen Zugang hattest, dann hast du dich mit dem Personal solange gestritten bis dieses die Polizei gerufen hat (den Streit hast du auch noch unerlaubter weise rein "zufällig" aufgenommen) - und hast dich dann heulend in dein Auto gesetzt? Und jetzt willst du ein Fass aufmachen? WOW - die Selbstwahrnehmung der Vielflieger hat einen neuen Höhepunkt erreicht.
    Tirreg, simesime, Anonyma und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, du wolltest in ein Lounge zu der du keinen Zugang hattest, dann hast du dich mit dem Personal solange gestritten bis dieses die Polizei gerufen hat (den Streit hast du auch noch unerlaubter weise rein "zufällig" aufgenommen) - und hast dich dann heulend in dein Auto gesetzt? Und jetzt willst du ein Fass aufmachen? WOW - die Selbstwahrnehmung der Vielflieger hat einen neuen Höhepunkt erreicht.
    Ich habe nicht gestritten. Ich bin rein und wollte der Dame sagen, dass ich buche. Die hat dann angefangen, mich auf luxemburgisch zu beleidigen und zwar so, dass es einen nicht kalt lässt. Manche Menschen wissen nicht, wie es ist, als homosexueller Mensch dem Hass ausgesetzt zu sein. Mehr sage ich dazu aber nun wirklich nicht mehr. Ich melde mich bei Luxair und die Sache ist dann für mich gegessen.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    3.388

    Standard

    Zitat Zitat von pfalz87 Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gestritten. Ich bin rein und wollte der Dame sagen, dass ich buche. Die hat dann angefangen, mich auf luxemburgisch zu beleidigen und zwar so, dass es einen nicht kalt lässt. Manche Menschen wissen nicht, wie es ist, als homosexueller Mensch dem Hass ausgesetzt zu sein. Mehr sage ich dazu aber nun wirklich nicht mehr. Ich melde mich bei Luxair und die Sache ist dann für mich gegessen.
    Woher zum Teufel soll irgendein Loungemitarbeiter etwas über die sexuelle Orientierung der Fluggäste wissen - wenn diese diese nicht offen nach aussen tragen? Also evtl. doch dein Problem.

    Ansonsten - glaube ich dir deine Story einfach nicht - habe die Lounge Mitarbeiter in LUX immer als freundlich erlebt. Deine Story mag aus deiner Sicht stimmen - aber spätestens in dem Moment in dem die Polizei gerufen wurde musst du ja schon irgendwas gesagt/gemacht haben was eben nicht mehr OK war.
    tnmlyger und jetblue sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    Woher zum Teufel soll irgendein Loungemitarbeiter etwas über die sexuelle Orientierung der Fluggäste wissen - wenn diese diese nicht offen nach aussen tragen? Also evtl. doch dein Problem.

    Ansonsten - glaube ich dir deine Story einfach nicht - habe die Lounge Mitarbeiter in LUX immer als freundlich erlebt. Deine Story mag aus deiner Sicht stimmen - aber spätestens in dem Moment in dem die Polizei gerufen wurde musst du ja schon irgendwas gesagt/gemacht haben was eben nicht mehr OK war.

    Der Beamte war freundlich, hat meinen Ausweis gecheckt und mich zum Auto gebracht und mir einen schönen Tag gewünscht. Aber, wie gesagt, alles gut.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    3.388

    Standard

    Zitat Zitat von pfalz87 Beitrag anzeigen
    Der Beamte war freundlich, hat meinen Ausweis gecheckt und mich zum Auto gebracht und mir einen schönen Tag gewünscht. Aber, wie gesagt, alles gut.
    Warum hätte der Beamte auch unfreundlich sein sollen? Die sind in der Regel auch zu Straftätern freundlich.
    Mcflyham sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •