Ich hätte ja schon eine Prognose: Das wird eine Katastrophe.
Bei einigen dieser Airlines würde ich sagen, dass es durchaus eine Verbesserung werden kann...
Der Service in den "alten" Call Centern war teilweise unterirdisch (KLM zum Beispiel).
Ganz neu ist das Call Center in Prag nicht, AF nutzt es ja schon lange, und Serviceprobleme hatte ich mit dem AF-Personal dort (das teilweise auch Flying Blue Awardbuchungen für mich gemacht hat) eigentlich keine.
Irgendwie biegen sich meine Fussnägel hoch, wenn ich sehe wer mit macht. Ich hoffe nur, dass nicht alle Mitarbeiter alle Airlines betreuen ...
Nein. Jede Airline hat dort schon ihre dedizierten Agenten sitzen, aber es ist alles beisammen und somit ist die Abstimmung unter den Airlines entsprechend einfach.
Cross-Training haben natürlich alle Agenten, sodass man problemlos innerhalb der Skyteam Joint Venture Partner dann auch Kombinationen und Add-Ons bekommen kann.
Irgendwie biegen sich meine Fussnägel hoch, wenn ich sehe wer mit macht. Ich hoffe nur, dass nicht alle Mitarbeiter alle Airlines betreuen ...
Nein, jede Airline hat ihre eigene Rufnummer, somit landest du immer bei einem Agenten "deiner" Airline. Und warum biegen sich deine Fußnägel hoch wenn endlich eine Allianz ernst macht mit der immer versprochenen "Integration"? Was Skyteam da jetzt macht sollte für die großen Allianzen längst selbstverständlich sein!