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  1. #1
    Reguläres Mitglied
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    Standard Flug umgebucht/anulliert - Kann ich mein Geld zurückfordern

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    Hallo Zusammen,

    ich habe folgenden Sachverhalt: Gebucht ist eine Verbindung: FRA-AMS-DXB-AMS-FRA Mitte August.

    Gebucht habe ich direkt bei KLM Mitte Mai

    Ursprünglich habe ich folgende Flugnummern gebucht: KL1764 FRA-AMS 10:15 - 11:35
    KL427 AMS-DXB 14:30 - 23:10


    Nun hat KLM Ende Juni den Flug KL1764 storniert und mich ein wenig später auf den Flug KL1766 ( 11:45 - 13:00 ) umgebucht.

    In der Mail der Umbuchung/des Storno steht zudem:

    " Haben Sie Ihren Flug direkt über KLM gebucht? Sie können Ihre Buchung über MEINE REISE auf ein späteres Datum umbuchen.
    - Sie wollen Ihren Flug nicht umbuchen? Beantragen Sie eine vollständige Rückerstattung in bar oder eine Rückerstattung in Form eines Reisegutscheins . Der Reisegutschein wird bis zum 31. Dezember 2021 gültig sein und wird gegebenenfalls weitere Vergünstigungen enthalten.
    - Wenn Sie einen Flug über ein Reisebüro gebucht haben, wenden Sie sich bitte direkt an das Reisebüro, um Ihren Flug zu ändern oder Informationen zu Rückerstattungsoptionen zu erhalten.
    - Besuchen Sie unsere neueste Fluginformationsseite für eine aktuelle Übersicht über unsere Umbuchungs- und Rückerstattungsrichtlinien. "

    Kann ich in diesem Fall den Flug kostenfrei stornieren und mein Geld zurückfordern?

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    gkl
    gkl ist offline
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    Ja. Wenn direkt bei KLM gebucht, dann dort Webformular ausfüllen, sonst über Reisebüro Erstattung beantragen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Berlin_Lawyer
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    Egal wo gebucht, KLM schuldet hier die vollständige Flugscheinkostenerstattung unter VO (EG) Nr. 261/2004, ob mit oder ohne Reisebüro.

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