Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2020
    Beiträge
    1

    Standard AirFrance Flugumbuchung und Stornierung bei Airfrance / McFlight

    ANZEIGE
    Hallo miteinander ,

    gerne möchte ich hier meinen Aktuellen Fall schildern und hoffe das mir hier eventuell weitergeholfen werden kann.
    Am 03.02.2020 wurde folgender Flug bei McFlight online gebucht:


    08.08.2020 Duesseldorf - Paris Charles De Gaulle 06:40 07:55 AF1107
    08.08.2020 Paris Charles De Gaulle - Antananarivo Ivato 10:40 22:15 AF934
    27.08.2020 Antananarivo Ivato - Nairobi Jomo 03:25 06:50 KQ260
    27.08.2020 Nairobi Jomo - Amsterdam Schiphol 08:05 15:50 KQ116
    27.08.2020 Amsterdam Schiphol - Duesseldorf 16:50 17:40 KL1861

    Am 10.06.2020 erfolgte folgende Umbuchung von Airfrance :


    08.08.2020 Duesseldorf - Paris Charles De Gaulle 06:40 07:55 AF1107
    08.08.2020 Paris Charles De Gaulle - Antananarivo Ivato 23:30 11:05 AF934

    Eine weitere Umbuchung erfolgte dann am 13.06.2020 von Airfrance :


    07.08.2020 Duesseldorf - Paris Charles De Gaulle 17:00 18:15 AF1407


    Da unser Urlaub erst am 08.08.2020 beginnt und wir diese Flugänderung so nicht wahrnehmen könnten, habe ich bei McFlight darum gebete eine Stornierungsoption nach EU Recht zu prüfen da es sich hier um eine Flugzeitenänderung von mehr als 10 Stunden handelt.


    Folgende Antwort habe ich am 18.06.2020 von McFlight bekommen :

    Sehr geehrter Herr G.,

    wir haben die Nachricht erhalten, dass wir die Tickets aufgrund der Streichung bei der Airline zur Rückerstattungsforderung des Flugpreises einreichen können, dies haben wir soeben getan, auf die Dauer der Bearbeitung haben wir keinen Einfluss.
    Mit freundlichen Grüßen

    Die Flüge wurden daraufhin storniert und bis jetzt habe ich keine Info über das weitere vorgehen bekommen.


    Welchen Vorgehen ist in diesem Fall von meinerseits sinnvoll ?
    Ist hier eine Fristsetzung für die Rückerstattung sinnvoll und an wen ist diese zu richten ? Airfrance oder McFlight ?


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Viele Grüße,


    Felix aus der Eifel

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    568

    Standard

    Du hast eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass die Flüge storniert wurden. Aufgrund der aktuellen Lage können Rückerstattungen mehrere Wochen in Anspruch nehmen, bei Dir sind gerade einmal sechs Wochen vergangen. Auch wenn normalerweise viel schneller erstattet werden müsste, ist es aktuell leider so, dass alle warten müssen.

    Ich würde mal bei Air France direkt anrufen und mit dem Buchungscode nachfragen, ob eine Erstattungsanfrage gestellt worden ist. Sollte dies so sein, musst Du Geduld haben. Sollte dem nicht so sein, würde ich bei McFlight nochmals nachhaken.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •