Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
ich hoffe aufrichtig, dass es Ihnen und Ihren Lieben gut geht, wenn Sie diese Botschaft erhalten.
Wir sind gegenwärtig mit einer beispiellosen Situation konfrontiert, und wir müssen alle, jeder auf seine Weise, die notwendigen Schritte unternehmen, um die Ausbreitung des Covid-19-Virus einzudämmen.
Seit dem 14. März konzentrieren wir unsere Bemühungen auf die Heimholung derjenigen unter Ihnen, die weit weg von zu Hause gestrandet waren.
Bis heute konnten mehr als 240.000 Menschen auf unseren Flügen aus 82 Ländern in ihre Heimat zurückkehren.
In Übereinstimmung mit den Entscheidungen, die von den Behörden der Länder weltweit getroffen wurden, sind wir nun gezwungen, die bisher beispiellose Entscheidung zu treffen, fast alle unsere Flüge auszusetzen.
Für diejenigen unter Ihnen, die keine andere Wahl haben, als zu reisen, haben wir jedoch beschlossen, eine bestimmte Anzahl von Flügen zwischen Paris-Charles de Gaulle und einigen wenigen Zielen in Frankreich und im Ausland beizubehalten.
Dieser Minimalflugplan kann jederzeit, je nach den getroffenen Regulierungsmaßnahmen der einzelnen Länder, angepasst werden und ist in Echtzeit auf unserer Website airfrance.com verfügbar.
Nach der Schließung des Flughafens Paris-Orly am 31. März haben wir alle unsere Flugverbindungen auf den Flughafen Paris-Charles de Gaulle konzentriert.
Unsere Ticketschalter in der Innenstadt und am Flughafen sowie unsere Lounges bleiben bis auf weiteres geschlossen.
Wie Sie wissen, ist die Sicherheit unserer Flüge, unserer Kunden und unseres Personals immer unsere Priorität gewesen.
Seit dem Ausbruch von Covid-19 haben wir zusätzliche und strengere Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen sowohl am Boden als auch an Bord eingeführt.
Unsere Check-in- und Boarding-Bereiche wurden umgestaltet, um der erforderlichen sozialen Distanzierung Rechnung zu tragen.
Auf allen unseren Flügen und in allen unseren Reisekabinen haben wir unseren Service angepasst und vereinfacht, um Interaktion und Kontakt so weit wie möglich einzuschränken.
Schließlich haben wir den Zeitraum für die Verschiebung Ihrer Reise ohne zusätzliche Kosten bis zum 30. November 2020 verlängert.
Für Mitglieder unseres Flying Blue-Vielfliegerprogramms haben wir bereits die Gültigkeit von Meilen, die in den kommenden Monaten auslaufen können, bis Ende 2020 verlängert
Diese Sonderregelungen sollen die durch diese Krise verursachten Unannehmlichkeiten minimieren.
Seien Sie versichert, dass wir alles tun, um Sie über die tägliche Entwicklung dieser Situation klar und deutlich auf dem Laufenden zu halten.
Diese außergewöhnliche Situation wirkt sich auch auf das Leben unserer Kolleginnen und Kollegen aus, die sich dennoch weiterhin voll und ganz dafür einsetzen, Ihnen die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1933 hat Air France die französische Flagge stets mit großem Stolz in die ganze Welt geflogen.
Ich möchte jedem einzelnen von Ihnen im Namen aller Mitarbeiter von Air France sagen, wie entschlossen wir sind, Sie in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten wieder auf unseren Flügen willkommen zu heißen.
Passen Sie mehr denn je gut auf sich selbst und alle, die Sie lieben, auf.
Mit meinen herzlichsten Grüßen,
Anne Rigail
Chief Executive Officer